Licht & Liebe - Richtig oder Falsch ???

Werbung:
Du darfst... hochwohlgeborene Desputia :D

Du darfst - das erinnert mich so an eine besagte Wurst in Deutschland!

"Wann genau? Wenn du deinen Willen nicht bekommst oder der andere deine Grenze nicht wahrt oder oder "

Oh, meinen Willen bekomme ich oft nicht - mit den Jahren bin ich in dem Punkt leise. Ich analysiere warum es ist wie es ist und suche dann nach Lösungen wie ich ihn doch noch bekomme, sofern es mir wirklich wichtig ist, oder ich belasse es einfach dabei und marschiere weiter.

Es gab oft Situationen in denen meine Grenzen nicht gewahrt wurden. Dabei hatte ich die Wahl mich zur Wehr zu setzen oder zu gehen.

Früher war es die Wehr, heute gehe ich meistens weiter, da ich den Sinn einer Auseinandersetzung dem eigentlichen Ziel gegenüberstelle und sich meistens herausstellt, das es mir dann lieber ist, dem anderen seinen "Erfolg" zu gönnen.
 
Lächel, jetzt muss ich aber doch mal meine ganz pers. Licht & Liebe Schublade aufmachen! ;)

Wieso sind wir verloren? Da komme ich jetzt nicht wirklich mit....

Ich sehe zwar keine positive Veränderung im Großen, aber winzig Kleine dann und wann.

Und eben diese kleinen Veränderungen machen doch am Ende das Große aus, oder nicht?

Ich gehöre auch zu den Menschen, die durchaus mit der Schaufel anderen einen Scheitel zieht, wenn alles andere nicht fruchtet.

es gibt hin und wieder so kleine lichtblicke im leben die einen hoffen lassen, aber dann kommt wieder ein fetter minuspunkt am beichtzettel der menschheit. naja, die hoffnung stirbt zu letzt... aber sie stirbt dennoch
 
es gibt hin und wieder so kleine lichtblicke im leben die einen hoffen lassen, aber dann kommt wieder ein fetter minuspunkt am beichtzettel der menschheit. naja, die hoffnung stirbt zu letzt... aber sie stirbt dennoch

Siehst du das wirklich so, Herian?

Das finde ich traurig - denn eines habe ich im Leben gelernt: jede Sekunde hier ist eine Sekunde zum lernen, lieben, lachen, loslassen, akzeptieren, tolerieren und glücklich wie traurig sein. Und genau das ist es doch, was jedes Leben so spannend macht, oder nicht?

Nach jedem fetten Minuspunkt kommen doch auch immer wieder Pluspunkte.
 
denk nicht, dass ich daheim vorm pc versumpfe und nur trübsal blase, ich habe keine depressiven tendenzen oder so... ich geniesse das leben in vollen zügen, aber dennoch läuft die jetztige gesellschaft (menschheit war vorher vl ein unglücklich gewähltes wort :) ) in den abgrund und es sieht nicht so aus als ob sich das ändern würde... auch wenn auf der liste pluspunkte stehen würden...

wenn man bei einem test mehr minuspunkte als pluspunkte erhält, naja, dann is des negativ ;)

und es scheint mid unserer gesellschaft in richtung negativ zu gehn...

trotzdem lebe ich gerne... :rolleyes:
 
denk nicht, dass ich daheim vorm pc versumpfe und nur trübsal blase, ich habe keine depressiven tendenzen oder so... ich geniesse das leben in vollen zügen, aber dennoch läuft die jetztige gesellschaft (menschheit war vorher vl ein unglücklich gewähltes wort :) ) in den abgrund und es sieht nicht so aus als ob sich das ändern würde... auch wenn auf der liste pluspunkte stehen würden...

wenn man bei einem test mehr minuspunkte als pluspunkte erhält, naja, dann is des negativ ;)

und es scheint mid unserer gesellschaft in richtung negativ zu gehn...

trotzdem lebe ich gerne... :rolleyes:

ich hab dich auch nicht für einen Lebensmuffel gehalten - :rolleyes:

Meine Oma sagte immer, dass ein Gewitter die Luft reinigt - für meine Begriffe befinden wir uns in einem Gewitter.

Und wenn ich die Menschen um mich herum so ansehe, dann bemerke ich sehr schnell, das ich mehr positive Menschen treffe, als Negative.

Und mache ich eine Pro & Contra Liste, so überwiegt in meinem Leben eindeut das Pro - trotz aller Unglücke, Krankheiten wie Leid.

