Libyen-Krieg

esologe

Mitglied
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
52
Hallo,
was meint ihr zum Krieg der NATO in Libyen?
Ich finde, was sich die NATO dort erlaubt ist?eine Mißachtung aller menschlichen Werte. Mit welchem Recht mischt sich die NATO in innere Konflikte anderere Länder ein? Und mit welchem Recht werden andere Völker bombardiert?
Und das schlimmste ist: Niemanden in Deutschland scheint das zu stören!
Über die Schrecken der Atomenergie gingen Tausende auf die Straße (ich auch) - über das völkerrechtswidrige Bombardieren eines 6-Millionen-Volkes wird einfach nicht geredet!?
 
Werbung:
hmm - ich hab mal ein wenig in dir tube geschaut... als sonst medien verweigerer


krieg ist krieg ...

grüße liebe
daway
 
Hallo,
was meint ihr zum Krieg der NATO in Libyen?
Ich finde, was sich die NATO dort erlaubt ist?eine Mißachtung aller menschlichen Werte. Mit welchem Recht mischt sich die NATO in innere Konflikte anderere Länder ein? Und mit welchem Recht werden andere Völker bombardiert?
Und das schlimmste ist: Niemanden in Deutschland scheint das zu stören!
Über die Schrecken der Atomenergie gingen Tausende auf die Straße (ich auch) - über das völkerrechtswidrige Bombardieren eines 6-Millionen-Volkes wird einfach nicht geredet!?

Das Libysche Volk hat um Hilfe bei Nato gebeten..!!!

Und sie helfen gern, fließt ja viel Öl im Libyen.

Grundsätzlich ist es gut das es einen Diktator weniger auf Erden gibt.

Ich freue mich mit den Menschen dort, dass sie ihre Rebellion zum
Sieg wurde.

Warum stört dich das denn, wenn es das Libysche Volk so will ?
 
verwechselst du vielleicht die paar natofinanzierten (al-kaida) "rebellen" mit dem volk?

das lybische volk will, dass man es bombadiert und tötet? :rolleyes:


Nein das Volk bzw. die Rebellen haben die Nato um Hilfe gebeten,
vielleicht etwas informieren wäre gut.

Wenn der alte Sack sich gleich verzogen hätte, wäre es ja gar nicht
erst soweit gekommen.

Und das hat nichts mit Al-Kaida zu tun.
 
Nein das Volk bzw. die Rebellen haben die Nato um Hilfe gebeten,
vielleicht etwas informieren wäre gut.

Wenn der alte Sack sich gleich verzogen hätte, wäre es ja gar nicht
erst soweit gekommen.

Und das hat nichts mit Al-Kaida zu tun.

Dann informieren wir uns doch mal.. ;)

Nun berichtete die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS): „Dem Bundesnachrichtendienst (BND) liegen nach Angaben seines Präsidenten Ernst Uhrlau Informationen darüber vor, dass Al-Qaida-Kader versuchen, aus Afghanistan und Pakistan nach Libyen zu reisen, um dort an Kämpfen gegen das Gaddafi-Regime teilzunehmen. Nicht nur das: Auch Mitglieder der regionalen Organisation Al Qaida im islamischen Maghreb kämpfen an der Seite der Rebellen. Sie kommen vor allem aus dem Grenzgebiet zu Algerien und Mali im Südwesten des Landes, wo Al Qaida Ausbildungslager unterhält und sich weitgehend ungehindert bewegen kann.“ (FAS, 24.04.2011)

Mittlerweile sollen sich die islamistischen Kämpfer mit aus geplünderten Depots erbeuteten Waffen gefährlich aufgerüstet haben. In ihrem Besitz sollen sich Panzerabwehrwaffen und schultergestützte Luftabwehrwaffen aus russischer Produktion befinden. Mit Hilfe dieser Waffen könne Al Qaeda im Maghreb zur mächtigsten Armee der Region werden, gibt die FAS eine Befürchtung wieder, die der Präsident des Tschad, Idriss Deby, geäußert haben soll.

Ein bis 2007 als hochrangiger Al-Qaeda-Kommandeur für fünf Jahre in Guantánamo eingekerkerter und danach in sein Heimatland abgeschobener Libyer soll unterdessen zu einem geschätzten Bündnispartner der USA im Krieg gegen Libyen geworden sein. Das berichtete die junge Welt. (2) Noch 2005 seien die Aufseher des im Folterlager auf dem US-Stützpunkt in Kuba festgehaltenen Abu Sufian Ibrahim Ahmed Hamuda bin Qumu der Auffassung gewesen, eine eventuelle Freilassung dieses Mannes stelle für die Interessen der USA ein mittleres bis hohes Risiko dar. Heute sei der 51 Jährige laut New York Times eine namhafte Persönlichkeit in der libyschen Rebellenbewegung und Anführer der sogenannten Darnah Brigade.

http://www.hintergrund.de/201104291...aeda-und-droht-region-zu-destabilisieren.html

Was lernen wir daraus? Die USA und EL KAIDA sind gute Kumpels... und das schon lange. El Kaida ist eine Art CIA-Söldnertruppe, die in allen möglichen Gebieten dieser Welt gezielt eingesetzt wird.
 
Dann informieren wir uns doch mal.. ;)



Was lernen wir daraus? Die USA und EL KAIDA sind gute Kumpels... und das schon lange. El Kaida ist eine Art CIA-Söldnertruppe, die in allen möglichen Gebieten dieser Welt gezielt eingesetzt wird.

Weißt Du solchen Informationen glaube ich auch nicht wirklich,
der politsche Sumpf, ist nicht wirklich zu durchdringen, wenn man
nicht selbst sich ein Bild davon machen kann, und auf dem Stühlchen wo wir sitzen, geht das schlecht.

Deswegen muss ich aber noch lange nicht alles konsumieren, was mir
so vorgesetzt wird.

Gut finde ich, den Arabischen Frühling, und noch besser fände
ich es, wenn dort in Libyen der Wind der Freiheit wehen würde,
ohne gierigen König.

Und ohne gierige Nationen, die sich ständig einmischen.
 
informieren?


5min tagesschau glotzen und bissele zeitung lesen informiert dich, bezügl. solchen themen, nicht - es desinformiert dich.

und zu was das führt, kann man hier nun (einmal mehr) sehen
 
Werbung:
Zurück
Oben