Licht und Liebe - warum eigentlich so verpönt?

Werbung:
***OT on***

moinmoin
Gibt es beim rezept eigentlich einen Unterschied vom Kaiserschmarren zum Palatschinken?

LGInti

Ja. Beim Kaiserschmarrn wird in Eigelb und -weiß getrennt, das Eiweiß zu Schnee geschlagen und untergehoben. Außerdem wird der Schmarren, nachdem er einmal gewendet wurde mit Zucker bestreut und im Backofen fertiggebacken. Dadurch ergibt sich auch noch eine feine Karamelschicht.... *hab grad Zungenaquaplaning :D *


***OT off***
 
Es gibt Wahrheiten, die der Mensch sich selbst und manchmal auch anderen gegenüber nicht gerne eingesteht, vielleicht deshalb.

Licht und Liebe gehören zum Bedürfnis fast einer jeden Seele. Was hier in dieser Realität jedoch in Erscheinung tritt, hat wenig damit zu tun, daher stösst das Bedürfnis auf Widerstand und reagiert auf die eine oder andere Art gegen sich selbst.

Das hast Du mMn sehr treffend formuliert, danke Dir Jea.

Was in diesem Thread sehr stark zum Vorschein kommt - und ich denke vlt hab ich ihn deshalb eröffnet um das aufzuzeigen - ist die Polarisierung mit der wir in dieser Realität (wie Du es nennst) leben. Dieser Polarität sollte man sich bewusst werden. @Mrs. Jones hatte das vor langer Zeit mal sehr gut formuliert.

Ich weiß nicht ob ich es so hinbekomme - aber sinngemäß schrieb sie wir sollten uns bewusst sein wo auf dieser Schiene wir uns befinden und auch, dass es an uns liegt wo wir uns aufhalten. Das beschreibt sehr gut, wie ich es auch empfinde.
 
***OT on***



Ja. Beim Kaiserschmarrn wird in Eigelb und -weiß getrennt, das Eiweiß zu Schnee geschlagen und untergehoben. Außerdem wird der Schmarren, nachdem er einmal gewendet wurde mit Zucker bestreut und im Backofen fertiggebacken. Dadurch ergibt sich auch noch eine feine Karamelschicht.... *hab grad Zungenaquaplaning :D *


***OT off***

NEIN!!!!
erst Jeas @Jea-Internationa Tomatensuppe und nun Kaiserschmarrn!

Und ich mache eine strenge Diet wo ich beides heute nicht essen darf. OT aus und an****:LOL:
 
Das hast Du mMn sehr treffend formuliert, danke Dir Jea.

Was in diesem Thread sehr stark zum Vorschein kommt - und ich denke vlt hab ich ihn deshalb eröffnet um das aufzuzeigen - ist die Polarisierung mit der wir in dieser Realität (wie Du es nennst) leben. Dieser Polarität sollte man sich bewusst werden. @Mrs. Jones hatte das vor langer Zeit mal sehr gut formuliert.

Ich weiß nicht ob ich es so hinbekomme - aber sinngemäß schrieb sie wir sollten uns bewusst sein wo auf dieser Schiene wir uns befinden und auch, dass es an uns liegt wo wir uns aufhalten. Das beschreibt sehr gut, wie ich es auch empfinde.

Die Polarität meinte ich nicht damit.

Der Mensch definiert sich meist über seine Lebenserfahrungen. Wenn diese verletzend auf ihn wirken, kann er keine Liebe fühlen, sondern eher Traurigkeit, Unmut und Enttäuschung. Diese 3 negativen Emotionen stehen im Widerspruch zu Licht und Liebe. Das Bedürfnis der Seele nach Licht und Liebe wird somit verletzt und übrig bleibt meist Bitternis. Daher reagieren einige eher bitter auf Licht und Liebe, weil ihre Lebenserfahrungen sie verletzt haben und nicht, weil sie Licht und Liebe nicht möchten.

Was Gutes würde kaum wer von sich stossen.............es sei denn, er glaubt nicht mehr dran oder fühlt sich halt verletzt.
Daher sollte man den Widerstand gegen Licht und Liebe nicht missverstehen und ihn so deuten, als wäre da jemand dagegen.
 
Werbung:
Zurück
Oben