Und um eben zu diesem Ergebnis zu kommen, musste ich mir viele "Förmchen" zerdeppern lassen, anderen einen Scheitel ziehen und mich oftmals für Dinge entscheiden, die meiner Umwelt suspekt waren.
 
wenn du für dich deine wahrheit gefundan hast, dann sei hepi :banane:

wenn ich miene wahrheit auf mich und mein kleines umfeld beschränke würde ich auch sagen: toll, es gibt nichts schlechtes auf der welt... aber ich seh das eher global...
dass die menschen positiv sind hat aber meistens auch etwas mid dem bereits erwähnten "brot und Spiele"-ablenkungsmanöver der mächtigen zu tun... die menschen werden eingeschrenkt, die mächtigen lassen sie aber glauben sie sind die freisten menschen.... es ist traurig wie blind der mensch sein kann, bei aller intelligenz!
ich sollte da aber nicht zu viel nachdenken, sonst werd ich wirklich noch depressiv^^
auf jeden fall, meine kleine welt ist in ordnung... die gesamte ist es nicht!

mit einem zitat aus der edda ende ich:
Ältere Edda: Havamal, 54:

Der Mann muss mäßig weise sein,
nicht allzu weise.
Des Weisen Herz erheitert sich selten
wenn er zu weise wird.
 
wenn du für dich deine wahrheit gefundan hast, dann sei hepi :banane:

wenn ich miene wahrheit auf mich und mein kleines umfeld beschränke würde ich auch sagen: toll, es gibt nichts schlechtes auf der welt... aber ich seh das eher global...
dass die menschen positiv sind hat aber meistens auch etwas mid dem bereits erwähnten "brot und Spiele"-ablenkungsmanöver der mächtigen zu tun... die menschen werden eingeschrenkt, die mächtigen lassen sie aber glauben sie sind die freisten menschen.... es ist traurig wie blind der mensch sein kann, bei aller intelligenz!
ich sollte da aber nicht zu viel nachdenken, sonst werd ich wirklich noch depressiv^^
auf jeden fall, meine kleine welt ist in ordnung... die gesamte ist es nicht!

mit einem zitat aus der edda ende ich:
Ältere Edda: Havamal, 54:

Der Mann muss mäßig weise sein,
nicht allzu weise.
Des Weisen Herz erheitert sich selten
wenn er zu weise wird.

Das liegt aber daran, dass viele ihre Eigenverantwortung abgeben und bei den wesentlichen Dingen lieber wegschauen!
 
Werbung:
hallo, desputia,

ich habe gespannt deine beiträge gelesen :) diese beiträge haben mich fasziniert.
deine beiträge sind hermetisch verschlossen, das heißt sie erklären sich durch sich selbst :)
klar das man daduch glaubt, was man von sagt.
doch eines konnte du mir nicht vermitteln.
und zwar das du fühlst was du glaubst, mit anderen worten klingen für mich deine ausführungen sehr theoretisch ohne bezug auf etwas persönlich erlebtes. das bedeutet für mich ich kann nichts von dir lernen was ich nicht selbst nachlesen kann.
ein beispiel: ich habe vor ein paar jahren das erste mal eine mango gegessen (klar säfte hab ich viele getrunken). bin also zum billa und hab mir diese mango gekauft dabei hab ich gedacht, als drei euro für eine frucht will ich nicht ausgeben. dann gings zur vorbereitung. hab die mango aufgeschnitte darin war ein länglicher kern, geschätzt 1/3 der Mango war kern:) ich war sauer da ich sowiso schon dachte zuviel bezahlt zu haben, dann noch dieser kern und zu allem überfluss war das fruchtfleisch auch noch schwer von kern zu lösen, was zu einer sauerei führte. zu diesem zeitpunt dachte ich na toll wieder in fettnäpfchen getrete, nie wieder kauf ich mir so ne mango:) sauer wie ich war biss ich also in diese frucht, ich kann mich noch genau erinnern wie ich plötzlich innehilt und dachte ich glaubs nicht, diese frucht hat mir subjektiv so gut geschmekt, war in diesem moment mit nichts zu vergleichen.
woauf ich hinaus will ist die rationale betrachtung der dinge funktioniert automatisch, viel schwieriger ist es die phantasiewelt aufrecht zu halten. ich persönlich schätze menschen sehr für ihren glauben an das gute und schöne, da sie einen weg gefunden haben die gelebte realität lebenswerter zu gestalten und zu sagen das tut ihnen nicht gut (welche religion auch immer) ist in meinen augen eine reduktion der möglichkeit, da jeder sein leben bis heute gemeistert hat.
 
Zurück
Oben