Licht und liebevolle Lämmer.....

a rechte wut :wut1:

is

a rechte wut auf :wut1:

si selba :zauberer1

open se mind :D


greez

pfizer :banane:

Verstehe ich das jetzt richtig... also so, wie du es meintest?

Dann ist da wieder die "Schuld" allein in dir ... in mir... in uns zu suchen!
Einzig und allein in uns!

Neee du.... neee, so einfach ist es nicht. (Meine persönliche Meinung und Erfahrung.)

So werden wir ewig gebunden und gehalten in dem wo wir schön bleiben sollen.

Und die die sich auf den Weg machen, den Kopf heben und aus der Knechtschaft sich erheben.... den Ring in's Feuer schmeißen wollen, bekommen gehörig zwischen die Beine und schlimmer!!!

Versuch es und du wirst mit diesen Dingen konfrontiert......

Eben weil du nicht mehr so funktionierst.

Wenn nicht, wirst du weiter in Ruhe gelassen.

Das ist es unter anderem, wovon ich spreche.

 
Werbung:
joah - ich bin auch da :) - das ist ein heikles Thema - vielleicht darf man sich einfach gar nicht in der Opferrolle sehen sondern muss die Lernerfahrungen als Aufgaben des Lebens einfach so nehmen wie sie kommen. Wären sie nicht, dann würden wir ja stehen und wären quasi unnötig hier.
oder nüch?
Groovy
 
was macht deine taten zu "licht".. was ist "gut"...?? und woran gemessen???

wieso stürzen eure "säulen" und energiegewurstel ein????



du hast es selbst benannt und pfizer auf den kern gebracht:
"der wolf steckt gerne im schafspelz"....
die basis lässt keinen soliden bau dieser dimensionen zu!!!
also wieso klammert ihr euch an die vermeindlich "richtige" basis, wenn diese durchaus edle bestrebung sichtbar nicht mit dem universellen liebesbemühen überein stimmt???

es geht nicht darum "reiche frucht" und "eine willkommensantwort" zu erwarten, aber um eine soliudität der grundkraft.
wieso ihr keinen zugang zur innersten kraft habt??? - weil die ausrichtung den inneren quell missbrauchen möchte für eine aufgabe der es nicht entspricht.

wacht wirklich auf und erkennt die schatten des wahns!
folgt in demut dem inneren quell und diktiert ihm nicht die aufgabe, sondern lasst euch führen - lasst ihn euch überwinden!



uns ist nicht irgendetwas "skrupelloses, erbarmungsloses, über Leichen gehendes, machthungriges, intrigantes, mitgefühlloses, wahnsinniges" in form anderer menschen gegenüber, sondern die "fürsten und gewaltigen unter dem himmel" und nicht zuletzt das kernprinzip dieser natur selbst.

ihr könnt den innersten quell nicht dazu nötigen euch die früchte eurer arbeit und euer brot zu nehmen, das eurer natur entspricht.
das ist syssiphusarbeit ohne ende - und nicht zuletzt werden berufene aufgerieben.





wacht wirklich auf
und werdet nüchern!

aslan!



wo du schon mal selbst das bild gebraucht hast:
wer behauptet, dass sich die überwindung der "macht des ringes" in der erhebung aus der technisch-medialen beeinflussung erschöpft und im nachhängen neuer idealitätsauslegungen nach "mundart" erschöpft???
beschreibt der ringt nicht eine kernbindung???
kannst du IHN wirklich einsetzen um die aufgabe zu erfüllen???
kannst DU ihn wirklich ins FEUER werfen???
WAS ist der ring???
was meinst du - auf welchem fundament entsehen eure sog. "energiestrahlungen"???

ist es selbstwirksamkeit eines seinszustandes oder eine forcierung und selbstsuggestion eines seinszustandes???
ist das fundament wirklich das wofür es deklariert wird, oder ist es nur eine renovierte fassung???


wofür oder wogegen willst du kämpfen???
womit???
woher hast du dein schwert???

wie sieht die schilderung des johannes in der offenbarung aus???
trägt johannes einflammenschwert oder begegnet er dem flammenden prinzip das mit einem fuss auf der erde und dem anderen auf den wassern steht???
was ist der auftrag oder die wirksamkeit die damit verbunden wird???

