Lichkörperprozeß

Hallo Trixi Maus,

wie wäre es mit der Erkenntnis, dass es eine durchaus ernstzunehmende Art der Auseinandersetzung sein kann, sich über etwas zu belustigen!? Die verdeckte Botschaft an den Empfänger kann lauten:

1. Glaube nicht jedes gedankliche Konstrukt, nur weil es mit mit beeindruckenden Formulierungen gespickt ist.
2. Der Weg zu Gott ist nicht kompliziert. Sobald etwas hochkompliziert ist und über viele Seiten im Detail erklärt werden muss, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht göttlich, sondern überaus menschlich und stammt eher aus der Feder eines Eso-Wichtigtuers als aus der eines Weisen.
3. Lach. Freude, Vertrauen und Spiel sind wirkungsvolle Methoden der Schwingungserhöhung, und wenn sie dann noch mit einem freundlichen "Hey Gott, wie geht's? Schön Dich zu sehen!" verknüpft werden, ist man schon richtig gut dabei. Da diese Vorgehensweise aber nicht kompliziert genug ist, um Esoterikern als Inhalt für hippe Seminare und zwingend erforderliche Fachbücher dienen zu können, werden sie nicht propagiert. Beeindruckt ja auch keinen. Wenn, dann erinnert höchstens Julia Cameron in "Wer sagt, dass Gott nicht gerne lacht?" daran.

Kurz gesagt: Man muss nichts über Schwingungen oder Schwingungserhöhung oder den Lichtkörperprozess wissen, um die eigene Schwingung zu erhöhen. Im Gegenteil. Je krampfiger man in Ideologien eintaucht, desto mehr entfernt man sich von dem eigentlichen Ziel.
Ich weiss überhaupt nichts über den Lichtkörperprozess, mein Lieber. Man muss noch nicht etwas darüber wissen, um darüber zu schreiben. Dennoch kann man darüber schreiben, wenn jemand um Information bittet. Oder man kann ihm die Information vorenthalten. Ich bin mir da mit mir klar, was mein Weg ist: Text. Kein Schmäh und Besserwissen. Jeder Mensch hat ein Recht. Und damit wird hier in diesem Falle nicht akkurat umgegangen. Mir macht das nix, wozu gibt es PNs? aber mit einem bisschen Aufmerksamkeit für Realitäten dürfte man auch bemerken, dass dann immer wieder eine Menge Information gar nicht im Forum erscheint und sich immer nur der gleiche Sermon wiederholt.

"Ich weiss: Du brauchst das nicht" ? ? ? <----- ? ????????

siehst Du das denn selber, was für einen überflüssigen Wert diese Mitteilung hat?

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Trixi Maus,
vertrieben von denen, Nein! Muss dich leider enttäuschen :weihna1

Ich besitze eine Menge Humor, bin weder erleuchtet noch durchleuchtet noch beleuchtet! Und den Heiligenschein habe ich auch net, nur den Führerschein!

Wenn man dieses Forum als eigentlich seriös empfunden hat und dann vom Gegenteil überzeugt wird, nur weil man eine einfache Frage eingestellt hat und jemanden ausfindig machen will der weiß ob es so was gibt oder nicht, schon mal erlebt hat oder nicht und dann solche Post kommen.............! ......hhhmmm, n büschen schwach! :morgen:
Naja, vielleicht geht mir ja irgendwann ein Licht auf um eine Unterbelichtung zu verstehen? :ironie:

In diesem Sinne .................. ein Wunsch nach mehr “Helle” gelle?

liebe Grüße
Amaly http://img167.*************/img167/3869/eng00037hi8.gif
 
hihi, naja, das ist doch eine Form von Vertreibung. Wenn ich z.B. in ein Geschäft gehe, wo draussen dransteht, dass Brötchen verkauft werden und innen drin diskutieren sie dann noch, wie man das Mehl und das Wasser vermengt, dann geht man eben zu einem anderen Bäcker.

Das meinte ich und das find ich schade. Du bist ja jetzt nur mal für mich die Spitze des Eisberges gewesen und ich hab mal so geschrieben, als ob bei mir ein Fass überlaufen würde. Die Situation, dass jemand eine Information sucht und dann damit bedacht wird, dass seine Frage wertlos sei und das thema unter dem er sein Leben formuliere quatsch, das ist ja vom Grundsatz her wirklich unglaublich. Da fühlt man sich glatt an frühere Zeiten erinnert, wo dieses Verhalten gesellschaftlich noch gefördert wurde. Oder an Weihnachten in der Familie, wo festgelegt ist, was getan und gesagt wird.

