Liber Aleph 111

Hi Armai ;)

Das Liber Aleph ist in der Sprache, die für einen "Normalo" :D zugänglicher ist, geschrieben,
was im Bezug auf Crowley schon ein kleines Wunder ist.
In diesem Sinne bietet das Buch unausweichlich Initiation für die, die mit Magie gerade angefangen haben.
 
Werbung:
findest du, alnai?

als ich mir seinerzeit das buch besorgt hatte, wusste ich gar nicht dass es bereits dieses ist, weil ich dachte da würde wohl tatsächlich 111 stehen und nicht cxi... (und das trotz grossen latinums *hihi... das berühmte brettvormkopp).... auch merkwürdig... als ich die woche später wieder in den sternverlag ging um nochmals nach diesem buch ausschau zu halten (das andere hatte ich schon gekauft nur um mal crowley kennenzulernen wie gesagt ohne zu wissen, dass es bereits genau dieses ist, was ich wollte)... meinte die dame... wir führen nichts von crwoley... er sei satanist.... ich sach: hä?? ich habe doch letzte woche bei ihnen eins gekauft... echt strange, die alte *g

nun gut... ich war seiner zeit wirklich auf der suche... nach tieferen zusammenhängen... dem sinn des lebens oder so... die ganze esomischpoke fand ich wenns hoch kam witzig im sinne von herzig bis albern... hatte aber nichts damit am hut... noch weniger mit magie... und crowley... die einen meinten halt so und die anderen so... ich las in dem buch und dachte nur: mei ey für son geistesgestörten quark soviel aufsehens? besonders sein rumgelästere über frauen ging mir echt aufn keks... und schwarze brüder.... wer??? wir afros??? ich habe null verstanden was der überhaupt will... und die erklärungen von crowleyfans er habe sich absichtlich verschlüsselt ausgedrückt und extra satans gewand übergeworfen um nur die *echten schüler zubinden... fand ich einfach nur *würg... crowley ein geheimniskrämer und ergo ein arsch... wenigstens war er ein freak *achselzuck...

ich schmiss das buch in die ecke und las anderes verschiedenes...folge informationssalat... aber wenigstens hatte ich wieder zu meinem schnuckelgott gefunden... ich hatte nämlich einige jahre zuvor die scheidung eingereicht... aber irgendwie war nichts mit wirklichen antworten... also habe ich mich irgendwann an gott selbst gewandt und dabei meine persönliche offenbarung erfahren...

wow.... jetzt wusste ich, was die esomischpoke mit licht und liebe meinte... was die kabbala mit der welt der entsprechnungen meinte... ich durfte jesus kennenlernen... und noch so manches.... und da war ja noch was, gelle... crowley der freak... also buch gezückt und gelesen... WOW... ich war zu tränen gerührt... das was ich verstanden hatte war sooo schön, dass ich an den stellen an denen ich noch nicht folgen konnte einfach vertrauen hatte... die frau hatte übrigens auch gesagt...... dass die einzelnen kapitel step by step zur bewusstseinserweiterung führen würden...

ich hatte vorher auch mal welche gefragt ob sie mit mir über diese zeichnung meditieren wollten... wollte aber keiner... nach besagter offenbarung und lesen des buchs habe ichs dann halt allein gemacht... und finde eigentlich schade.... dass ich wohl nie erfahren werde... ob ich zb. wirklich geschwebt bin... oder es nur geträumt habe...*schmoll

nunja... wie dem auch sei... crowley als person interessiert mich nicht sonderlich... seine spielchen sprechen für meine begriffe für eine gewisse unterentwickeltheit... aber ich bin auch bei aller unklarheit dankbar für dieses erlebnis...

wobei alnai, ich wollte eigentlich nur sagen... dass ich dieses buch gar nicht eine so leichte kost finde... aber gut ich kenne crowley auch nicht so... hatte mir dann irgendwann dieses vel legis geholt... und auwaja... wasn gruselkabinett... *lach... da kann ich mir auch das at reinziehen... *g... und stimmt aber, in relation dazu ist 111 tatsächlich leicht(er)
 
wobei alnai, ich wollte eigentlich nur sagen... dass ich dieses buch gar nicht eine so leichte kost finde... aber gut ich kenne crowley auch nicht so... hatte mir dann irgendwann dieses vel legis geholt... und auwaja... wasn gruselkabinett... *lach... da kann ich mir auch das at reinziehen... *g... und stimmt aber, in relation dazu ist 111 tatsächlich leicht(er)

Ich weiß, was du meinst...
Liber AL vel Legis war das erste Buch "über" Magie,
was ich gelesen habe (da war ich 16 :D)
und, naja, kapiert habe ich 0 :lachen:

Ich fand das Buch trotzdem sehr interessant
und deswegen habe ich es alle paar Jahre wieder gelesen...
bis ich langsam mehr als nur Poesie darin erkannt habe.
 
ach qia... mehr nicht? ist mir auf anhieb ehrlich gesagt zu belanglos und unspezifisch...

