Licht- und Farberscheinungen, Berührungen + Kaleidoskopbilder

Hallo Zusammen

Mag sein, dass meine Erzählung in einen anderen Theard gehören würde, aber es ist manchmal schwer, die Dinge in den richtigen Orten zu schreiben, da es eigentlich immer Verschiedenes zusammen ist. Ich meine... lest selbst :) :

Gestern gegen Mitternacht, hatte ich plötzlich das Gefühl, das Radio einstellen zu sollen. Also tat ich es und da kam gleich auf dem ersten Sender, eine Stunde lang Gedichte mit Klassikstücken zwischen drin. Die ersten Satz mit "Himmel" und "Licht", liess mich davon ausgehen, auf dem richtigen Sender zu sein. Die Gedichte wurden von alten, zum Teil berühmten Leuten geschrieben (z.B. Goethe, Schiller) und handelten ausschliesslich von Herbst-Blumen. Die Musikstücke zwischen den Gedichten waren total schön. Sanfte Duette zwischen Violine und Klavier, als würden sie miteinander reden oder einander antworten :)

Dabei kam manchmal der Tod vor, also das zeitliche Sterben der Natur, bis sie im Frühjahr wieder erwacht oder die Farben im Herbst, welche sich lodernd gegen den Winter erheben oder die Kraft, welche sich zurückzieht. Da empfand ich ein Streicheln auf meinem Haar. Ich rief dreimal in meinen Gedanken meinen Schutzengel. Da kam es mir vor, als würde sich jemand aufs Bett neben mich setzen und das Streicheln wiederholte sich. Ich ging davon aus, dass mein Schutzengel bei mir ist und vielleicht war es auch er, der mich das Radio anstellen "liess". Ich bat ihn in Gedanken, mir dabei zu helfen, die Gedichte zu verstehen. (Die waren eben ziemlich geschwollen.) Nicht das ich eine klare Übersetzung erhielt, aber um das, was es in den Gedichten immer wieder kehrend ging, möchte ich behaupte, dass mein Schutzengel die Gedichte als Worte für mich benutzte. Nun, meine Interpretation ist: Das mein Schutzengel mir von Ruhe, Abstand und loslassen erzählte, davon dass ich mir zwar als schwach vorkomme, aber stark bin, weil meine Energie zurückkommen wird. Wichtig erschien mir auch, der Rhythmus der Jahreszeiten, welche nicht ohne Gründe, die Natur zum Sterben und zur Wiedergeburt zwingen. Ich glaube mein Schutzengel (Geistführer, Meister, Seele oder was auch immer) wollte mir dazu raten, mich zurückzuziehen… gewisse Dinge objektiver zu betrachten… mehr Zeit für mich planen… zu ruhen und die Dinge so kommen und gehen zu lassen, wie es will… mich eigentlich um gar nicht zu kümmern brauche…

Das einfach so, weil ich es euch erzählen wollte. Gute Nacht.

Gruss Jolay
 
Werbung:
Zurück
Oben