Licht und Liebe

Werbung:
Gleich 2 Größen größer?
So richtige riesen Latschen, die man hinter sich her ziehen muss? :D

:->)) den meisten Schuhverkäufern muss ich beschwichtigend auf die Schulter klopfen - die sind ganz von der Rollle.
Ich hab seit zehn Jahren keine Masche mehr gebunden - und hab die Schuh auch beim Fallschirmspringen nicht verloren. (alles eine Frage der Zehenspreizung)
 
Angenommen alles im Universum würde nur aus Licht und Liebe bestehen.
Was würde das für den Menschen bedeuten?
Und gäbe es dann überhaupt einen Gott?
Oder wäre - was ja sehr esoterisch gedacht ist - die Ganzeit von Allem insgesamt Gott.

Die Ganzheit von Allem ist sozusagen Gott. Allerdings gibt es kein Einzelwesen, das alles andere erschafft und beherrscht. So etwas wäre wirklich schlimm.
Man darf sich diese Ganzheit aber nicht unpersönlich vorstellen - als unpersönliche Energieansammlung. Sie besteht vielmehr aus unzähligen Wesen. Alle sichtbaren und unsichtbaren Erscheinungen und Energiegebilde sind personifizierte Wesen. Steine, Bäume, selbst Atome und Elementarteilchen sind Wesen. Wenn ich in den Kausalraum, in das Meer aller Möglichkeiten, also den Geistraum hineinschaue, dann sehe ich nur Wesen, die noch keine bestimmte Form angenommen haben, die aber als eigenständiges Bewusstsein und Persönlichkeit existieren. Erst wenn sie aus diesem Raum in die stoffliche bzw. feinstoffliche Ebene heraustreten, nehmen sie eine bestimmte abgegrenzte Form an - eine von unendlich vielen Möglichkeiten und erfahren diese - und damit einen bestimmten Aspekt ihrer Selbst.
Alle Wesen zusammen machen das aus, was wir uns als Gott vorstellen. Die Gottes-Bezeichnung ist also irreführend, da sie auf ein Einzelwesen hinzielt. Man sollte besser von einem Licht-Meer sprechen, in welchem jeder Tropfen ein Wesen ist. Und alle Wesen werden zusammengehalten von der Energie der Liebe. Denn alle Wesen sind auf der Geistraum-Ebene vollkommen eins.
 
Angenommen alles im Universum würde nur aus Licht und Liebe bestehen.
Was würde das für den Menschen bedeuten?
Und gäbe es dann überhaupt einen Gott?
Oder wäre - was ja sehr esoterisch gedacht ist - die Ganzeit von Allem insgesamt Gott.

Angenommen alles im Universum wäre blau. Was würde es für den Menschen bedeuten? Richtig. Es wär uns egal weils normal wäre ;) Und danke, hätte ich nur Licht und Liebe wüsste ich das nicht mehr zu schätzen und wir würden alle unglücklich sein.
Brauchst du denn in einer Welt in der es sowohl Schlechtes als auch Gutes gibt einen GOTT der dir sagt was du tun darfst und was nicht? Was du denken darfst und was nicht? Und sag nicht dem ist nicht so :D Ich nehme mal an du bist katholisch, evangelisch oder gehörst dem Judentum an. Da gibts doch nur die Hölle :D Warum BRAUCHST du also einen Gott? Warum WILLST du einen? Wieso sollten wir alle in Ganzheit Gott sein? Der Gott von dem ich denke, dass du sprichst, hat mit vielem zu tun, vor allem mit Qualen, Bestrafungen und Erlösung für die mit genug freier Zeit und stundenlang in wunderschönen, leeren, kalten, trostlosen Kirchen zu sitzen. Die Menschen sollten nicht an einen Gott glauben müssen sondern sich dessen bewusst werden, dass sie ihr leben selbst bestimmen und für ihre Taten, gut oder schlecht, nur selbst Verantwortung tragen. Von jemand anderem werden sie dafür nicht verurteilt.
 

Das ist so. Ich will keine Welt die nur aus Liebe besteht, ernsthaft, was würde mich dann noch glücklich machen wenn diese Liebe zum alltäglichen wird? Was erinnert mich dann noch dran wie gut ich es habe? Wie schön es ist? Danke, nein, auf 100% Licht und Liebe kann ich verzichten, langweilig!
 
Werbung:
Zurück
Oben