1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Licht einatmen - klang aussprechen

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von kona, 7. März 2013.

1. kona

kona Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ...damit vergnüge ich mich zur zeit.
    Ergibt einen sehr schönen kreislauf...

Dennoch: vor dem wort kommt das einatmen (ob mit oder ohne licht)

Am anfang war ein geschenk, nämlich die möglichkeit, einzuatmen fürs erste wort.

Wie verträgt sich das mit der idee, alleiniger schöpfer des eigenen universums zu sein?
    Was macht es für einen unterschied in dem, wie ich wahrnehme und handle?

...vielleicht interessieren meine gedankengänge grad niemanden, sie sind ja nicht revolutionär neues material :D
    Dennoch, wer antworten mag sei willkommen!

Grüsse aus der werkstatt!

Api

lumen gefällt das.
  2. Abbadon

Abbadon Guest

Magie lässt sich keinesfalls so sauber von der Religion trennen, wie es hier vielleicht manchmal den Eindruck macht. Als Magier bin ich in der Lage, einen Paradigmenwechsel meinen jeweils verwendeten Tools anzupassen. Wenn ich im schamanischen Kontext wirke, arbeite ich immer auch mit der religio, während die 'Magie der leeren Hand', wie der Name schon sagt, auf diese verzichtet.
    Ich kann Götter verwenden, Dämonen, usw. Das funktioniert dann auch nur, wenn ich in dem Moment weiß, daß diese existieren. Und das beschränkt sich keinesfalls darauf, sich selbst etwas vorzumachen, sondern ist für dritte nicht informierte Personen wahrnehmbar. Oder auch umgekehrt, ich rufe anhand einer Sigille in einer absolut positiven Erwartungshaltung etwas vermeintlich positives an und bin völlig überrascht, als Dämonen erscheinen Die Nachrecherche ergibt, dass es sich um ein Dämonensigill handelt Das spricht für religiöse Elemente, weil der Standpunkt nicht die Bewusstseinsgrösse hat, diese externen oder 'externen' Elemente mit einzuschliessen.

3. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

ich würde, in dem gegebenen kontext, zwischen universum
    und der sphäre des mensch-seins einen klaren unterschied machen.

4. kona

kona Sehr aktives Mitglied

danke euch zwei :)
    ich werd das mal den tag durch so mitnehmen, was ihr gesagt habt, kann nicht gleich antworten...
    api

5. lumen

lumen Sehr aktives Mitglied

Es ist sooo schön.

Vor allem morgens Licht einatmen, das Herz, den Verstand und den Körper voll mit Licht einatmen, ....ausatmen, hauchen und der Schöpfung als Geschenk machen...Vor man ein Wort ausgesprochen hat.
    Tief Luft und Energie holen, bevor du was ausdrücken möchtest...hat ganz andere Energie....vor allem wenn man mit Kindern spricht, mit Vorgesetzten, mit Anvertrauten....

Irgendwie erfrischt es, vertreibt die Dunkelheit der Nacht und bist guter Dinge...dein Worte und Taten sind voller Energie...

Der Atem ist ein Geschenk den...vor allem Frauen...ich weiss nicht warum nicht nutzen.

6. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

7. lumen

:D

Wenn man im Supermarkt was geschenkt bekommt nimmt man es doch auch an?

Lg
    Lumen

8. Sayalla

Sayalla Guest

Das Leben mag ja möglicherweise ein Zirkus sein, aber ein Supermarkt? :lachen:

9. heugelischeEnte

heugelischeEnte Sehr aktives Mitglied

besser als Gott einatmen und Staub ausatmen

10. lumen

Werbung:

Findest nicht?

Du möchtest was und zahlst dafür.

Wenn etwas nimmst und einfach rausmarschierst wird dich jemand aufhalten....

Zirkus ist mir zu anstengend. Diese ewigen Kunststückchen, und diese Reisen..naja.:zauberer1

Lg

Lumen

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen