Libido der Frau ab 50.......

Wer spricht denn schon dadrüber?
Aber ich schätze mal das einigen Frauen schon die Lust vergeht wenn der Alte kommt und ne Bierfahne hat bis zum geht nicht mehr und das Ding nur benutzt um sich zu befriedigen. Gehört ja schließlich in bisschen mehr dazu.

Wohl wahr. Optimal ist es natürlich, wenn das Paar darüber spricht. Ist schwer, ich weiß. Und zu einem Gespräch gehören zwei... Und manchmal bleibt nur, dem Schrecken ein Ende zu machen. Das ist schmerzhaft, aber auch befreiend.

Ich kam nach einer Krebs-OP mit 42 quasi über Nacht in die Wechseljahre. Natürlich machte ich mir auch Gedanken über die Lust. Zum Glück hatte ich eine super Gynäkologin in der Reha. Sie sagte mir: Geschlechtsverkehr ist momentan verboten, aber Orgasmen sind erlaubt. Erst mal war ich geplättet, aber dann dachte ich mir: Okay, ausprobieren. Und es klappte.:)

Es liegt viel an der eigenen Offenheit, vor allem sich selbst gegenüber. Also, ihr Frauen, traut euch!:umarmen: Im Lebensrausch - trotz alledem:banane:
 
Werbung:
Wohl wahr. Optimal ist es natürlich, wenn das Paar darüber spricht. Ist schwer, ich weiß. Und zu einem Gespräch gehören zwei... Und manchmal bleibt nur, dem Schrecken ein Ende zu machen. Das ist schmerzhaft, aber auch befreiend.

Ich kam nach einer Krebs-OP mit 42 quasi über Nacht in die Wechseljahre. Natürlich machte ich mir auch Gedanken über die Lust. Zum Glück hatte ich eine super Gynäkologin in der Reha. Sie sagte mir: Geschlechtsverkehr ist momentan verboten, aber Orgasmen sind erlaubt. Erst mal war ich geplättet, aber dann dachte ich mir: Okay, ausprobieren. Und es klappte.:)

Es liegt viel an der eigenen Offenheit, vor allem sich selbst gegenüber. Also, ihr Frauen, traut euch!:umarmen: Im Lebensrausch - trotz alledem:banane:

Traurig, aber manches muss eben sein um weiter zu Leben, aber gerade die Vorstufe ist ja auch das wichtigste und da sollte sich Mann auch genügend Zeit lassen.
Ich habe mich übrigens ganz schnell von den Versager getrennt der nix kapierte, denn Sex kann auch weh tun.
 
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer mir gut bekannten Dame (55), die meinte, dass sie seit 5 Jahren keinen Sex mehr hat, obwohl sie verheiratet ist.

Sie meinte, dass sie seit dem Wechsel absolut keine Lust mehr hat. Nun ist es so, dass ihre Gebährmutter zugewachsen ist...... Ich kann mir vorstellen, dass der fehlende Geschlechtsverkehr vielleicht auch ein Grund dafür ist?

Auch erinnere ich mich an die Worte meiner Omi, die meinte, dass sie als mein Opa noch lebte, lange keinen Sex mehr mit ihm hatte.....

Auch sie war in der Zeit von der sie sprach ca. 50 Jahre alt.

Nun meine Frage: Verschwindet mit dem Wechsel die Lust auf Sex???

Höre und lese doch auch immer wieder, dass ältere Frauen gerne Sex haben, darum machte ich mir meine Gedanken.

Dachte auch schon daran, dass es vielleicht in langjährigen Ehen zu der Lustlosigkeit kommt. Und die Damen, die sich immer wieder neu verlieben auch mehr Lust auf körperliche Liebe haben. :umarmen:

Wie seht ihr das? Vielleicht gibt es auch Erfahrungsberichte?


lg Felice, die in 10 1/2 Jahren 50 wird.....:confused:

Mit Libido hat die Gebärmutter (Uterus) wenig zu tun, Eierstöcke (Ovarien) sind zum großen Teil, nicht gänzlich, für Libido zuständig. Jetzige Generation 50+ ist gut drauf, wie das in 10 Jahren wird, das weiß ich nicht.
 
na was für ein Glück, dass wir die Erfahrungen nicht nur im Muskel, sondern auch im Hirn speichern- was die alten Knochen nicht mehr können, kann das gute Gedächtnis aufholen...Voraussetzung ist natürlich wie immer im Leben in der Übung zu bleiben.

Es soll Frauen über 50 geben, die solchen starken Orgasmus kriegen, dass nicht nur die arme alte Gebärmutter sonder der gesamte Kreuz und Hirn dabei platzen (den Namen werde ich hier wg Peinlichkeit nicht verraten) und dafür braucht sie nicht einmal einen Mann...na ja, Frauen - Kopf hoch, Brust nach vorne...wir kommen

Juna
 
Wohl wahr. Optimal ist es natürlich, wenn das Paar darüber spricht. Ist schwer, ich weiß. Und zu einem Gespräch gehören zwei... Und manchmal bleibt nur, dem Schrecken ein Ende zu machen. Das ist schmerzhaft, aber auch befreiend.

Ich kam nach einer Krebs-OP mit 42 quasi über Nacht in die Wechseljahre. Natürlich machte ich mir auch Gedanken über die Lust. Zum Glück hatte ich eine super Gynäkologin in der Reha. Sie sagte mir: Geschlechtsverkehr ist momentan verboten, aber Orgasmen sind erlaubt. Erst mal war ich geplättet, aber dann dachte ich mir: Okay, ausprobieren. Und es klappte.:)

Es liegt viel an der eigenen Offenheit, vor allem sich selbst gegenüber. Also, ihr Frauen, traut euch!:umarmen: Im Lebensrausch - trotz alledem:banane:

Bravo, ich ziehe den Hut vor dir.:winken5::weihna2
alles Gute !
Gabrielle
 

Ich habe mich übrigens ganz schnell von den Versager getrennt der nix kapierte, denn Sex kann auch weh tun.

Sehr konsequent. Ich denke manchmal, ich war nicht konsequent genug und habe zu viel Zeit vergeudet mit Versagern. Nun ja, wer weiß, wofür es gut war.

Ja, Sex kann sehr weh tun. Er wird auch oft eingesetzt bzw. nicht eingesetzt, um weh zu tun. Viele nutzen ihn als Machtmittel, so oder so. Da vergeht einer natürlich jegliche Libido mit den Jahren...:autsch:

@bergfee
danke schön:umarmen:
 
Warum eigentlich nicht, Felice? :D
Selbstliebe ist auch was Schönes! :banane: Schließlich kann man Andere nur lieben, wenn man sich auch selbst liebt! :lachen:


LG

believe ;)


Naja, die Dame kommt vom Lande.......ihr Mann war ihr erster Mann....nein, glaube ihr zweiter....

Glaube nicht, dass es ihr angenehm gewesen wäre, darum hab ich es gelassen. ;)

Ausserdem liebt sie sich selbst nicht, das weiss ich. Sie tut alles für andere, aber für sich selbst???

Ihr Mann ist nicht umsonst ein Riesenbaby....er macht nichts, sie alles.
 
Werbung:
Naja, die Dame kommt vom Lande.......ihr Mann war ihr erster Mann....nein, glaube ihr zweiter....

Glaube nicht, dass es ihr angenehm gewesen wäre, darum hab ich es gelassen. ;)

Ausserdem liebt sie sich selbst nicht, das weiss ich. Sie tut alles für andere, aber für sich selbst???

Ihr Mann ist nicht umsonst ein Riesenbaby....er macht nichts, sie alles.


Schade für sie! Und ihr Mann hat dann natürlich auch keine großen Chancen, endlich erwachsen zu werden!
 
Zurück
Oben