Was mich z.B. sehr betroffen gemacht hat, das war die Situation einer jungen Türkin, die über ihre Lebenssituation sehr verzweifelt berichtete und um Hilfe und Rat bat. Ich fühlte mich durch diesen Thread hier wieder mit der Emotion verbunden, die damals entstanden war. Denn was war das Erste, das diese junge Frau lesen durfte? Sie solle sich nicht so anstellen, ihre Kultur sei ja nicht sie selber. Sie solle sich auch mal mehr bemühen. So in etwa. Die schrieb mir noch eine PN und ich ihr auch- und dann war sie weg, wegen des Kommunikationsverhaltens, das hier so üblich ist. Und was soll ich sagen, wir haben genau dieses Thema dann im Anschluss in sehr vielen Threads hier diskutiert. Das zeigt doch nur: wenn es um's Schwadronieren und Diskutieren geht, dann sind sie hier gut. Wenn es aber darum geht, den Menschen zu sehen, der da schreibt, dann haben sie alle erst mal nur ihre eigene Aussage und ihren eigenen Senf im Weg, den sie dann aufschreiben. Die sind halt nicht zwischen 6 und 7, sondern sie rangeln noch im Bauchraum mit ihrem Leben herum und merken es teilweise noch nicht einmal mehr, so geil sind sie auf ihre Theorien und darauf, sie sich gegenseitig um die Ohren zu hauen, anstatt mal eine verständlich und vollständig aufzuschreiben.

Man schreibt etwas, ohne auch nur im Entferntesten die Situation zu kennen, in der ein Mensch ist, in dessen Thread- also in dessen Raum- man schreibt. aber man hat etwas, das einen orientieren kann, worum es gehen soll: den Eingangspost. Und wenn man doch da nichts zu zu sagen hat, sondern nur Gefühle beim Lesen kriegt, wieso schreibt man dann überhaupt erst in den Thread rein? Gefühle sind dafür da, dass man sie wahrnimmt, oder? Und dann fängt doch erst die Kommunikation/Informationsweitergabe an. Reden "über Gefühle" ist ein Umweg. Ich fahre auch nicht über Lüttich nach Aachen, wäre auch ein Umweg. Nach Aachen geht es hier geradeheraus.

Hör mal, an anderen Stellen im Forum bewerfen die gleichen Leute ihre Umgebung mit der Einsicht, dass es weder Richtig noch Falsch gäbe, dass alle Wege zu Gott führen- dass man Worte nur zur Beschreibung energetischer Prozesse gebrauchen kann und nicht zur Wiedergabe von Bedeutung und es für Ein und die Selbe Sache 1000erlei statthafte Beschreibungen gibt. Es sind ja kluge Leute- so ist es ja nicht. Wenn dem nicht so wäre, würde ich mir ja auch die "Mühe" nicht machen, das hier hinzuschreiben.

Und der Lichtkörperprozess ist nun einmal ebenso nichts anderes als die Gesamtheit des Erlebbaren- allerdings macht er nicht bei dem 7. Chakra halt in der Reise und dann sitzt Du da im Nichts eines informationsleeren Geistes, sondern er macht den Ins-Nichts-Springer (siehe Michael Endes Unendliche Geschichte --->Lügen) wieder zum Menschen, wenn er an der anderen Seite herauskommt. Und wir hören da erst bei 12 auf, wenn wir Zeit unabhängig von jeglichen Geschichten wahrnehmen können. Ohne Erklärung, einfach nur weil sie da ist und sonst leider nichts ausser uns.

Neben aller Philosophie und gedanklichen Ja-Nein-Sortierei gibt es eine Realität und die ist der Körper in dem wir stecken. Mir scheint manchmal, dass das manchen Menschen nicht immer präsent ist, sobald sie in einen Bildschirm blicken. Man weiss auch warum: die Strahlung des Schirms macht eine Art "Film" im Bewusstsein, man steigt in eine Art Traum ein. Beim Fernseher ist es auch so: Du schaltest den Film ein und nach 10 Minuten bist Du geistig in Alpha-Wellen unterwegs und träumst. Das Körperbewusstsein ist dann fort und man benötigt Chips etc. um zu spüren, dass man da ist.

:liebe1:
 
Und der Lichtkörperprozess ist nun einmal ebenso nichts anderes als die Gesamtheit des Erlebbaren
Dann ist Lichtkörperprozess für Dich ein Synonym für Leben oder Sein. Damit gehe ich d'accord, denn Entwicklung findet durch "sich erfahren" statt. Und ich reagiere mit Komikattacken, wenn wieder jemand aus den einfachsten Dingen des Menschseins ein höchst kompliziertes Stufensystem für spirituelle Leistungssportler und Pseudo-Eingeweihte machen will. Kaum jemand ist so leicht für dumm zu verkaufen wie lernwillige Esoteriker. Und es passiert überall. Ganz besonder aber hier in diesem Forum.

Wie wäre es, Trixi Maus, wenn Du Dich darüber auch mal echauffiertest?
 
Hallo Trixi Maus,
vertrieben von denen, Nein! Muss dich leider enttäuschen :weihna1

Ich besitze eine Menge Humor, bin weder erleuchtet noch durchleuchtet noch beleuchtet! Und den Heiligenschein habe ich auch net, nur den Führerschein!

Wenn man dieses Forum als eigentlich seriös empfunden hat und dann vom Gegenteil überzeugt wird, nur weil man eine einfache Frage eingestellt hat und jemanden ausfindig machen will der weiß ob es so was gibt oder nicht, schon mal erlebt hat oder nicht und dann solche Post kommen.............! ......hhhmmm, n büschen schwach! :morgen:
Naja, vielleicht geht mir ja irgendwann ein Licht auf um eine Unterbelichtung zu verstehen? :ironie:

In diesem Sinne .................. ein Wunsch nach mehr “Helle” gelle?

liebe Grüße
Amaly http://img167.*************/img167/3869/eng00037hi8.gif

Ich glaube, dass dieses Forum in der Beziehung wesentlich seriöser ist als manch andere - nämlich gerade weil hier alle Arten von Meinungen kommen - gelernt sein will nur für sich selbst zu filtern, was man möchte und den Rest einfach wegzulassen ...

In einschlägigen Foren bist du ruckzuck in einem Prozess und weißt hinterher gar nicht wie dir geschehen ist - hier hast du die skeptische Seite gleich gratis dazu und kannst dich damit auseinandersetzen oder doch wenigstens wacher an die Sache herangehen.

Es ist auch eine gute Lernaufgabe damit umzugehen, wenn man eben auf Komiker trifft, oder auf Zyniker oder auch auf ganz heftige Kritiker. Ich denke mal, so bleibt man am Boden und in der Haftung, die zu verlieren eigentlich nie zu was gutem führt, meiner Erfahrung nach ... ;)

.

Zur Esoterik gehört mE auch zwingend die Toleranz und zwar nicht nur sich selbst gegenüber - sondern auch anderen gegenüber :weihna1 :weihna1 :weihna1 - ein haarsträubende Übung - aber super lehrreich, finde ich ;)

.
 
Dann ist Lichtkörperprozess für Dich ein Synonym für Leben oder Sein. Damit gehe ich d'accord, denn Entwicklung findet durch "sich erfahren" statt. Und ich reagiere mit Komikattacken, wenn wieder jemand aus den einfachsten Dingen des Menschseins ein höchst kompliziertes Stufensystem für spirituelle Leistungssportler und Pseudo-Eingeweihte machen will. Kaum jemand ist so leicht für dumm zu verkaufen wie lernwillige Esoteriker. Und es passiert überall. Ganz besonder aber hier in diesem Forum.

Wie wäre es, Trixi Maus, wenn Du Dich darüber auch mal echauffiertest?

Das ist kein höchst kompliziertes Stufensystem, sondern einfach eine Folge - wo eins zum anderen führt ...
Ich finde ausprobieren immer ganz gut, als blosses aus Prinzip dagegenreden ...

Aber ich gebe dir recht - ich habe es auch nicht anders kennengelernt als spirituellen Leistungssport (netter Ausdruck) - aber jeder soll seine Erfahrung selber machen und dennoch ist es gut, auch mal was davon gelesen zu haben, was die Kritiker zu all dem zu sagen haben - macht einen etwas kritischeren Blick, wenn man sich mit diesen Themen beschäftigt ...

Der Punkt ist doch: Warum muss man sich darüber lustig machen - dass kommt beim anderen nicht als Hinweis an und führt nur dazu, dass der Fragende sich verhärtet und aus Prinzip da weitergeht ... Bockigkeit entsteht da meiner Meinung nach draus und das ist keine Hilfe, wie du sie hier darstellen willst, sondern das hat mE immer was mit dem Schreiber selbst zu tun, der eben etwas "ablehnt", weil es ihm "Angst" macht.

