Licht und Liebe

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Angenommen alles im Universum würde nur aus Licht und Liebe bestehen.
Was würde das für den Menschen bedeuten?
Und gäbe es dann überhaupt einen Gott?
Oder wäre - was ja sehr esoterisch gedacht ist - die Ganzeit von Allem insgesamt Gott.
 
Werbung:
Ja aber ein Gott der quasi die Ganzeit von Allem ist ist ja kein personifizierter Gott mit einem eigenen Willen sondern mehr eine kosmische Energie. Das ist doch ein wesentlicher Unterschied im Weltbild. Ist Gott sowas wie eine kosmische Harmonie oder ist er ein eigenes Wesen mit einem eigenen Willen, eventuell sogar der Möglichkeit in eine menschliche Gestalt zu schlüpfen?
 
''Ein Gott, der über allen, durch alle, in allen ist'' Eph 4,6


aber ich weiss es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ein Gott der quasi die Ganzeit von Allem ist ist ja kein personifizierter Gott mit einem eigenen Willen sondern mehr eine kosmische Energie. Das ist doch ein wesentlicher Unterschied im Weltbild. Ist Gott sowas wie eine kosmische Harmonie oder ist er ein eigenes Wesen mit einem eigenen Willen, eventuell sogar der Möglichkeit in eine menschliche Gestalt zu schlüpfen?


Du hast sehr interessante Frage gestellt. Ich kenne nicht die Antwort...
''Er'' kann Alles sein, also vielleicht beides gleichzeitig; kosmische Energie, Harmonie, UND Person in EINEM ?
 
Gott als Mensch? Der Mensch als Gott? Wo machen wir die Unterschiede fest?
Ja und nicht zu vergessen der Reigen an "heidnischen" Göttern?
Gibts da dann eine klare Hirarchie, so wie bei den alten Griechen oder Römern?
Bestehen zwischen den Göttern dann qualitative Unterschiede?
Oder sprechen wir hier nur von dem "Einen" - Adonai Elohim?

Was wen der Weltenschöpfer ein kleines Kind ist, welches das Universum schuf um sich
einen Spielplatz zu kreieren? Erde und Menschen um ein hübsches Spielzeug zu haben?
Da bliebe nur zu hoffen daß dieses Kind nie erwachsen wird und sein
Spielzeug aufgrund mangelnden Interesses einfach wegwirft!

Vielleicht liegt die Erde ja schon seit millionen von Jahren in der Spielekiste ...
... wär eine Erklärung warum sich alles so chaotisch entwickelt hat. ;)


Euer, der Möglichkeiten unzählige sehende, Ischariot
 
Angenommen alles im Universum würde nur aus Licht und Liebe bestehen.
Was würde das für den Menschen bedeuten?
Und gäbe es dann überhaupt einen Gott?
Oder wäre - was ja sehr esoterisch gedacht ist - die Ganzeit von Allem insgesamt Gott.

wenn du dein Leiden kurierst findest du auch Gott.
(ausprobieren!)
 
Werbung:
Zurück
Oben