Licht und Liebe

Werbung:

beschreibe mal ganz alltäglich deine Vorstellung von einer kampffreien Welt
("langweilig" ist ein bisschen ungenau)​

Magst du deine kampffreien Tage nicht?


Man kann sich freilich auch an den Kampf gewöhnen. Passiert uns im Grunde allen. Wir würden nicht handeln wie wir handeln, hätten wir nicht die Verbindung zur Liebe verloren.
Angst ist Trumpf in einer verrohten Welt. Und du meinst, schöner solls nicht sein?
Schade;
und ein Hoch auf die Panzerkette

:->))
meinst du doch nicht so. oder?
 
Angenommen alles im Universum würde nur aus Licht und Liebe bestehen.
Ich denke, es ist eine Frage der Betrachtensweise. Von geWissen Standpunkten ist es so.

Was würde das für den Menschen bedeuten?
Einen Fortschritt vielleicht.

Und gäbe es dann überhaupt einen Gott?
Den bräuchte es doch dann nicht; als Hilfskonstrukt.

Oder wäre - was ja sehr esoterisch gedacht ist - die Ganzeit von Allem insgesamt Gott.
Die Ganzheit von allem, das bist du.
Wenn's nur einen gibt (dieEinheit) - dann kannst es nur Du sein.





:->) gute Aussichten?
 
Angenommen alles im Universum würde nur aus Licht und Liebe bestehen.
Was würde das für den Menschen bedeuten?
Und gäbe es dann überhaupt einen Gott?
Oder wäre - was ja sehr esoterisch gedacht ist - die Ganzeit von Allem insgesamt Gott.

Licht und Liebe kommen von Gott.

Alles was ist und lebt kommt aus der Kraft Gottes. Das heisst nun aber nicht, dass alles oder die Gesamtheit Gott ist.
 

beschreibe mal ganz alltäglich deine Vorstellung von einer kampffreien Welt
("langweilig" ist ein bisschen ungenau)​

Magst du deine kampffreien Tage nicht?


Man kann sich freilich auch an den Kampf gewöhnen. Passiert uns im Grunde allen. Wir würden nicht handeln wie wir handeln, hätten wir nicht die Verbindung zur Liebe verloren.
Angst ist Trumpf in einer verrohten Welt. Und du meinst, schöner solls nicht sein?
Schade;
und ein Hoch auf die Panzerkette

:->))
meinst du doch nicht so. oder?

Ich bin niemand der Frieden, Ruhe und "kampffreie Tage" nicht zu schätzen weiß. Aber ich bin jemand der für etwas kämpfen will ;) Ich will nicht, dass mir alles "zum Arsch getragen" wird sondern ich will für etwas dastehen. Ich habs nicht so damit mich zu verkriechen oder nicht für meine Meinung zu stehen, ich könnts gar nicht ertragen wenn wir alle einer Meinung wären und es keine (manchmal hitzigen) Diskussionen gäbe. Wie gesagt, danke sehr aber nein ;) Ich mache im Grunde viel Sport, interessiere mich auch nur für Kampfsport oder Dinge wie Parkour, ich will mir eine Welt ohne so etwas lieber nicht vorstellen, das ginge zu weit. Friede, kein Problem. Aber nur Licht und Liebe *kotz*
 
Ich bin niemand der Frieden, Ruhe und "kampffreie Tage" nicht zu schätzen weiß. Aber ich bin jemand der für etwas kämpfen willll
Da hast du dir ja was angewöhnt :->)) ich hoffe dir geht die Kraft nicht aus

Anm.: und Aggression ist nochmal was.


Ich wünsch dir G'sundheit, Agilität und Stahlknochen bis ins Grab; wenn du das so brauchst.
Aber überleg dir vielleicht trotzdem eine Strategie für später. Parkour im Altersheim hat noch jeden um die Kniegelenke gebracht.

HaveFun
 
Angenommen alles im Universum würde nur aus Licht und Liebe bestehen.
Was würde das für den Menschen bedeuten?
Und gäbe es dann überhaupt einen Gott?
Oder wäre - was ja sehr esoterisch gedacht ist - die Ganzeit von Allem insgesamt Gott.


Einen Gott gibts für mich so auch nicht und ein Universum nur mit Licht und Liebe wär einfach nur grauenvoll. Ich will ja auch mal schlafen und das kann ich nicht bei Licht ...

Und die Liebe wird schlichtweg überbewertet. Besser könnt ich mir ein Universum voller Glück vorstellen, aber selbst das wär irgendwann mal langweilig.


:o
Zippe
 
Das erinnert mich alles ein bisschen an das Buch "Brave New World" vielleicht kennt das ja der eine oder andere von euch :) Gehört ja irgendwie schon zur Pflichtlektüre und ist, auch wenn es schon an die 80 Jahre im Umlauf ist ist es immer wieder anregend... Denn im Grunde wird im Buch auch nichts anderes getan außer 100% Glück zu erlangen
(bitte nicht an den Film denken, der ist weit nicht so gut wie das Buch)

@terramarter: Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre jeden zu mögen :D Ich kann sowas einfach nicht. Bin eher eine Persönlichkeit die nicht jedem einfach so vertraut.
 
Das erinnert mich alles ein bisschen an das Buch "Brave New World" vielleicht kennt das ja der eine oder andere von euch :) Gehört ja irgendwie schon zur Pflichtlektüre und ist, auch wenn es schon an die 80 Jahre im Umlauf ist ist es immer wieder anregend... Denn im Grunde wird im Buch auch nichts anderes getan außer 100% Glück zu erlangen
(bitte nicht an den Film denken, der ist weit nicht so gut wie das Buch)
In Brave New World geht es um Befriedigung, nicht um Glück.
Und auf der Gegenseite steht die (verlorene) Eigenständigkeit. (Eigenständigkeit, die das Leid als lebenszugehörig akzeptiert)

@terramarter: Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre jeden zu mögen :D Ich kann sowas einfach nicht. Bin eher eine Persönlichkeit die nicht jedem einfach so vertraut.
misstrauisch zu sein und alle zu mögen widerspricht sich nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben