Libido der Frau ab 50.......

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer mir gut bekannten Dame (55), die meinte, dass sie seit 5 Jahren keinen Sex mehr hat, obwohl sie verheiratet ist.

Sie meinte, dass sie seit dem Wechsel absolut keine Lust mehr hat. Nun ist es so, dass ihre Gebährmutter zugewachsen ist...... Ich kann mir vorstellen, dass der fehlende Geschlechtsverkehr vielleicht auch ein Grund dafür ist?

Auch erinnere ich mich an die Worte meiner Omi, die meinte, dass sie als mein Opa noch lebte, lange keinen Sex mehr mit ihm hatte.....

Auch sie war in der Zeit von der sie sprach ca. 50 Jahre alt.

Nun meine Frage: Verschwindet mit dem Wechsel die Lust auf Sex???

Höre und lese doch auch immer wieder, dass ältere Frauen gerne Sex haben, darum machte ich mir meine Gedanken.

Dachte auch schon daran, dass es vielleicht in langjährigen Ehen zu der Lustlosigkeit kommt. Und die Damen, die sich immer wieder neu verlieben auch mehr Lust auf körperliche Liebe haben. :umarmen:

Wie seht ihr das? Vielleicht gibt es auch Erfahrungsberichte?


lg Felice, die in 10 1/2 Jahren 50 wird.....:confused:
 
Werbung:
Nun meine Frage: Verschwindet mit dem Wechsel die Lust auf Sex???

Höre und lese doch auch immer wieder, dass ältere Frauen gerne Sex haben, darum machte ich mir meine Gedanken.

Nun ist es so, dass ihre Gebährmutter zugewachsen ist......

Im Allgemeinen sind die Männer der (verheirateten) Frauen ab 50 noch etwas älter, und da sollte man vielleicht mal schauen. Ich kenne nur lustvolle Über-50jährige (Frauen).

Habe noch nie gehört, dass eine Gebärmutter zugewachsen ist und kann mir auch kaum vorstellen, dass derartiges nicht operiert werden müsste.

R.
 
Im Allgemeinen sind die Männer der Frauen ab 50 noch etwas älter, und da sollte man vielleicht mal schauen. Ich kenne nur lustvolle Über-50jährige (Frauen).

Habe noch nie gehört, dass eine Gebärmutter zugewachsen ist und kann mir auch kaum vorstellen, dass derartiges nicht operiert werden müsste.

R.


Doch, der Gynäkologe meinte, dass es operiert gehört wegen dem Krebsabstrich. Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Labortests, den man privat zahlen muss. Also eine Op ist nicht unbedingt notwendig.

Auch erzählte mir die Dame, dass es bei ihrer Mutter auch so ist, die Gebährmutter ist zu. Aber die Dame ist 81, da machen sie nichts mehr.....
 
Tja, ich würd mal als 55jährige sagen, dass es nicht am Alter hängt, sondern ob man ein Gegenüber hat, das dieses Prickeln und die Lust in einem auslöst! :D

Das denke ich auch, darum habe ich auch geschrieben, dass bei einer wechselnden Beziehung das nicht so zu sein scheint.....

Hab der Dame auch geraten, dass sie sich mal anderwertig umsieht, ggggg. Aber sie meinte, dass es ja nicht so leicht ist, sich zu verlieben....ausserdem glaubt sie nicht, dass sie sich überhaupt noch verlieben kann.

Ich dachte auch, dass es an den Männern liegt.....und wenn ich ihren so ansehe, gggg....kein Wunder. Er ist ein altes Riesenbaby.....
 
Tja, ich würd mal als 55jährige sagen, dass es nicht am Alter hängt, sondern ob man ein Gegenüber hat, das dieses Prickeln und die Lust in einem auslöst! :D

Das denke ich auch. Und wenn es kein adäquates Gegenüber gibt, dann - selbst ist die Frau:banane: Wichtig ist, immer schön in Übung zu bleiben:lachen:
 

D i e Libido gibt es nicht nicht. Sondern es handelt sich dabei immer um eine persönliche Entscheidung.
Hatte Sex in einer Ehe den Charakter einer Pflichterfüllung, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Frau froh ist, wenn mit den Wechseljahren der eigentliche Grund dafür entfällt.
Bedeutete der Frau Sexualität mehr, nämlich ein inniges Zusammensein mit dem Partner, dann werden die Wechseljahre keinen Einfluß auf ihr Vergnügen und dem Verlangen danach haben.
Ein Beispiel: Meine derzeitige Partnerin betrachtete Sex immer als etwas, das halt in einer Partnerschaft verlangt wird. Als sie dann, am eigenen Beispiel, erfuhr, dass Sex ein Verschmelzen der beteiligten Seelen sein kann, fand sie Gefallen daran. Und das, obwohl sie die Wechseljahre weitestgehend hinter sich hat. Und so wurde Sex zu einem festen Bestandteil ihres Lebens.

:)

crossfire

 
Werbung:

D i e Libido gibt es nicht nicht. Sondern es handelt sich dabei immer um eine persönliche Entscheidung.
Hatte Sex in einer Ehe den Charakter einer Pflichterfüllung, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Frau froh ist, wenn mit den Wechseljahren der eigentliche Grund dafür entfällt.
Bedeutete der Frau Sexualität mehr, nämlich ein inniges Zusammensein mit dem Partner, dann werden die Wechseljahre keinen Einfluß auf ihr Vergnügen und dem Verlangen danach haben.
Ein Beispiel: Meine derzeitige Partnerin betrachtete Sex immer als etwas, das halt in einer Partnerschaft verlangt wird. Als sie dann, am eigenen Beispiel, erfuhr, dass Sex ein Verschmelzen der beteiligten Seelen sein kann, fand sie Gefallen daran. Und das, obwohl sie die Wechseljahre weitestgehend hinter sich hat. Und so wurde Sex zu einem festen Bestandteil ihres Lebens.

:)

crossfire



Tja, das ist der Idealfall....aber dafür braucht Frau den richtigen Partner, der den Liebesakt nicht nur als Abreagieren ansieht.....denke ich.


lg Felice
 
Zurück
Oben