Licht und Liebe

Wenn alles Gott ist, wer bin ich, dass ich ihm in die Quere komme?

So sind faule Ausreden: Das Gute ist von Gott und das Böse vom Menschen.
Und von wem ist der Mensch?

deine Frage ist eher: Warum geht es mir schlecht?
Wenn du langsam deinem Geist dabei zuschaust, wie er dich vom Kern weghält, kannst du langsam in den Angstbereich vordringen.
 
Werbung:
deine Frage ist eher: Warum geht es mir schlecht?
Wenn du langsam deinem Geist dabei zuschaust, wie er dich vom Kern weghält, kannst du langsam in den Angstbereich vordringen.

Nein, meine Frage habe ich klar formuliert.

Du und der Geist, dem du bei was zuschaust?
Du meinst wohl deine Gedanken.
Angstbereich?
Unterdrückst du was, was dir Angst macht?
 
Angenommen alles im Universum würde nur aus Licht und Liebe bestehen.
Was würde das für den Menschen bedeuten?
Und gäbe es dann überhaupt einen Gott?
Oder wäre - was ja sehr esoterisch gedacht ist - die Ganzeit von Allem insgesamt Gott.
könnte ich mir vorstellen :)
 
Ja aber ein Gott der quasi die Ganzeit von Allem ist ist ja kein personifizierter Gott mit einem eigenen Willen sondern mehr eine kosmische Energie. Das ist doch ein wesentlicher Unterschied im Weltbild. Ist Gott sowas wie eine kosmische Harmonie oder ist er ein eigenes Wesen mit einem eigenen Willen, eventuell sogar der Möglichkeit in eine menschliche Gestalt zu schlüpfen?

m.E. wird man zu Gott, ist Gott, materialisiert und personifiziert durch DICH :)
 
...und das eine wird als zwei empfunden (Dualismus) - ich und Gott, ich und mein Auto, und so weiter. ich ich ich

ich und Gott*g

und zu den Wanderschuhen: ich mag lieber Schuhe, in denen der Fuß sich noch bewegen kann. Bei Wanderschuhen komm ich mir vor, als wenn ich etwas Lebendiges in eine Holzkiste sperre*g
 
Werbung:
und zu den Wanderschuhen: ich mag lieber Schuhe, in denen der Fuß sich noch bewegen kann. Bei Wanderschuhen komm ich mir vor, als wenn ich etwas Lebendiges in eine Holzkiste sperre*g

einfach zwei Größen größer kaufen (mach ich bei fast allen Schuhen). Dann sind's vielleicht bald Siebenmeilenstiefel :->) hurry on !



zb tryThis NOwood
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben