Licht und Lichtwesen

Plissken

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2008
Beiträge
5.055
Was ist Licht in geistigem Sinn und wie kann man sich Lichtwesen, das heißt Wesen, die Licht ausstrahlen, vorstellen? Nach Jakob Lorber entsteht Licht aufgrund einer sehr intensiven Tätigkeit. Sterne und unsere Sonne glänzen z. B. um Millionen Mal mehr als Planeten, weil es bei ihnen viel mehr los ist als auf Planeten. Man könnte daher daraus schließen, das geistiges Licht mit einer starken geistigen Aktivität im Menschen selbst in Zusammenhang steht.

Mir geht’s nicht um dogmatische Fragen oder um eine bestimmte Lehre, sondern um Ansichten, Spekulationen, Erfahrungen, Vorstellungen rund um das Thema Licht und Lichtwesen, wie diese sich z.B. manchmal den geistig sensitiveren unter uns zeigen oder Hinweise auf ihre Existenz geben: Elementargeister, Engel, Erzengel und wer weiß, was es noch überirdisch betrachtet noch gibt.
 
Werbung:
ich denke, Licht ist überall, im Körper in unseren Zellen und auch in Lebensmitteln, weshalb Lichtnahrung, also rohe Lebensmittel, in denen noch Licht enthalten ist, unsere Zellen nähren und uns satt machen.

Wer nur gekochtes isst, nährt die Zellen mit wenig bis gar keinem Licht, weshalb man auch nie satt wird und der Körper hungert nach Essen und das führt zu Übergewicht.

Du bist was du isst, entweder Licht oder Dunkel.
 
Interessante Assoziation: Kartoffeln als Gegenstück von Lichtwesen. In der Tat wachsen Kartoffeln in und unter der Erde, genauso wie auf die Erde konzentrierte Menschen lichtlos gedeihen.
Ich denke nichts kann lichtlos bleiben denn alles strebt dem Licht entgegen, genau wie die Kartoffel deren Blätter dem Licht entgegen streben.
Sie reift im Dunkeln, genau wie der Mensch und andere Samen, um dann schließlich zum Licht durchzubrechen wenn ihre Zeit reif ist, vorher würde das Licht sie wohl verbrennen.
 
Hallo an alle,

eine Interaktion mit Lichtwesen verändert uns im inneren, bzw. es berührt und öffnet uns, weil für Veränderung und Entwicklung dahingehend muss man sich schon mehr öffnen und hingeben um das Licht was von diesen Wesenheiten ausgeht aufzunehmen.
 
ich denke, Licht ist überall, im Körper in unseren Zellen und auch in Lebensmitteln, weshalb Lichtnahrung, also rohe Lebensmittel, in denen noch Licht enthalten ist, unsere Zellen nähren und uns satt machen.

Wer nur gekochtes isst, nährt die Zellen mit wenig bis gar keinem Licht, weshalb man auch nie satt wird und der Körper hungert nach Essen und das führt zu Übergewicht.

Du bist was du isst, entweder Licht oder Dunkel.
Eine Bekannte von mir hat ein Buch mit Bildern, die mit einer speziellen Kamera gemacht wurden, von biologisch angebauten Lebensmitteln und daneben Bildern von nicht biologisch angebauten Lebensmitteln. Die "biologischen" weisen eindeutig eine stärkere und glänzendere Aura auf und sehen nicht so vermatscht aus wie die "nicht biologischen".
 
Werbung:
Zurück
Oben