Licht und Lichtwesen

Also, mein Appetit für rohe Kartoffeln hält sich in Grenzen und von Rohkost bekomme ich Blähungen, obwohl ab und zu Fenchen knabbern gesunder wäre.

Aber sag einmal, Du bist Seherin. Was für Geister siehst Du in der Regel. Sind es meist Seelen von Gestorbenen, Engel, Dämonen ...?

Keine "normalen" Verstorbenen.
Meine Geister sind Demonen - die christliche Kirche hat sie in Engel (gut) und Dämonen (böse) aufgespalten, dabei sind sie einfach nur dual. Es sind Geistwesen die zum Erzengel Uriel gehören. Diese Geister können auch inkarnieren, sind also auch irgendwie "Verstorbene".
 
Werbung:
Keine "normalen" Verstorbenen.
Meine Geister sind Demonen - die christliche Kirche hat sie in Engel (gut) und Dämonen (böse) aufgespalten, dabei sind sie einfach nur dual. Es sind Geistwesen die zum Erzengel Uriel gehören. Diese Geister können auch inkarnieren, sind also auch irgendwie "Verstorbene".
Meinst Du, Engel können inkarnieren, wie im Film "Stadt der Engel" mit Nicolas Cage in der Rolle des verliebten Engels?
 
sorry für meinen plumpen Einwurf, aber:

Ich frage mich gerade warum manch einer so sehr vom Licht fasziniert ist. "Licht und Liebe" sind in meinen Augen keine guten Lehrmeister. Die Dunkelheit und die schweren Gefühle sind es hingegen schon.

Eine andere Frage, die ich mir stelle, (wie vielleicht auch der Threadsteller) ist, was sind denn Lichtwesen und welcher dimensionale Zusammenhang besteht? Ich weiß z.B. von Wesen, die weit über der 7. Dimension/Dichte existieren und ihr Äußeres und bestimmte Handlungen das prinzipielle Gegenteil eines "typischen" Lichtwesens darstellen.
 
sorry für meinen plumpen Einwurf, aber:

Ich frage mich gerade warum manch einer so sehr vom Licht fasziniert ist. "Licht und Liebe" sind in meinen Augen keine guten Lehrmeister. Die Dunkelheit und die schweren Gefühle sind es hingegen schon.

Eine andere Frage, die ich mir stelle, (wie vielleicht auch der Threadsteller) ist, was sind denn Lichtwesen und welcher dimensionale Zusammenhang besteht? Ich weiß z.B. von Wesen, die weit über der 7. Dimension/Dichte existieren und ihr Äußeres und bestimmte Handlungen das prinzipielle Gegenteil eines "typischen" Lichtwesens darstellen.
Hallo, ich habe mir Deinen Blog angeschaut, insbesondere den Text, der Deiner Wahrheit entspricht, wie Du schreibst. Ich finde natürlich einige Unterschiede zu meinen „Wahrheiten“, aber auch sehr viele Gemeinsamkeiten, wie z.B. die unzerstörbare Kraft, die ich aber Vater des Alls nenne. Diese Kraft ist kein Gott, sondern etwas viel Höheres. Man könnte es u.a. ein unermessliches Licht nennen.

In meiner Themaeröffnung habe ich mit Absicht das Wort "Liebe" nicht verwendet, da ich diesen Begriff ziemlich unscharf finde. Jeder versteht darunter ganz was anderes. Kein guter Lehrmeister eben.

Dunkelheit und schwere Gefühle haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung, finde ich, aber nur als Vorstufe zu höheren Erkenntnisebenen. Denn nur wer die hoffnungslose Lage erkennt, in der wir leben, hat den Schlüssel zur Selbstbefreiung. Wer immer fröhlich durch das Leben geht, hat m. E. nicht viel verstanden.

Über die Dimensionen und die Lichtwesen, die diese Dimensionen bevölkern, müsste man sich näher unterhalten. Knapp formuliert, glaube ich, dass es 7 oder 12 Dimensionen, je nach Quelle, vor dem Horos gibt, die sowohl von finsteren Wesen als auch von Lichtwesen bewohnt sind. Über dem Horos beginnt das wahre Reich des Lichtes. Dorthin aber ist bis jetzt noch kein Mensch eingedrungen.
 
Über dem Horos beginnt das wahre Reich des Lichtes.
Was meinst du mit Horos?
Knapp formuliert, glaube ich, dass es 7 oder 12 Dimensionen, je nach Quelle, vor dem Horos gibt, die sowohl von finsteren Wesen als auch von Lichtwesen bewohnt sind.
Ich gehe davon aus, dass es keine zeitlichen, räumlichen, wie allgemeinen Beschränkungen gibt. Daraus würde zwangsläufig folgen, dass es unendliche Multiversen und Dimensionen gibt. Je höher die Dimension, desto unpersönlicher wird es. In diese Sphären muss man nicht vordringen, scheint aber ein allgemeiner Wunsch vieler Menschen zu sein.
 
Was meinst du mit Horos?

Ich gehe davon aus, dass es keine zeitlichen, räumlichen, wie allgemeinen Beschränkungen gibt. Daraus würde zwangsläufig folgen, dass es unendliche Multiversen und Dimensionen gibt. Je höher die Dimension, desto unpersönlicher wird es. In diese Sphären muss man nicht vordringen, scheint aber ein allgemeiner Wunsch vieler Menschen zu sein.
Der Horos ist die Grenze, die das Pleroma, d.h. die Welt der rein geistigen Lichtäonen, von der gefallen Welt trennt. Im Pleroma befindet sich die "Lichtzentrale".
In der gefallen Welt sind verschiedene Stufen, auch "Himmel" genannt. In der untersten, der materiellen Welt, leben die Menschen. Weiter unten ist das Chaos.
In die Sphären muß man vordringen wollen, wenn man nicht vom Licht abgeschnitten bleiben will. Da wir in unserem Inneren Lichtwesen sind, ist es unsere Bestimmung, zurück zur Quelle des Lichtes aufzusteigen.
 
Da wir in unserem Inneren Lichtwesen sind, ist es unsere Bestimmung, zurück zur Quelle des Lichtes aufzusteigen.

Klingt für mich nach nem leicht verzerrten Benjamin-Button-Effekt wo wir am Ende sogar wieder in der Fruchtblase landen.

Wir werden als Seelen bewusst geboren, erleben die tollsten Sachen in unendlichen Welten und entscheiden uns dann anschließend alles aufzugeben und wieder unbewusst zu werden, quasi zu sterben? In der Vorstellung hab ich noch nie einen Sinn gesehen. Bin ich froh, das mein höheres Selbst nen freien Willen besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach nem leicht verzerrten Benjamin-Button-Effekt wo wir am Ende sogar wieder in der Fruchtblase landen.

Wir werden als Seelen bewusst geboren, erleben die tollsten Sachen in unendlichen Welten und entscheiden uns dann anschließend alles aufzugeben und wieder unbewusst zu werden, quasi zu sterben? In der Vorstellung hab ich noch nie einen Sinn gesehen. Bin ich froh, das mein höheres Ich nen freien Willen besitzt.
Die Seele (Psyche) ist unser bewußtes Ich, das Ich, mit dem wir uns tag täglich identifizieren, ein mentales Konstrukt. Wir haben aber auch ein unbewußtes Ich, wie Dir jeder Psychologe sagen kann. Dieser unbewußte Ich ist unser wahres Ich. Das Unbewußte steuert das bewußte Ich sozusagen in Inkognito. Es meldet sich z.B. während wir schlafen, im Traum. Darum ist Traumdeutung in der Psychologie so wichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben