Lichtarbeit und Ernährung

Hallo
Und wie ist es damit, als vor 2000 Jahren ein Weiser Mann folgendes sagte:
"Nicht das was hinein, sondern was hinausgeht ist schädlich!"
Ueberlegen wir doch einmal die Konsequenz davon. Nur meine Interpretation:
Wenn ich meine Gedanken veredle desto edlere Speisen d.h. ich esse dann nur noch was wirklich nötig ist, und lasse alles Nebensächliche überflüssige weg.
Tja ich denke so einfach wäre die Wahrheit über das Ganze mit dem Essen.
Aber vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr? Oder umgekehrt.
Im übrigen je geistiger ich werde, desto unbedeutender wird die Frage über das Essen!
Gruss Roland
 
Werbung:
roli schrieb:
Hallo
Und wie ist es damit, als vor 2000 Jahren ein Weiser Mann folgendes sagte:
"Nicht das was hinein, sondern was hinausgeht ist schädlich!"
Ueberlegen wir doch einmal die Konsequenz davon. Nur meine Interpretation:
Wenn ich meine Gedanken veredle desto edlere Speisen d.h. ich esse dann nur noch was wirklich nötig ist, und lasse alles Nebensächliche überflüssige weg.
Tja ich denke so einfach wäre die Wahrheit über das Ganze mit dem Essen.
Aber vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr? Oder umgekehrt.
Im übrigen je geistiger ich werde, desto unbedeutender wird die Frage über das Essen!
Gruss Roland


hallo roland...

das habe ich aber anders verstanden. für mich besagt dieses "nicht was hinein, sondern was hinausgeht ist schädlich" das wir im grunde essen können was wir wollen. wichtig ist was wir sagen ... was wir tun, wie wir handeln (und somit ja unser denken) ...

die nahrung verändert sich automatisch (bei mir jedenfalls) ...
 
Hallo Wyrm
Genauso ist es. Alles geht immer vom Geiste aus niemals umgekehrt. Wie aussen so innen, wie innen so aussen. Wir leben aber noch nicht im Lichtzeitalter, deshalb essen wir halt noch diese eher schwere Materie. Und das kann ja heutzutage nur für eineige wenige gelten, die sich nur von Licht ernähren. Uebrigens gab es hier im Westen eine Heilige Frau die Zeitlebens nur eine Hostie pro Tag gegessen hat. Aber wenn wir in die Astralwelt gehen dort isst man ja schon nicht mehr. Für mich klar ein Beweis dass unser Astralkörper fähig wäre nur davon zu leben und dann auch unseren Körper zu ernähren.
an Mara ich meinte es eigentlich auch so wie Du geschildert hast, habe es wohl falsch rübergebracht. Sorry
Gruss Roland
 
roli schrieb:
Hallo Wyrm
Genauso ist es. Alles geht immer vom Geiste aus niemals umgekehrt. Wie aussen so innen, wie innen so aussen. Wir leben aber noch nicht im Lichtzeitalter, deshalb essen wir halt noch diese eher schwere Materie. Und das kann ja heutzutage nur für eineige wenige gelten, die sich nur von Licht ernähren. Uebrigens gab es hier im Westen eine Heilige Frau die Zeitlebens nur eine Hostie pro Tag gegessen hat. Aber wenn wir in die Astralwelt gehen dort isst man ja schon nicht mehr. Für mich klar ein Beweis dass unser Astralkörper fähig wäre nur davon zu leben und dann auch unseren Körper zu ernähren.
an Mara ich meinte es eigentlich auch so wie Du geschildert hast, habe es wohl falsch rübergebracht. Sorry
Gruss Roland

ja klar, roli ... manchmal hilft ein nachfragen der klarheit, oder ?

und überigens beim thema von licht ernähren ?

wann habt ihr denn zuletzt was von goldray gelesen ? :)
 
. . . ich esse alles was da ist. Materie ernährt sich von Materie. Es gibt einige Ausnahmen, diese Menschen ernähren sich nur von Prana. Aber Materie besteht aus purer Energie (Energie schafft Materie), also ist diese Energie auch Prana. Mahlzeit.
Dein Körper sagt dir schon was er will, vertraue ihm.
Grüße von Ernst

Kamalaraji schrieb:
Guten Morgen zusammen!
Heute möchte ich Euch etwas fragen, was die Ernährung angeht. Sollte man sich als "Lichtarbeiter/-in" auf eine besondere Art ernähren? Z. B. fleischlos, mit Rohkost, abstinent? Wie sind Eure Erfahrungen? Was könnt Ihr mir mitteilen? Ich danke Euch bereits jetzt für viele interessante Statements!
Licht & Liebe, Kama
 
ernst schrieb:
. . . ich esse alles was da ist. Materie ernährt sich von Materie. Es gibt einige Ausnahmen, diese Menschen ernähren sich nur von Prana. Aber Materie besteht aus purer Energie (Energie schafft Materie), also ist diese Energie auch Prana. Mahlzeit.
Dein Körper sagt dir schon was er will, vertraue ihm.
Grüße von Ernst

hallo ernst.

ja , das stimmt. die nahrung besteht aus energie. aber die nahrung schwingt unterschiedlich. so hat fleisch zb. eine sehr niedrige schwingung und obst eine hohe ...
deshalb kann man sich auch erst von prana ernähren, wenn der eigene körper sehr hoch schwingt und mit dieser reinen energie klarkommt/auskommt.
 
Werbung:
Ist es tatsächlich die Schwingung die zuständig dafür ist das man sich von Prana ernähren kann? Das mag sein. Jedoch kann ein Mensch vor lauter Schwingung leuchten und Funken sprühen, solange er seinen Glaubenssatz nicht ändert das man ohne was zu essen nicht stirbt wird das nichts mit der Lichtnahrung.

Bitte seid damit ganz forsichtig. Wenn jemand skeptisch der Sache mit der Prana-Nahrung steht, so ist die Chance das er dies schafft gering. Erst wenn man fest davon überzeugt ist das man allein vom Liquid-Light lebt, so schafft man es auch. Ich denke das die Schwingung da eine zweitrangige Rolle spielt. Aber das ist nur meine Meinung und die werde ich auch nicht vertreten weil ich da selber noch ein Pfadfinder bin.

Liebe Grüße an euch alle :kiss3:
Goldray
 
Zurück
Oben