ist es wirklich der kampf gegen das "böse" dieser welt???
wieso stürzt das GANZE firnament ein???
gibt es verbindungen zur zodiakalen wirksamkeit???
wenn ja - wieso KANN sie ihre wirksamkeit entfalten???
 
meint ihr wirklich, dass es genügt die natürliche bipolarität als zusammenhang und bedingungskomplex zu leugnen und ins "licht" ziehen zu wollen???
meint ihr wirklich dass es genüg sich mit küsschen, wortschmeicheleien, honig ums maul schmieren und einem vermeindlichen "positiv denken" getan ist???
was bewirkt vermeindlich "postives" FÜR diese naturordnung das IN dieser naturordnung forciert wird???
was ist mit dem gesetzt des ausgleichs - der tatsächlichen EIN-heit DIESER naturordnung???



und nicht zuletzt: WAS ist "licht"????
was ist "lichtarbeit"???




wacht auf
es wird zeit ragnarök aufzurufen!
 
eine kleine schnelle geschichte aus dem norden nach quelle wiki:
"Nachdem die Erde gebildet war, bevölkerte Odin diese, indem er ein Menschenpaar, Ask und Embla, erschuf. Allein das Riesengeschlecht pflanzte sich gleichfalls fort, und so war von Anfang an der Streit zwischen dem Guten und dem Bösen gelegt, in welchem auch Odin selbst untergeht,..."

"Odin ist beharrlich auf der Suche nach Weisheit. Er gibt ein Auge als Pfand gegen einen Schluck aus Mimir*s Brunnen ... . Er raubt von der Riesin Gunnlöd den Skaldenmet Odrörir und bringt ihn in Adlergestalt zu den Göttern. Als Opfer für die Menschen hängt er im Weltenbaum Yggdrasil, verwundet von seinem eigenen Speer."

*mimir: "hüter des quells"
"Der Name Mimir, altnord. Mímir, steht nach verbreiteter Ansicht mit Weisheit und Erinnerung im Zusammenhang und könnte in etwa mit „Der, der sich erinnert“ übersetzt werden."


-----------------------------

gleicher zusammenhang - andere sprachraum:

AT
daniel kap 7

1 Im ersten Jahr Belsazars, des Königs von Babel, hatte Daniel einen Traum und Gesichte auf seinem Bett; und er schrieb den Traum auf und dies ist sein Inhalt:
2 Ich, Daniel, sah ein Gesicht in der Nacht, und siehe, die vier Winde unter dem Himmel wühlten das große Meer auf.
3 Und vier große Tiere stiegen herauf aus dem Meer, ein jedes anders als das andere.
4 Das erste war wie ein Löwe und hatte Flügel wie ein Adler. Ich sah, wie ihm die Flügel genommen wurden. Und es wurde von der Erde aufgehoben und auf zwei Füße gestellt wie ein Mensch, und es wurde ihm ein menschliches Herz gegeben.
5 Und siehe, ein anderes Tier, das zweite, war gleich einem Bären und war auf der einen Seite aufgerichtet und hatte in seinem Maul zwischen seinen Zähnen drei Rippen. Und man sprach zu ihm: Steh auf und friss viel Fleisch!
6 Danach sah ich, und siehe, ein anderes Tier, gleich einem Panther, das hatte vier Flügel wie ein Vogel auf seinem Rücken und das Tier hatte vier Köpfe, und ihm wurde große Macht gegeben.
7 Danach sah ich in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, ein viertes Tier war furchtbar und schrecklich und sehr stark und hatte große eiserne Zähne, fraß um sich und zermalmte, und was übrig blieb, zertrat es mit seinen Füßen. Es war auch ganz anders als die vorigen Tiere und hatte zehn Hörner.
8 Als ich aber auf die Hörner Acht gab, siehe, da brach ein anderes kleines Horn zwischen ihnen hervor, vor dem drei der vorigen Hörner ausgerissen wurden. Und siehe, das Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul; das redete große Dinge.
9 Ich sah, wie Throne aufgestellt wurden, und einer, der uralt war, setzte sich. Sein Kleid war weiß wie Schnee und das Haar auf seinem Haupt rein wie Wolle; Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder loderndes Feuer.
10 Und von ihm ging aus ein langer feuriger Strahl. Tausendmal Tausende dienten ihm, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht wurde gehalten und die Bücher wurden aufgetan.
11 Ich merkte auf um der großen Reden willen, die das Horn redete, und ich sah, wie das Tier getötet wurde und sein Leib umkam und ins Feuer geworfen wurde.
12 Und mit der Macht der andern Tiere war es auch aus; denn es war ihnen Zeit und Stunde bestimmt, wie lang ein jedes leben sollte.
13 Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht.
14 Der gab ihm Macht, Ehre und Reich, dass ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten. Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.
15 Ich, Daniel, war entsetzt, und dies Gesicht erschreckte mich.
16 Und ich ging zu einem von denen, die dastanden, und bat ihn, dass er mir über das alles Genaueres berichtete. Und er redete mit mir und sagte mir, was es bedeutete.
17 Diese vier großen Tiere sind vier Königreiche, die auf Erden kommen werden.
18 Aber (NUR) die Heiligen des Höchsten werden das Reich empfangen und werden's immer und ewig besitzen.
19 Danach hätte ich gerne Genaueres gewusst über das vierte Tier, das ganz anders war als alle andern, ganz furchtbar, mit eisernen Zähnen und ehernen Klauen, das um sich fraß und zermalmte und mit seinen Füßen zertrat, was übrig blieb;
20 und über die zehn Hörner auf seinem Haupt und über das andere Horn, das hervorbrach, vor dem drei ausfielen; und es hatte Augen und ein Maul, das große Dinge redete, und war größer als die Hörner, die neben ihm waren. 21 Und ich sah das Horn kämpfen gegen die Heiligen, und es behielt den Sieg über sie,
22 bis der kam, der uralt war, und Recht schaffte den Heiligen des Höchsten und bis die Zeit kam, dass die Heiligen das Reich empfingen.
23 Er sprach: Das vierte Tier wird das vierte Königreich auf Erden sein; das wird ganz anders sein als alle andern Königreiche; es wird alle Länder fressen, zertreten und zermalmen.
24 Die zehn Hörner bedeuten zehn Könige, die aus diesem Königreich hervorgehen werden. Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird ganz anders sein als die vorigen und wird drei Könige stürzen.
25 Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern. Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
26 Danach wird das Gericht gehalten werden; dann wird ihm seine Macht genommen und ganz und gar vernichtet werden.
27 Aber das Reich und die Macht und die Gewalt über die Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben werden, dessen Reich ewig ist, und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen.
28 Das war das Ende der Rede. Aber ich, Daniel, wurde sehr beunruhigt in meinen Gedanken und jede Farbe war aus meinem Antlitz gewichen; doch behielt ich die Rede in meinem Herzen.


--------------

habe extra nicht das nt zitiert, sondern das at, weil dieses sicher die befremdlichste aber nicht desdoweniger klare sprache hat, da das nt gerade in den "LUL" kreisen zu erwähnung findet

bin selbst erst dieses wochenende auf die witzige stelle gestossen, aber sie enthält alles über die entwicklung des menschen und das ursächliche prinzip, sowie den weg der re-ligio durch die wirksamkeit des prinzips das hier als "menschensohn" angedeutet wird.
KEINES der VIER tiere überlebt
die kraft des ursprünglichen wendet sich NUR an das aus seiner natur stammende IM menschen - aber nicht DEM menschen

das universelle prinzip degeneriert bereits am anfang und muss sich durch ein "menschliches herz" (hindurch) offenbaren.
die lebenswelle mensch beginnt sich der tierischen anzunähern und sich mit einem tierkörper zu verbinden
(bär)
die okkulte zeit der verbindung und bindung folgt (schamanismus/naturmagie/-kult etc) - den pristern kam im universellen zusammenhang eine sehr bedeutungsvolle aufgabe zu die verbindung von monandenträger und tierkörper ermöglichte und eine offenbarung dessen DURCH einen tierkörper ermöglichte
(das "höhere selbst" bildet das "niedere" als ausdruck)
das königreich des "gehörnten" ist der natürliche weg des menschen und seiner erfahrungen und selbstoffenbarung
das trigonum igneum wird schgließlich durch den polarisierten eigenwillen zerbrochen und die volle wesenwirksamkeit kommt dadurch zum ausdruck.

es sind keine abstrusen ideen die "es äussert", sondern "große reden", die aus diesem "horn" kommen!!!

aber...