das schöne an der mathematischen oder wissenschaftlichen antwort auf eine offene gleichung ist, dass diese antwort sich unabhängig von der formel bzw. gleichung oder frage= aufgabe wieder ableiten liesse.... ;)

dass es nur verstanden werden kann, wenn man den weg ernsthaft geht... ist wohl eine erfahrung, die jeder lehre in gewisser hinsicht zu grunde liegt... ich wüsste jetzt nicht, welche aussage du im speziellen bezüglich liber aleph 111 gemacht hättest... wenn du denn kannst, bitte her damit... :danke:

Ich sagte das, weil das Liber Aleph ein sehr spezielles Buch ist und falktisch nur verstanden werden kann, wenn man die Kabbalah und speziell den Lebensbaum und seine Bezüge praktisch studiert und anwendet.

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen als das: Es ist ein Meisterwerk der Symbolsprache.

Crowley hat das Buch präventiv geschrieben. Für seinen Sohn...bei dem er nicht genau wusste, wer das sein würde...er hatte zwar eine Vermutung...aber mehr nicht. Und er wusste, dass es nur derjenige Deuten wird können, der im "spirituellen Sinne" SEIN KIND ist. Also jemand, der seine Lehren ernst nimmt und anwendet.

Begonnen bei dem Satz: "Glaube Nichts".

Jetzt klarer? Gibt es eine spezielle Frage, die Du zum Buch hast? Villeicht kann ich dann etwas spezifischeres dazu sagen?

Grüße
Qia:)
 
hi qia, herzlichen dank für das angebot...

was hat es mit der 111 auf sich?

hälst du die geschichte der frau für glaubwürdig bzw. kannst du das bestätigen?

zb mit der zeichnung....


ganz zum schluss im buch spricht er von einem kind in verbindung mit 111... was ist damit gemeint...

jesus nennt er einen grossen zauberer... wie ist das zu verstehen?

meine tasten funzen nicht richtig... wirklich anstrengend hier zu tippen... daher bitte im folgenden nicht über meine ggf. knappheit wundern... thx... :)
 
Ich sagte das, weil das Liber Aleph ein sehr spezielles Buch ist und falktisch nur verstanden werden kann, wenn man die Kabbalah und speziell den Lebensbaum und seine Bezüge praktisch studiert und anwendet.

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen als das: Es ist ein Meisterwerk der Symbolsprache.

Crowley hat das Buch präventiv geschrieben. Für seinen Sohn...bei dem er nicht genau wusste, wer das sein würde...er hatte zwar eine Vermutung...aber mehr nicht. Und er wusste, dass es nur derjenige Deuten wird können, der im "spirituellen Sinne" SEIN KIND ist. Also jemand, der seine Lehren ernst nimmt und anwendet.

Begonnen bei dem Satz: "Glaube Nichts".

Jetzt klarer? Gibt es eine spezielle Frage, die Du zum Buch hast? Villeicht kann ich dann etwas spezifischeres dazu sagen?

Grüße
Qia:)


Aha! Das ist interessant! Das habe ich schon mal gehört - wo bekomme ich das Buch her?
 
Werbung:
hi qia, herzlichen dank für das angebot...

was hat es mit der 111 auf sich?

Ich weiß leider nicht wie weit Du Dich mit Kabbalah auskennst, aber soviel: 111 ist die Summe der Buchstaben des Ausgeschriebenen Buchstaben ALEPH, dem Ochsen. Man könnte sagen, es umschreibt die Qualität der Urkraft.

Im Buch beschreibt er, wenn man Symbolbegabt ist, im Kapitel 111 besondere Menschen und ihre Eigenschaften.

Crowley hat dieses Buch für senen magischen Sohn geschrieben, der im Liber Legis als Ochs mit seinem 111 und Keins nach dem Buche, also einem Narren bezeichnet...allerdings im eingeweihten Sinne.

hälst du die geschichte der frau für glaubwürdig bzw. kannst du das bestätigen?

Crowley war kein unwahrhaftiger oder Mensch von unnützen Possen, aber er hat gern Metaphoriert.

zb mit der zeichnung....

Meinst Du die auf dem Einband?

ganz zum schluss im buch spricht er von einem kind in verbindung mit 111... was ist damit gemeint...

Jener Prophet der im Liber Al angekündigt ist, der die Geheimnisse des Liber L lüften wird.

jesus nennt er einen grossen zauberer... wie ist das zu verstehen?

Jesus war eingeweiht in die Geheimnisse der Maya, das Blendwerk/den Zauber, der die Wirklichkeit ist. Ein Zauberer ist in der alten Sprache einer, der die Maya verändern kann, nach seinem Willen.

meine tasten funzen nicht richtig... wirklich anstrengend hier zu tippen... daher bitte im folgenden nicht über meine ggf. knappheit wundern... thx... :)

Beste Grüße
Qia:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
SealedMagician
S
G
Antworten
6
Aufrufe
782
.#Gescholog#
G
Zurück
Oben