Libyen-Krieg

Werbung:
Hallo,

danke, dass ihr das Thema aufgenommen habt.
Ich finde, Diskussionen über Diktatoren usw. führen hier nicht weiter.
Ich denke, niemand hat das Recht, sich in innere Konflikte anderer Länder einzumischen und schon gar nicht, wie die NATO es tut - nämlich indem sie täglich hunderte Bombeneinsätze fliegt. Das wahre Ausmaß, was die Bomben auf dem Boden anrichten, erfahren wir ja gar nicht, da keine Seite ein Interesse hat, das zu zeigen. Gaddafis Leute nicht, da das die Kampfmoral schwächt, die NATO nicht, weil es sie als Sadisten bloßstellen würde.
Nein, so ein Vorgehen ist bei unserem heutigen Wissenstand nicht mehr zeitgemäß! Das ist Teufelswerk!!!
Das 20.Jahrhundert hat doch genug Unheil gebracht (1.Weltkrieg, 2.Weltkrieg, Korea-Krieg, Vietnam-Krieg, Jugoslawien-Krieg). Daraus sollte die Menschheit doch mal schlau werden!!!
Deshalb finde ich es um so verwerflicher, dass sich in keiner Partei und keiner Bürgerinitiative Protest rührt. Man sollte rufen: Friedensbewegung, wo bist du??? Wach auf!!!
 
verwechselst du vielleicht die paar natofinanzierten (al-kaida) "rebellen" mit dem volk?

das lybische volk will, dass man es bombadiert und tötet? :rolleyes:

Wie jetzt, die NATO bombardiert das libysche Volk? Und nicht etwa Gaddafi? :confused:

Dann muß wohl Gaddafi so etwas wie ein Freiheitskämpfer sein, der sich schützend zwischen sein Volk und den angreifenden NATO-Verbänden wirft.

Cool, das muß einem doch erst mal gesagt werden, vorher wußte mans nicht. :lachen:

Die NATO führt Krieg gegen das lybische Volk, ist was zum Mitschreiben. Hab schon viele seltsamen Dinge aus deiner Feder gelesen, Panta Rhei, aber das ist unbestritten dein Meisterstück. :)
 
Wie jetzt, die NATO bombardiert das libysche Volk? Und nicht etwa Gaddafi? :confused:

Dann muß wohl Gaddafi so etwas wie ein Freiheitskämpfer sein, der sich schützend zwischen sein Volk und den angreifenden NATO-Verbänden wirft.

Cool, das muß einem doch erst mal gesagt werden, vorher wußte mans nicht. :lachen:

Die NATO führt Krieg gegen das lybische Volk, ist was zum Mitschreiben. Hab schon viele seltsamen Dinge aus deiner Feder gelesen, Panta Rhei, aber das ist unbestritten dein Meisterstück. :)

 

Ach komm, Condemn. Erst wartest du mit einem ein halbes Jahr alten *Hintergrundsbericht* auf, jetzt stellst du irgendeine Bombenexplosion rein, die belegen soll, daß die NATO gegen die libysche Bevölkerung vorgeht.

Hab dich wohl bislang überschätzt. Die Maßnahmen der NATO waren von Anfang an, also von der ersten beschlossenen Maßnahme überhaupt, dem Abschuß der Gaddafi-Luftwaffe, mit der er ganze Landstriche bombardiert hatte, auf Schutz der libyschen Bvölkerung und gegen Gaddafis Truppen gerichtet. Ihr beide, Panta und du, vermutlich auch der Threadersteller, drehen die Sache um und konstruieren kontrafaktisch einen Angriffskrieg der NATO-Staaten gegen Libyen.

Peinlicher gehts doch einfach nicht mehr. :rolleyes:
 
Alle, wirklich alle, sind froh, daß dieser Pisser und Terrorist namens Gaddafi endlich weg vom Fenster ist.

Aber offenbar nicht alle.

Ich frag mich aber, welche Beweggründe man haben kann, um einem Faschisten wie Gaddafi das Wort zu reden?

:confused:
 
Alle, wirklich alle, sind froh, daß dieser Pisser und Terrorist namens Gaddafi endlich weg vom Fenster ist.

Aber offenbar nicht alle.

Ich frag mich aber, welche Beweggründe man haben kann, um einem Faschisten wie Gaddafi das Wort zu reden?

:confused:

Wo rede ich Gaddafi das Wort? Ich sehe nur nix besseres in der Nato. Und in welchem Krieg wurde denn bisher etwas verbessert? Geht es dem Irak jetzt besser? Geht es Afghanistan jetzt besser? Wieviele zivile Opfer gab es bei den Bombardements? Hunderttausende!!!

Und mit allen... wurden vorher Geschäfte gemacht. Saddam, Bin Laden (der mit Afghanistan gar nix zu tun hatte), den Taliban, und Gadaffi sowieso!