Mit Nächstenliebe hat das mE nicht viel zu tun - wenn das so wäre, warum dann nicht ganz ruhig und sachlich Hinweise geben, warum man etwas kritisch sieht und ein System in Frage stellt ???
 
Ich glaube, dass dieses Forum in der Beziehung wesentlich seriöser ist als manch andere
...ich kenne wesentlich seriösere Foren!

nämlich gerade weil hier alle Arten von Meinungen kommen
...das nennst du Meinungen?

gelernt sein will nur für sich selbst zu filtern, was man möchte und den Rest einfach wegzulassen ...
...was soll man denn hier filtern? Wenn ein paar Post zu filtern wären, wäre es noch ok aber einen ganzen Thread filtern zu müssen..........

In einschlägigen Foren bist du ruckzuck in einem Prozess und weißt hinterher gar nicht wie dir geschehen ist
...in anderen Foren, die ich kenne, herrscht ein seriöser Umgangston. Dort rutscht man weder in einen Prozess noch begeben sich, dort die meisten, anderen Forumler auf so eine Schiene.

hier hast du die skeptische Seite gleich gratis dazu und kannst dich damit auseinandersetzen oder doch wenigstens wacher an die Sache herangehen.
...noch wacher kann man net werden als hier! Und wer sich auf eine einfache Frage selbst in den Fordergrund stellt.................... mein lieber Herr Gesangsverein .....................Profilneurose?

Es ist auch eine gute Lernaufgabe damit umzugehen, wenn man eben auf Komiker trifft, oder auf Zyniker oder auch auf ganz heftige Kritiker. Ich denke mal, so bleibt man am Boden und in der Haftung, die zu verlieren eigentlich nie zu was gutem führt, meiner Erfahrung nach ...
Zur Esoterik gehört mE auch zwingend die Toleranz und zwar nicht nur sich selbst gegenüber - sondern auch anderen gegenüber - ein haarsträubende Übung - aber super lehrreich, finde ich
...natürlich gehört für mich Toleranz dazu, aber bitte zeige mir die, die tolerant sind? Die Post haben nichts mit Toleranz zu tun, nur mit Eigendarstellung, Überheblichkeit und Eigenmeinungen! Wenn hier Toleranz herrschen würde, würden sich einige net so vergessen und sich dermaßen ins Rampenlicht stellen!
Mangel an Selbstbeherrschung? Mangel an Selbstvertrauen? Mangel an Offenheit? Mangel an Diskussionsbereitschaft? Mangel an Bereitschaft sich einem neuen Thema zu öffnen?

Mit jedem Gedanken fließt Energie! Hier fließt keine Energie! Hier herrscht Ironie!

So weit so gut ............... wünsche euch noch einen schönen Tag
Ich muss nun auch los!
 
Dann ist Lichtkörperprozess für Dich ein Synonym für Leben oder Sein. Damit gehe ich d'accord, denn Entwicklung findet durch "sich erfahren" statt. Und ich reagiere mit Komikattacken, wenn wieder jemand aus den einfachsten Dingen des Menschseins ein höchst kompliziertes Stufensystem für spirituelle Leistungssportler und Pseudo-Eingeweihte machen will. Kaum jemand ist so leicht für dumm zu verkaufen wie lernwillige Esoteriker. Und es passiert überall. Ganz besonder aber hier in diesem Forum.

Wie wäre es, Trixi Maus, wenn Du Dich darüber auch mal echauffiertest?

Und das Schöne ist ja, daß diese Komikattacken unheimlich förderlich für den ´Lichtkörperprozeß´ sind. :weihna1

Will sagen, die Fähigkeit, sich selbst nicht immer für so immens wichtig zu nehmen und sich auch mal selbst und seine Konstrukte in Frage stellen zu lassen und zu können, sich sozusagen von sich selbst auch einmal zu abstrahieren, ist eine absolute Grundvoraussetzung für den "Prozeß", was immer das auch sein mag.

Ich stimme Klartext wieder einmal zu, was da an ´zu Dogmen erhobenen Konstrukten´ auf dem Eso-Markt sind und vollkommen unreflektiert, scheinbar ohne jegliches eigenständiges Nachdenken, übernommen werden, das ist wirklich oft der Brüller.

Also, da darf sich echt keiner wundern, wenn zumindest andere Leser diese Chancen nutzen und durch lautes Lachen ihre ´Schwingung´ phasenweise erhöhen. Wobei ich dem Thema grundsätzlich gar nicht so ablehnend gegenüberstehe, aber was da draus gemacht wird, ist echt der Oberwitz schlechthin. Wer sich somit also damit an die Öffentlichkeit wagt, muß mit entsprechenden Reaktionen rechnen, iss so. Und wer das wiederum nicht vertragen kann, ist vom "Lichtkörperprozeß" noch meilenweit entfernt.

Also, vielleicht ist es ratsam, erstmal wieder auf den Boden zu kommen und die zunächst anstehende Arbeit zu erledigen, dann kann weiter geträumt werden.

In diesem Sinne

:zauberer1
 
Das ist kein höchst kompliziertes Stufensystem, sondern einfach eine Folge - wo eins zum anderen führt ...
Ich finde ausprobieren immer ganz gut, als blosses aus Prinzip dagegenreden ...
Ich finde gegereden aufgrund von Erfahrung angebracht. Aus Prinzip gegenzureden ist kindisch.

Aber ich gebe dir recht - ich habe es auch nicht anders kennengelernt als spirituellen Leistungssport (netter Ausdruck) - aber jeder soll seine Erfahrung selber machen und dennoch ist es gut, auch mal was davon gelesen zu haben, was die Kritiker zu all dem zu sagen haben - macht einen etwas kritischeren Blick, wenn man sich mit diesen Themen beschäftigt ...
Freut mich, dass wir uns da einig sind.

Der Punkt ist doch: Warum muss man sich darüber lustig machen - dass kommt beim anderen nicht als Hinweis an und führt nur dazu, dass der Fragende sich verhärtet und aus Prinzip da weitergeht ... Bockigkeit entsteht da meiner Meinung nach draus und das ist keine Hilfe, wie du sie hier darstellen willst,
Über etwas, dass ich unsinnig finde, lache ich, Weisheit zolle ich Anerkennung. Wenn jemand aus dem Lachen keine Infos ziehen will, ist das sein Sache. Ich bin hier nicht beruflich, d.h. ich coache nicht. Ich geb nur meinen Senf dazu. Und der kann eben eben auch mal Monthy Python-mäßig ausfallen. Coz that's me.

sondern das hat mE immer was mit dem Schreiber selbst zu tun, der eben etwas "ablehnt", weil es ihm "Angst" macht.
Es mag Menschen geben, bei denen das so ist. Aber bitte halte auch für möglich, dass es andere gibt.

Mit Nächstenliebe hat das mE nicht viel zu tun - wenn das so wäre, warum dann nicht ganz ruhig und sachlich Hinweise geben, warum man etwas kritisch sieht und ein System in Frage stellt ???
Weil ich keine Lust auf ständige spritual correctness bin und meinen Heiligenschein auch ganz gerne in der Garderobe hängen lasse.
 
Werbung:
Hallo Amaly,

es es wirklich schön, das Du über dieses Forum und ihren Teilnehmern schon so viel weißt und das genau nach 15 geschriebenen Post´s von Dir.....:confused4

Du solltest wirklich mal eingehend lesen, was Klartext und Mara geschrieben haben, denn es ist sehr lesenswert. Gerade im Bereich der Esoterik sollte man auf der Hut sein und seinen Verstand, sprich die Realität nicht ausschalten.
Ab wann ist denn ein Künstler nicht mehr bloß ein verrückter oder tragischer Fall, sondern ein göttlich inspiriertes Genie, dessen Exsesse toleriert werden müssen? Ab wann ist ein Seher nicht mehr verrückter Spinner sondern ein Heiliger?
Wir können nach unserer unablässigen Suche nach einem Messias, Guru oder sonstigen Ersatz entweder in die Arme eines wirklichen Sehers oder aber in die von einem Scharlatan geraten. Natürlich gibt es viele Menschen die glauben, daß sie aufgrund ihrer fortgeschrittenen Spiritualität den Unterschied zu kennen glauben und sind von ihrer absoluten Erhabenheit überzeugt.
Der Unterschied liegt in der Art und Weise, in der unsere bessene Sehnsucht erfahren wird - und in dem Maß, indem sie Eingang in die individuelle Realität eines Menschen findet. Und diese kann sich genauso gut als "Täuschung" und "Illusion" ausnehmen. Wer täuscht wen und in Bezug worauf? Und wer oder was bietet uns eine so zuverlässige Definition der Wirklichkeit, daß wir mit letzter Gewissheit sagen können, ob jenes Etwas, jener Gegenstand der Sehnsucht nur "Opium fürs Volk" ist oder ob dieses Etwas wahrhaftig zu der lang ersehnten transzendeten Einheit gehört?



Lieben Gruß
Urajup
 
Zurück
Oben