Lichtarbeit und Ernährung

"...ich denke der beste zeitpunkt ist der, der von alleine kommt. wenn die mer-ka-ba steht und der lichtkörper vollendet ist, ernähren wir uns sowieso von prana. warum vorher rumquälen."


Sinngemäß soll schon Jesus gesagt haben "Nicht das, was in den Mund hineingeht, sondern das, was aus dem Mund herauskommt, ist das, was zählt...."

Zum richtigen Zeitpunkt für Prana-Ernährung: Ich bin nun wirklich keine "besonders entwickelte" Menschin, aber ich habe an mir selbst erlebt, wie einfach es ist, über einen längeren Zeitraum keine materielle Nahrung zu sich zu nehmen - das hatte nichts mit Lichtkörper- oder spiritueller Entwicklung (zumindest nicht bewusst...) zu tun. Es war ganz einfach, ich verspürte keinen Hunger, keinen Durst, keine Lust auf Essen. Ich brauchte Lebensmittel nur anzusehen und "war satt...".
Dieser Zustand dauerte so lange wie ich einen Menschen bei seinem Sterbeprozess begleitete - einige Zeit danach stellte sich ganz "normales" Essbedürfnis wieder ein......
Während dieser Zeit nahm ich weder ab noch zu, mein Körper zeigte auch keine Anzeichen von Austrocknung oder Mangel.......eben ein Beispiel für den richtigen Zeitpunkt....
 
Werbung:
Caitlinn schrieb:
"...ich denke der beste zeitpunkt ist der, der von alleine kommt. wenn die mer-ka-ba steht und der lichtkörper vollendet ist, ernähren wir uns sowieso von prana. warum vorher rumquälen."


Sinngemäß soll schon Jesus gesagt haben "Nicht das, was in den Mund hineingeht, sondern das, was aus dem Mund herauskommt, ist das, was zählt...."

Zum richtigen Zeitpunkt für Prana-Ernährung: Ich bin nun wirklich keine "besonders entwickelte" Menschin, aber ich habe an mir selbst erlebt, wie einfach es ist, über einen längeren Zeitraum keine materielle Nahrung zu sich zu nehmen - das hatte nichts mit Lichtkörper- oder spiritueller Entwicklung (zumindest nicht bewusst...) zu tun. Es war ganz einfach, ich verspürte keinen Hunger, keinen Durst, keine Lust auf Essen. Ich brauchte Lebensmittel nur anzusehen und "war satt...".
Dieser Zustand dauerte so lange wie ich einen Menschen bei seinem Sterbeprozess begleitete - einige Zeit danach stellte sich ganz "normales" Essbedürfnis wieder ein......
Während dieser Zeit nahm ich weder ab noch zu, mein Körper zeigte auch keine Anzeichen von Austrocknung oder Mangel.......eben ein Beispiel für den richtigen Zeitpunkt....

hi cat, meine liebe...

ja genauso habe ich das gemeint.

... und dann weiß man einfach, das man bereit ist/das es soweit ist. und dann "passiert" eben auch nichts.

:blume:

ich hoffe, es geht dir gut ;) und denk dran, wir haben noch eine verabredung.
 
Placebo schrieb:
Augen, das klingt nicht wirklich nach "mehr l e b e n", sondern eher nach Abgehetztsein. Aber man muß ja irgendetwas tun, gell. ;-)
Tja, das ist ein interessanter Ansatz.
Du spielst auf meine Ausgleichsstrategie an; ein Mensch, der sich eigentlich gern zurückzieht - aber trotzdem 'um des lebens willen' da-bleibt -> und dann überfordert fühlt -> und darüber auch ein bisschen ärgerlich ist (weil er nicht - äh ich nicht - gemacht habe, was er - äh ich - eigentlich/wirklich wollte; nämlich die Ruhe nach seinem eigenen Rhytmus; Ruhe und Sturm nach seinem eigenen Rhythmus) -> und somit dann sagt: gä bittte, das Leben ist mir eh schon zu viel (sex.drugs.rock&roll)
Ja, irgendwie bin ich schon "abgehetzt" - und dem entsprechend körperlich erkrankt.
Und ja, da begleitet mich auch immer ein "man muss ja irgendwas tun", "!immer in Bewegung bleiben!", durch mein Leben. Und oft grübel ich (sinnlos) nach: Ist es die zur Effizienz gedrillte Erziehung meiner Turbo-Mama; oder ist es das mir tief innewohnende (mit etwas Ängstlichkeit erkannte)Gefühl, das da spricht, achtungachtung nur nicht zu sehr entspannen, denn sonst ziehst dich zu sehr von der Welt zurück; und das darf ja nicht sein sowas.
 
Mara schrieb:
ich denke der beste zeitpunkt ist der, der von alleine kommt. wenn die mer-ka-ba...
nein, das ist nicht meine meinung

Anstatt in der Früh aufzustehen und ein paar Kilo abzunehmen, zu sagen: lass kommen.
Und wenn dann Loszulassen gilt, und in den Jetzt-Moment fallen, dann sagen: wir müssen was verändern




das ist genau der Eso-Trugschluss
die Umkehrung des eigentlichen Eso-Gedanken
die Umkehrung von Weisheit
Zu Eso-Dummheit
Stagnation
 
Augen schrieb:
Tja, das ist ein interessanter Ansatz.
Du spielst auf meine Ausgleichsstrategie an; ein Mensch, der sich eigentlich gern zurückzieht - aber trotzdem 'um des lebens willen' da-bleibt -> und dann überfordert fühlt -> und darüber auch ein bisschen ärgerlich ist (weil er nicht - äh ich nicht - gemacht habe, was er - äh ich - eigentlich/wirklich wollte; nämlich die Ruhe nach seinem eigenen Rhytmus; Ruhe und Sturm nach seinem eigenen Rhythmus) -> und somit dann sagt: gä bittte, das Leben ist mir eh schon zu viel (sex.drugs.rock&roll)
Ja, irgendwie bin ich schon "abgehetzt" - und dem entsprechend körperlich erkrankt.
Und ja, da begleitet mich auch immer ein "man muss ja irgendwas tun", "!immer in Bewegung bleiben!", durch mein Leben. Und oft grübel ich (sinnlos) nach: Ist es die zur Effizienz gedrillte Erziehung meiner Turbo-Mama; oder ist es das mir tief innewohnende (mit etwas Ängstlichkeit erkannte)Gefühl, das da spricht, achtungachtung nur nicht zu sehr entspannen, denn sonst ziehst dich zu sehr von der Welt zurück; und das darf ja nicht sein sowas.

es wär einen versuch wert, es einfach mal auszuprobieren. diesen rückzug meine ich. stell dir vor, du findest für dich selbst heraus, das es kein entweder/oder ist. dann könntest du plötzlich genießen ... denn wäre es plötzlich ein natürliches an-und entspannen. so wie du es brauchst.

ich finde es schlimm, wenn du dich selbst krank machst. warum verbiegst du dich so? dank dir deine umwelt das ?

hab dich lieb, du ;) geh achtsam mit dir um. wer hat mir das denn beigebracht, hm ?
 
Augen schrieb:
nein, das ist nicht meine meinung

Anstatt in der Früh aufzustehen und ein paar Kilo abzunehmen, zu sagen: lass kommen.
Und wenn dann Loszulassen gilt, und in den Jetzt-Moment fallen, dann sagen: wir müssen was verändern




das ist genau der Eso-Trugschluss
die Umkehrung des eigentlichen Eso-Gedanken
die Umkehrung von Weisheit
Zu Eso-Dummheit
Stagnation


du bist der größte verdreher unter der sonne. aber ich hab dich trotzdem lieb.

es gibt für alles eine zeit und ich habe für mich herausgefunden, das nichts so stark ist wie die energie einer sache, deren zeit gekommen ist. davor ist es mühselig und zähflüssig. sicher kann man da was "verändern", aber nur mit not.

was das jetzt angeht. ich habe immer auf dich gehört. ich vertraue dir und mein unterbewußtsein reagiert auf deine aufrufe. IMMER.

du bist mal wieder unzufrieden mit dir selbst, hm. komm, entspann dich. lass dich ein wenig massieren und verwöhnen ;) ... es ist alles in ordnung. alles wie es sein soll. was du brauchst ist zeit ... was dir fehlt ist der richtige zeitpunkt *grins* ... (aber du weißt, auch das ist wichtig und richtig. es bring uns vorwärts. wir wollen gar nicht wirklich ausruhen, zwischendurch, das ist bloß zeitverschwendung, nich. wenn wir da sind ist zum ausruhen noch immer zeit genug.)

:liebe1:
 
Augen schrieb:
Tja, das ist ein interessanter Ansatz.
Du spielst auf meine Ausgleichsstrategie an; ein Mensch, der sich eigentlich gern zurückzieht - aber trotzdem 'um des lebens willen' da-bleibt -> und dann überfordert fühlt -> und darüber auch ein bisschen ärgerlich ist (weil er nicht - äh ich nicht - gemacht habe, was er - äh ich - eigentlich/wirklich wollte; nämlich die Ruhe nach seinem eigenen Rhytmus; Ruhe und Sturm nach seinem eigenen Rhythmus) -> und somit dann sagt: gä bittte, das Leben ist mir eh schon zu viel (sex.drugs.rock&roll)
Ja, irgendwie bin ich schon "abgehetzt" - und dem entsprechend körperlich erkrankt.
Und ja, da begleitet mich auch immer ein "man muss ja irgendwas tun", "!immer in Bewegung bleiben!", durch mein Leben. Und oft grübel ich (sinnlos) nach: Ist es die zur Effizienz gedrillte Erziehung meiner Turbo-Mama; oder ist es das mir tief innewohnende (mit etwas Ängstlichkeit erkannte)Gefühl, das da spricht, achtungachtung nur nicht zu sehr entspannen, denn sonst ziehst dich zu sehr von der Welt zurück; und das darf ja nicht sein sowas.

pfuhhh...ja ich kenn das auch. Und da gibts auch kein Entrinnen. Man will es ja nicht anderes. Man will seinen Körper malträtieren und auch spüren. Aber ich kann das dann schon ganz gut, mich in die Ruhephase zu begeben. Denn das brauch ich dann auch. Dazu mag ich meinen Köper wahrscheinlich zu gerne. Und dann ist mir wurscht was andere sagen, wie zb. "Geh hol Dir mal wieder einen Mann ins Bett" (oder so ähnlich).
 
Werbung:
Augen schrieb:
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


das glaub ich nicht, auge.

aber ich kann da nur für mich sprechen. wenn ich den anderen sehe, wie er ist und ihn in seinem sosein annehme, heißt das nicht, dass ich es ihm danke, wenn er sich selbst bei dem versuch es allen recht zu machen quält/krank macht.

es heißt doch nur, dass ich mit meiner liebe versuche einen ausgleich, eine insel zu schaffen und schaue, das auch er zu seinem recht kommt.
 
Zurück
Oben