Und hier ein bisschen über diesen sauberen Bombenkrieg, der die Zivilbevölkerung so komplett verschont:

So erschütterten am 9. August die bis dahin schwersten Luftangriffe Tripolis. Bombeneinschläge waren, wie die Korrespondenten der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua berichteten, aus fast allen Teilen der Hauptstadt zu hören, Flammen schossen über einzelnen Vierteln in die Höhe. Gleichzeitig versuchten NATO-Kampfjets vorrückenden Rebellen den Weg zur westlibyschen Küstenstadt Sliten freizubomben. Dabei wurden im Nachbardorf Majer 85 Dorfbewohner getötet, darunter 33 Kinder und 32 Frauen. (2) Dies sind zwei vorläufige Höhepunkte des fast fünfmonatigen Bombenkrieges, in dem die Kriegsallianz bis dahin über 18.000 Einsätze flog, darunter 7.000 Bombenangriffe, fast 60 pro Tag.

In dem Maße, wie militärische Ziele ausgingen, konzentrierten sich die Angriffe auf zivile Einrichtungen. In orwellscher Manier werden auch diese Bombardierungen, die täglich neue Opfer fordern, mit der Standardphrase „Schutz der Zivilbevölkerung“ gerechtfertigt – sogar die mehrfache Bombardierung von Fernsehstationen. Diese würden für Appelle des Machthabers an seine Anhänger und für staatliche Propaganda genutzt. (3)

Bereits Ende April hatte die NATO-Führung offen angekündigt, nun auch verstärkt Regierungsgebäude, „Kommunikationseinrichtungen und andere wichtige Institutionen, die der libyschen Regierung nützen“, zu bombardieren. Diese „Verlagerung der Ziele“ geschehe in der „Absicht, die Macht von Oberst Muammar al-Gaddafi zu schwächen und seine Streitkräfte zu frustrieren“. Bombardiert wurden jedoch auch Nahrungsmitteldepots, Raffinerien, Kraftwerke, Trinkwasseranlagen und andere Einrichtungen, die der Versorgung der Bevölkerung dienen. Wie beim elfwöchigen Bombenkrieg gegen Jugoslawien sollen die massiven Zerstörungen der Infrastruktur und der Medien auch der übrigen Bevölkerung die Aussichtslosigkeit des Widerstandes demonstrieren und sie dadurch, wie die NATO-Führer andeuten, dazu bewegen, sich gegen ihre Regierung zu stellen. (4) Die Bombardierungen ziviler Ziele, mit dem Ziel, die Betroffenen politisch zu erpressen, sind eindeutige Kriegsverbrechen, ein klarer Akt von Staatsterror gegen eine weitgehend wehrlose Bevölkerung.

Lies am besten den ganzen Artikel. Unten findest Du jede Menge Quellen. Und aktueller als der den Du kritisierst ist er auch... :
http://www.hintergrund.de/201108241695/politik/welt/krieg-gegen-libyen.html
 
Alle, wirklich alle, sind froh, daß dieser Pisser und Terrorist namens Gaddafi endlich weg vom Fenster ist.

Aber offenbar nicht alle.

Ich frag mich aber, welche Beweggründe man haben kann, um einem Faschisten wie Gaddafi das Wort zu reden?

:confused:

schau dir doch mal alle staatsoberhaeupter an... unsere vorbilder, welche welche die verschiedensten nationen ( ilusion) vertreten...
und was fuer oberhaeupter es gab....
immer wurden kriege gefuehrt und nato und co bestehen auch nur aus irgendwelchen menschen und da Macht, dem anschein nach korrumpiert, sind deren entscheidungen und handlungsweisen nicht zwingend die richtigen...
darueber sollte man zumindest mal nachdenken
oel und andere dinge, von denen wir abhaengig sind, oder meinen abhaengig zu sein, sind dem anschein nach, motive...
 
Werbung:
Wie jetzt, die NATO bombardiert das libysche Volk? Und nicht etwa Gaddafi? :confused:

Dann muß wohl Gaddafi so etwas wie ein Freiheitskämpfer sein, der sich schützend zwischen sein Volk und den angreifenden NATO-Verbänden wirft.

Cool, das muß einem doch erst mal gesagt werden, vorher wußte mans nicht. :lachen:

Die NATO führt Krieg gegen das lybische Volk, ist was zum Mitschreiben. Hab schon viele seltsamen Dinge aus deiner Feder gelesen, Panta Rhei, aber das ist unbestritten dein Meisterstück. :)

haha, tommy... ja das ist lustig....
du bis ein solch naives bürschchen, ich will eigtl. gar nicht mehr antworten...

hast du auch nur einen lagebericht gelesen? das netz ist voll davon und alle zeigen das gleiche bild..

an die 10.000 luftangriffe hat die nato mittlerweile gefolgen. auf militärische ziele... in städten... offiziell spricht man von mehr als 1.000 toten zivilisten... wer weiss wieviele es wirklich sind... die menschen fliehen in den feuerpausen aus ihren städten, in denen sie die letzten jahre friedlich und in sicherheit leben konnten... wieso wohl?
weil gadaffi bombadiert wird? oder weil bomben auf ihre köpfe niederregnen...
sicherlich ist es nicht das vorderste ziel die bevölkerung zu töten... doch wenn man streubomben in städten einsetzt, dann nimmt man das billigend in kauf...

desweiteren werden versorgungslinien bombadiert... lebensmittel und medikamente werden zunehmend knapp... wer, denkst du, leidet darunter??

man man
muss aufhören
 
Zurück
Oben