Licht und Liebe, ... .

Ein Problem habe ich damit nicht, ich finde es einfach extrem ungewohnt, ... .
Das ist mir aber erst auch kürzlich aufgefallen, wie oft auch diese Grussformen benutzt werden.
lg
Cyrill

Lieber Cyrill,
was genau stört dich eigentlich daran?

Alles Liebe

Mit besten Grüssen

Licht und Liebe

Alles Gute

Liebe Grüsse

Wo siehst du den Unterschied?

Vielleicht solltest du deinen Fokus eher auf den Inhalt des übrigen Textes setzen,dich hineinfühlen in die Botschaft,die dir überbracht wird.

Es ist doch nicht schlimm einen anderen ,neuen Weg zu gehen und den auch mit dieser besonderen Grussformel zu unterstreichen.

Lichtvolle Liebe möge dich weiterhin begleiten...:)...oder eventuell liebevolles Licht...es könnten vielleicht auch lichtvolle Gedanken sein...:)
Suenja
 
Werbung:
Ich finde diesen Ausdruck irgendwie manchmal seltsam, denn ich weiss nicht genau was damit gemeint ist. Hat denn nicht jeder Mensch schon genügend Licht und Liebe in sich?

ich finde diesen ausdruck einfach nur höfflich.

es kommt gar nicht darauf an, ob man von etwas genügend hat oder nicht; eine verkäuferin z.b., nehme ich an,
hat schon in ihrem leben oft genug ein "danke" gehört - und trotzdem bedanken sich die meisten immer weiter.
 


LUL.
Das erste L meint LICHT.
Licht meint Bewusstsein.
Je kleiner oder geminderter das Licht, desto geringer oder enger das Bewusstsein.
Auge symbolisiert ebenso Bewusstsein.
Und wenn dem leibhaftigen Auge leibhaftiges Licht und dem Bewusstsein Gott fehlt,
bleibt es blind bzw. dunkel. Nichts wird geblickt.

U meint die Verbindung zum zweiten L, also das Licht nicht ohne Liebe göttlich sein kann.

Das zweite L meint LIEBE.
Liebe meint die INTEGRATION ALLER WELT IM HERZEN – nichts und niemand wird mehr geistig ausgegrenzt.

Im geistigen Augenlicht der Liebe sich selbst und alle Welt zu betrachten, schützt vor Verdammung und sich selber hin- anstatt aufzurichten.

Wem jedoch Licht und Liebe suspekt sind, hält sich davon geistig fern....


:zauberer1
 
das is ne Inhaltsleere Floskel :rolleyes:

Kann es sein, genauso wie "Wie geht's Dir?" "Schönes Wetter heute" etc.
Es kommt auf den Kontext an.
Ganz gewiss würde ich niemanden im Alltag mit "Licht und Liebe" begrüssen oder verabschieden, es sei denn beide kennen den "Code".

Nichtsdestotrotz (man/frau verzeihe mir eins meiner Lieblingsworte an dieser Stelle :D ) sind das beides Lebensenergien ohne die wir keine Sekunde überleben würden. Gerade heutzutage nicht.

In alter Zeit wünschten sich Menschen vielleicht gegenseitig "Gute Jagd" oder "Warmen Platz/Höhle".. :)
 
Nichtsdestotrotz (man/frau verzeihe mir eins meiner Lieblingsworte an dieser Stelle :D ) sind das beides Lebensenergien ohne die wir keine Sekunde überleben würden. Gerade heutzutage nicht.

Genau deshalb möchte ich hier Fist zustimmen, eben damit diese beiden so wichtigen Begriffe nicht dem Floskeluntergang gänzlich anheimfallen...

Denn so wird eine Zeit kommen, in der Licht und Liebe vollkommen aus der Ehrlichkeit verschwinden, und das bei der dir angeführten Wichtigkeit. ^^
 
@ Schlangenstab: vielleicht findest deine antwort was damit genau aufsicht hat bei "fraternity of the inner light" gegründet von dion forune. aber floskel triffts, weil die meisten nicht wissen was damit auf sich hat. ich find das ist so wie ein modetrend. gibs mal bei google ein, auf deutsch bruderschaft des inneren lichts, für die halt ein gruß, so wie für krocha das bam oida lol :lachen: ned beleidigt sein, die die das verwenden lol ich mach mich unbeliebt gell??? hihi

lichte grüße :D
 
Werbung:
Man hört oft diese Aussagen, was ist damit genau gemeint?
Ich finde diesen Ausdruck irgendwie manchmal seltsam, denn ich weiss nicht genau was damit gemeint ist. Hat denn nicht jeder Mensch schon genügend Licht und Liebe in sich?
lg
Cyrill

Du Lieber

Wenn das so wäre, wäre diese Welt dann so wie sie ist?
Würden sich dann Menschen das antun, was sie sich gegenseitig zufügen usw?

L*G* Fee
 
Zurück
Oben