Lichtarbeit Gewerbe anmelden??

nurmi

Neues Mitglied
Registriert
26. November 2006
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich frage heute für eine Freundin, die als Lichtarbeiterin auch beruflich arbeiten möchte.
sie macht echt tolle Arbeit und möchte dies einfach auch als ihre berufliche Hauptaufgabe machen.

Nun wird sie natürlich dafür als Energieausgleich auch etwas verlangen, also ein Honroar verrechnen wollen.
Dafür muss natürlich sicher einiges beachtet werden.
Von meiner Seite her werde ich ihr meine Praxisräumlichkeiten (ich bin Physiotherapeut, Osteopath) zur Verfügung stellen. Reicht dies bereits, wenn sie von mir authorisiert mit Klienten arbeitet??
Oder ist es besser, wenn sie das Gewerbe anmeldet? Was braucht man dazu bzw. an wen kann man sich da wenden?

Ich freue mich über eure Tipps!!

Liebe Grüße
Peter
 
Werbung:
Natürlich muß sie das Gewerbe anmelden und Steuern zahlen. Das wird im Ösiland auch nicht anderes sein oder gelten das "griechische Verhältnisse"? :D
 
Vielleicht ist sie Griechin! :D
Sie sagt es uns ja nicht. :rolleyes:


Wäre sie Griechin, würde sie ja nicht fragen, oder? :D

Also kommen nur noch alle anderen Länder in Betracht.



@Caroline: Sicher nur ein Anfängerfehler, eigentlich gehört es ja zu den Angeboten, ein Mod wird das sicher bald verschieben. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben