Licharbeiter?

Werbung:
hallo ihr lieben,

wenn ich mir 24h des tages ansehe, dann gibt es stunden mit viel licht und stunden mit viel dunkelheit, im licht gibt es das phänomen des schattens und im dunkel ist trotzdem licht sichtbar. das zeigt mir mutter natur bei blosser betrachtung mit meinen augen, ohne dass ich dies analysieren muss.
es ist ein wechselspiel, das in sich ein gleichgewicht birgt.
besonders eindrücklich zu sehen in den schwellenzeiten, dort wo sich licht und dunkel trifft. ich empfinde diese zeiten als besonders inspirierend und kraftvoll. mir zeigt dies, dass eine überwindung der dualistischen sicht auf licht- dunkelheit, gut - böse etc. möglich ist. es ist zwar nicht immer leicht, jedoch im bereich des möglichen.

liebe grüsse - krabat.
 
Ein Mensch, der "dahingrundelt", anderen Menschen und Situationen die Schuld an seinen Problemen gibt, Dorftratsch lebt und sich an den Schicksalsschlägen anderer erfreuen kann, ist in meinen Augen noch ganz tief in der "Materie" verstrickt.
Ab dem Zeitpunkt, wo man erkennt, dass man zu 100 Prozent für sein Leben und seine "Probleme" verantwortlich ist, in dem man anerkennt, dass man der Schöpfer seines Lebens ist und die anderen so sein läßt, wie sie sind, in dem Augenblick, würde ich sagen, ist ein neuer Lichtarbeiter auf der Erde "erwacht". In Wahrheit geht es nicht um das "Licht", sondern um`s Erwachen, sich bewußt werden, wer man ist und woher man kommt.

Hi Salaya!

Ich unterschreibe Deinen ganzen Beitrag. Nur finde ich, sollte man konsequenterweise, wenn man erkannt hat was ich von Dir zitiere, ebenso erkennen, dass es eigentlich nichts zu tun gibt als an sich selbst zu arbeiten. Und ich weiß nicht, ob ich da einfach Klischeehafte Vorstellungen habe, und natürlich fällt auch das wieder darunter, also eigene Verantwortung wie man es sieht, aber mich persönlich nervt immer ein bisschen der Anspruch andere lehren zu wollen, weil sie glauben die Welt könne nur "aufsteigen", wenns alle geschnallt haben. Ich meine das nicht auf Dich bezogen, aber viele nutzen diesen Begriff um sich mit irgendeiner Gruppe zu identifizieren und "besonders zu sein". Und irgendwie ist diese komische Ansicht vom "Aufstieg", am besten noch mit Zeitangabe 2012, mit dem Begriff Lichtarbeiter ziemlich eng verknüpft. Und dieser Glaube, es gäbe manche die weiter wären, andere denen man noch erklären muss wie es läuft, damit alle in einen höheren Bewusstseinszustand eintreten können, macht deutlich, dass grundlegende Dinge, die gleichzeitig als Floskeln benutzt werden, noch nicht verstanden sind.

Hier im Forum sind es nicht selten diejenigen die mit "Licht und Liebe" einen Beitrag beenden, davor in ihrem Beitrag Schuld verteilen und angriffslustig sind, oft auch sehr wenig Humor verstehen. Gerade dieses "Ich habe absolute Verantwortung für ALLES was in meinem Leben geschieht, und niemand anders." wird nur von wenigen so gesehen, auch wenn sie es gerne als Formel benutzen um sie auf andere anzuwenden.

Wenn z.B. dieser Beitrag hier aus einer anderen Motivation heraus entstünde als Spass an der Sache, vielleicht ein bisschen Lust an Diskussion und Rechthaberei, und ich glaubte meine Ansichten irgendjemanden nahe bringen zu müssen, weil dann irgendetwas "besser" sei, würde ich konsequenterweise auch gleich mit "Licht und Liebe" unterschreiben, aber det mach ick nich. Is net mei Image :D

VG,
C.
 
Hi Salaya!

Ich unterschreibe Deinen ganzen Beitrag. Nur finde ich, sollte man konsequenterweise, wenn man erkannt hat was ich von Dir zitiere, ebenso erkennen, dass es eigentlich nichts zu tun gibt als an sich selbst zu arbeiten.
VG,
C.

:liebe1: , deshalb gefällt mir das Zitat von Ghandi sooooooooooo gut:
Werde zu der Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.

Die bewusste Arbeit an sich selber.....das genügt schon. Und ich empfinde Channelings, Bücher und sonstige Medien, die behaupten, dass die Erde nur aufsteigt, wenn alle erwacht sind, sowieso als "nicht-lichtvoll". Brrrrrr........da läuft mir die Gänsehaut auf,.....auch bei Aussagen von "Du bist noch nicht so weit."......es gilt immer die freie Entscheidung, es gibt nichts, wozu eine Seele gezwungen werden kann.

Viele liebe Grüße
Salaya
 
:weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 Ob diese Erdungsschuhe wohl funktionieren? Was machen diese eigentlich für einen Sinn? Damit die Leute nicht gleich aufsteigen und noch die Welt retten können, brauchen sie etwas, um unten zu bleiben oder wie? :schnl: :schnl:

Irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Um mich herum scheinen tausende strahlende Aliens zu leben :escape: und ich hab's noch nicht mal bemerkt.
 
:weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 Ob diese Erdungsschuhe wohl funktionieren? Was machen diese eigentlich für einen Sinn? Damit die Leute nicht gleich aufsteigen und noch die Welt retten können, brauchen sie etwas, um unten zu bleiben oder wie? :schnl: :schnl:

Irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Um mich herum scheinen tausende strahlende Aliens zu leben :escape: und ich hab's noch nicht mal bemerkt.


:weihna1 :weihna1 :weihna1 ....und ich habe mir vor kurzem gedacht, ich komme mir vor, wie eine Ausserirdische im falschen Film (Thema 5. Dimension).

Viele liebe Grüße
Salaya
 
Sollten die Lichtarbeiter vielleicht mal hinter sich schauen um ihren Schatten
:))) Danke. sehr gelacht





etc.
.........
23.06.06 um 12:11
OMAR TA SATT an alle, ich bin gerade bei Aufstiegsschritt II, seit Schritt 20 habe ich starke Lichtkörpersymptome, Kopfschmerzen, Schwindel, extreme Müdigkeit und zeitweise Herzrasen.
Und das trotz ARIS, Erdungsschuhen und Meditation.
Habt Ihr vielleicht noch eine Hilfestellung, es ist nämlich gerade etwas anstrengend.
AN`ANSHA und ANA sendet Euch Sinai
......
etc.


Manchmal frage ich mich wo soviel Bilsenkraut und Stechapfel wachsen, damit man so drauf kommt!

Ich glaube ich weiß schon was du meinst (obwohl ich denke, dass jemand auf Stechapfel sich nicht solche Kristallschuhe anziehen/sich damit beschäftigen würde :) aber,
zu sagen "der Lichtarbeiter ist es nicht", "Lichtarbeit ist es nicht"........ ja sicher ist es das nicht. aber auch dass es das nicht ist ist es nicht.


Was möchtest du also sagen?






Du magst die ohne Schatten nicht. Oder du magst die mit Schatten die sagen 'ohne Schatten' nicht. Du magst die mit Schatten auch nicht? Und wenn die ohne Schatten eh auch einen Schatten haben, aber halt nur behaupten (so wie jeder irgendwas behauptet) sie hätten keinen, oder einen kleinen, oder eh doch einen. Wo ist das Problem. bzw.
Was möchtest du sagen?
 
Werbung:
Das Verrückte ist ja, dass sie sich berufen fühlen, anderen die Wahrheit näher zu bringen und zu helfen, bei dem was sie Aufstieg nennen.

Wo ist der Unterschied dazu, dass ein Wissenschaftler versucht den Fortschritt zu schaffen. Was ist daran weniger verrückt? Nur weil das eine an der Uni stattfindet? und du es als hochwertig gelernt bekommen hast?
Der Lichtarbeiter möchte was weiterbringen. Der Wissenschaftler möchte was weiterbringen.
Und wer ist jetzt der der sagen könnte, das eine wäre besser als das andere. oder wahrer. oder hochwertiger. oder wirkungsvoller. oder.....

Nur zeigt genau dass, das sie selbst nicht verstanden haben. Ohne Ausnahme stehen sie an einem Punkt wo sie sich ausschließlich um ihr eigenes Bewusstsein bemühen sollten,
Na da sind die doch schon ganz schön nah dran. wenn man sie mit den Physikern und Mathematikern vergleicht mit denen du dich beschäftigst, um deine Glaubensgebäude zu untermauern.




Und DIE (Lichtarbeiter etc.) versuchen halt zu verklickern: So ist es richtig.
Und DU versuchst zu verklickern: Alles quatsch. So ist es richtig.

Wo ist jetzt der Unterschied?
 
Zurück
Oben