--------------

zum abschluss nochmal der klare bogen zur apokalypse:
(quelle wiki)

"Die Ragnarök (altnordisch „Schicksal der Götter“; aus regin, gen. pl. ragna = „Gott“ + rök = „Ursache, Sinn des Ursprungs“)[1] ist die Sage von Geschichte und Untergang der Götter (Weltuntergang) ..."
aus gott und "sinn des ursprungs" lässt sich sehr einfach eine vermittlung zur wiederverbindung herstellen.
dass dabei das alte firnament unwiderruflich und ohne vorbehalt einstürzt liegt in der natur der sache
 
Liebes Peterle

Ich würde ja gern etwas zu deinen Ausführungen schreiben aber mir fehlt da die Dockungsebene.

Ich bekomme zu dem was du schreibst nur teilweise einen Zugang und im allgemeinen ist wohl auch meine Ausdrucksweise eine andere.

Tja, vielleicht kann jemand anderes darauf eingehen.


Liebe Grüße Fee
 
ist schon erahnbar was du sagen möchtest.

kurz gesagt soll es nur heissen:
es hat seinen grund wieso es zusammenfällt
und es hat seinen grund wieso missstände auftreten
es hat seinen grund wieso etliche an diesem bemühgen auch zugrunde gehen


es ist die basis auf der und mit der es forciert wird und was forciert wird.
das streben - oder besser gesagt der IMPULS der zu dieser handlung veranlasst ist edel, aber der filter durch den er geht verbiegt alles und führt zu entsprechenden resultaten.
das was allgemein unter "lichtarbeit" gehandelt wird und auch hier breit vorgeführt oder propagiert wird ist eine wolfstat, wenn man in diesem bildkreis sprechen mag.
eine wolfstat im dienste des höchtsen.

es beinhaltet keine unterstellung einer mutwillig irreführenden tat, sondern ist viel eher ein anstoss zum überdenken bzw überblicken.
diese handlungsreaktion als solche ist normal, notwendig und folgerichtig - heisst aber nicht dass der erst-beste strohhalm DAS wahre ist.

reichen den die resultate nicht?
reichen denn die widersprüche nicht?

selbst verständlich hat man es mit paradoxiebn zu tun wenn die innerste gewissheit der äusseren realität gegenüber steht - und das ist kein kontraindiz für eine unauthentizität des innersten empfindens - es offenbart viel eher dass das bezugssystem oder die sicht auf das ganze etwas verzerrt ist.
genau genommen ist es natürliche unklarheit - es werden zwei komplett verschiedene fundamente versucht zu vereinen, die naturtgemäß nicht auf eine ebene gehören und als solches sich absolut einander ausschließend gegenüber stehen.

realitätserfassen heisst nicht das innere wissen - auch des absoluten und vor allem des liebesgesetztes - zu negieren.
es bedeutet viel eher eine klarheit in dem was "die welt im innersten zusammenhält" und vor allem auch in welchem bezug das system mensch dazu steht.
seine rolle darin und seine herkunft.

in diesem licht lösen sich alle paradoxien auf und in gleichem zuge nehmen auch die irrläufer der handlungsreaktionen ab, die oft versuchen die impulsive idealität das "königreich der himmel" erblühen zu lassen auf die jetztige daseinsrealität zu pressen.


man muss also irgendwie von "zwei" realitäten sprechen die immer wieder zu konflikten führen, da beide irgendwo ihre präsenz (vor allem IN uns) haben.



die frage ist also berechtigt - WIE?
dass es "lichtarbeit" im klassichen sinne nicht sein kann beweist sie selber - aber was dann?
 
Ja liebes Peterle.... wie?!....

Da steh ich wohl grad vor.

Was ich weiß ist, das ich nichts erdulden muss... will... um "lichtvoll" zu leben.

Ich acker mich da wohl grad von einigem frei.
In der Materie wie auch im energetischem...

Mit wie viel anerzogenem falschem Rücksichtsdenken usw ich so durch die Welt dackele, ist etwas, was ich grad nach und nach aufdecke.

Wie muss ich sein um gut zu sein?
Sei ein gutes braves Mädchen... lass mit dir machen.
"Aufmucken"? .... Das tut man ... und Frau schon mal gar nicht.
Du musst dankbar sein, auch wenn es heißt, das du dich deswegen aufgeben musst. Pass dich schön an.
Usw......

Ist das einer der Gründe, warum ich nicht "hart" genug bin und diese Übergriffe möglich sind.

Ich liebe die Harmonie und bin von Natur aus offen.
Mich trifft oft fast der Schlag, wenn dies aus und benutzt wird.
Dann gehe ich in den Rückzug um das zu verdauen und mich so zu schützen.

Tja wie? Den Weg geh ich wohl grad und hoffe bald meine Mitte zu finden und in ihr ruhend, den Dingen zu begegnen, die da so am Wegrand auftauchen. Die mich dann nur noch streifen und nicht mehr treffen.

Danke für deinen Text.
Diesem konnte ich besser folgen.

Liebe Grüße Fee
 
Werbung:
ja - das sind erste schritte!!!

die "mitte" findet sich in ehrlichkeit, vor allem sich selbst gegenüber.
es ist zwar auch eine gratwanderung, da dabei vieles zu tage kommt was sogar gegen das innere tribunal "verstösst", aber es gehört dazu.

was ander sagen ist noch heikler!!!
damit ist mit äusserster umsicht umzugehen.
es ist traurig wie sehr heute immer noch auf rollen und devotheitsverhältnissen gebaut wird.
es ist verständlich aus dieser position heraus zu einer halbwegs autonomen position zu gelangen.

dadurch wird die ICH-entwicklung gehemmt, die eigentlich grundlegend für alles weitere ist.
mag komisch klingen - ist aber so, weil sie erst voll sugeprägt und bewusst werden muss bevor sie sich wirklich selbst übergeben kann - denn auch das ist ein bewusster akt.

dabei geht es nicht um das übergeben und ergeben an die wunsch- und gesellschafts- oder moralvorstellungen anderer, sondern dem was dir jetzt bereits sagt dass es etwas "anderes"/"höheres" geben muss.


es gehört also auch eine differenzierte einordnung und zuordnung der gesellschaftsausfgaben dazu.
wir gehen zwar IM kleid der gesellschaft, weil es keinen grund gibt sich von ihr zu entfernen - folgen aber NUR dem innersten!
das heisst - äussere maßstäbe werden nichtig!
mal ist man "schlecht" und mal "gut" - ganz nach dem wie die eigene handlung gerade im aussen ihre zuordnung findet.
mal ganz davon abgesehen dass wir auch am universellen gemessen niemals wirklich und vollkommen "gut" sein könne, wie paulus bereits sagte.
das ist es was weiter oben mit den "annnehmen der schattenseiten" der wesensnatur gemeint war.



versuche die eine insel der beobachtung, wie aus dritter person vor zu behalten um nicht vollkommen von den sichtweisen und bewegtheiten deines umfeldes absorbiert zu werden.
es kann und darf ALLES in frage gestellt werden - und es gibt auf jede frage eine wahrhaftige antwort.

der innerste quell wird dich authentischer führen als es jeder im aussen vermag!!! - es sind dafür keine rituellen reinigungsprozesse nötig, weil es nichts zu "reinigen" gibt!!!
halte dich nicht mit forcierung irgendwelcher resultate auf - sie können nur imitiert werden wenn die basis nicht steht.
es ist nötig zuvor die aktuelle basis klar zu erkennen - und dafür genügt vollkommen eine nüchterne beobachtung ohne eingreifen zur anpassung an moral- oder ethikmuster.

der rest ergibt sich aus der differenz zwischen er-leben der eigenen wesenwirklichkeit und dem dadurch angefachtem verlangen nach dem entgegengehen zu den innersten ideationen.
das nennt sich dann "heilsverlangen" ;) und bewirkt ein mächtiges magnetisches rufen dass unmittelbar eine antwort aufruft.

"selig sind die armen, denn ...!" ;)




veränderung beginnt im innersten und durch das verborgene königreich
wecke das schlafende mit einem kuss
(liebe deinen nächtsten[das innerlich verborgene] wie dich selbst)
 
Zurück
Oben