Libelle?!

Werbung:
Gusti schrieb:
ok,ich gebs zu,blödes beispiel,aber der vogel musste rein*gg*

Verstehe :)

aber wieso sollte sowas denn nicht passieren?

Gegenfrage, warum sollte es denn?

oder wieso sollten wir nicht dran glauben,wir bekommen doch ständig zeichen warnungen usw. von freunden familien,usw.

Aha und wie erkennst du dies, woran machst du das jetzt fest, wenn doch letztlich alles und überhaupt eine Bedeutung haben muss, ist dies nicht erkennbar.

und wenn man an was höheres glaubt(gott,götter,engel,feen,usw),wieso sollten wir dann auch net hilfe von denen bekommen?

Glauben oder Wissen, somit Wunschdenken/Hoffnungen oder Wissen um die Dinge/Zusammenhänge? Wo holst du dir deine Infos, was macht dich sicher, denn wenn jemand von Glauben schreibt, liegt immer sehr nahe, dass man Dinge gedanklich bei sich trägt, aber eigentlich nicht wirklich darum weiß. Der Wunsch ist vorhanden und auch hier, andere schreiben darüber, es muss einfach so sein.
Ob es für dich ebenfalls so ist oder sein muss, steht auf einem anderen Stern. Versuche zu verstehen, was ich dir sagen möchte.

wieso keine zeichen oder warnungen von oben?

Weil ein bekacktes Jackett auch völlig unesoterisch und unspirituell sein kann. Auch hier, woran machst du Dinge fest, wenn du hinter allem und jedem gleich etwas mutmaßt?

naja...wie gesagt,es setzt dann vorraus,dass man daran glaubt und es akzeptiert.

Das ist mir zu fatalistisch. Ich kann auch gleich tot umfallen, hat für die Schwingungserhöhung und den nachfolgenden Aufstieg keinerlei Bewandtnis. Oder doch, es könnten ja auch weiterreichende karmische Zusammenhänge mit meinem vorzeitigen oder eventuell gerade richtig eingetroffenem Ableben unbedingt auf Millionen inkarnierter oder deinkarnierter Seelen eine Auswirkung haben, denn nach deiner Theorie ist das jetzt nicht auszuschließen...
Was ist mit Überprüfen von Dingen, was ist generell mit Prüfen von eigenen Wahrnehmungen, Wünschen, Hoffnungen?

Stell dir jetzt mal unglaublicherweise vor, du würdest eine schamanische Reise machen und irgendwie taucht die Libelle einfach nicht auf. Was machste dann mit deiner schicken Theorie? :)

könnte sein dass es was mit meiner spiritualität zu tun haben könnte.
https://www.esoterikforum.at/threads/39974hab sogar drauf gelegt.
ich google mal
danke

Womit bewiesen wäre, Schlüsselbegriff taucht auf und zack hat man seine Bedeutung praktischerweise schon bei der Hand. Mensch was kann das Leben doch einfach sein. Wofür braucht man eigentlich noch Begriffe wie Schamanismus und Schamanen. Steht alles längst griffbereit im Bücherregal oder googletechnisch und anwenderfreundlich abrufbar.
Reisen in die Oberwelt, Unterwelt unnötig, Mittelweltreisen schöner Begriff...
Biene bedeutet somit automatisch und folgerichtig dann nach deiner Theorie, kauf neuen Honig, Ellegua ist mit dem, den du im Angebot hast nicht einverstanden...hola, wozu brauch ich noch ne madrina *grübel*

Zu den Karten, ich habe Lenormand. Um mich herum liegen Mond, Sterne, Bär, Sonne, Buch, Kreuz. Ich muss ein Held sein *lol*

Gutes Nächtle
Palo
 
hi
hmm...ich denke ich verstehe was du meinst.
zu deinem beispiel mit der schamanischen reise.ich weiß nicht wieso das passieren würde,und was ich da machen würd oder so.außerdem hab ich auch nie ne schamanische reise gemacht,daher kann ich mir das auch nicht vorstellen.
und wie du schon erwähnt hast,es is ja meine "theorie".daher muss sie auch net jeder akzeptieren.obwohl ich sagen muss,dass es keine richtige theorie ist,sondern nur meine einstellung.
ich kann dir auch nicht auf deine fragen antworten.weil du dadurch noch mehr fragen und noch mehr fragen würdest.aber trotzdem würdest du bei deinem und ich bei meinem standpunkt bleiben.
hast du dich denn nie gefragt,wieso du die menschen kennenlernst die du kennenlernst?
wieso ausgerechnet heute der bus usw. zu spät kommt?
oder wieso du deine krähe als verbündeten siehst?wieso ausgerechnet diese?
das muss doch einen grund geben.
und ich finde eben,dass die libelle für Mich eine bedeutung hatte.eine botschaft.
ich finde eben,dass alles im leben irgendwie miteinander zusammenhängt.direkt oder indirekt.
es hat ja alles eine ursache und eine wirkung.und es hat auch daher einen grund wieso dies oder jenes passiert.
und daher kann es FÜR MICH keine zufälle geben.
ich kann dir auch net sagen wieso ich das meine,und wieso ich glaube dass die libelle eine bedeutung für mich hat.ich glaub einfach dran.

lg
gusti
 
*lach* ich hatte heute in der Früh auch eine Libelle in meinem Schlafzimmer und musste an diesen Thread denken. Die Libelle war ganz durcheinander und ist dauernd gegen die Wand geflogen. Dann hat sich sich am Vorhang ausgeruht. Nach einer Bitte sie soll gehen, wollte ja noch schlafen, ist sie aus meinem Zimmer geflogen. Hihi wie auf Befehl....
wolky
 
gusti
hier ein paar stichworte zur libelle

wissen + glaube
traumzeit
täuschung in äußerer welt
schillern - magie
weisheit
veränderung
sanfte + naturgeister
sinnestäuschungen abschwören
gewohnheiten ändern
verwandlung
es ist etwas nicht so wie es erscheint

viel spaß bei deiner interpretation
 
Hallo Gusti,

deine Argumentation ist für mich schwerer Tobak. Du schreibst zwar, du würdest verstehen worauf ich hinaus will, aber das erscheint mir doch eher unwahrscheinlich.

Denn du spiegelst genau das hier wieder, wie man eben etwas nicht machen sollte.
Anschauen, gefällt oder gefällt nicht, ungeprüft als Wahrheit deklariert ins Schema übernehmen und zack daraus was gezaubert.
Denn ach ja, jeder Weg ist so anders und es darf auf gar keinen Fall etwas einfach nur sein. Es muss gefälligst hinter dem ganzen ein Sinn liegen und wenn nicht, dann reden wir uns das jetzt schön.

Das ist Blümchen Esoterik im Extraformat. Die Libelle muss eine Bedeutung für dich haben, weil du das so willst.
Darüber kann man Sachen lesen und sofort ergibt sich ein Sinn. Auch wenn letztlich dahinter nicht unbedingt etwa greifbar erkennbar ist, das steht so geschrieben und damit ist das so.

Von Schamanismus hat man keine Ahnung, man nimmt aber Elemente desselbigen mal auf, denn praktischerweise kann man ja alles irgendwie miteinander vermischen. Man macht sich auch nicht Gedanken darüber, ob man das eventuell mal anderweitig klären könnte oder sich gar in die Thematik einarbeitet um da einen Bezug zu bekommen. Nein, Pustekuchen ablesen was kluge Menschen geschrieben haben ist doch so praktisch und Benutzerfreundlich. Das hat aber mit Spiritualität oder gar noch besser, spiritueller Entwicklung nullinger zu tun. Das ist Stillstand in Reinkultur.

Sei mir nicht böse und ich will dich auch nicht zanken. Ich möchte dir nur aufzeigen, das da in deinem Weltbild was gewaltig wackelt und hakelt, du verrennst dich in der Illusion, es muss. Aber müssen muss gar nichts und schon gar nicht wie man es will.
Du schreibst du hast Blockaden. Das wundert mich jetzt nicht. Mal davon ab, dass Blockaden auch durchaus was Positives beinhalten können, glaube ich kaum, dir der Sinn dahinter erkennbar wird. Da wird sich lieber in die Vorstellung gerettet, ein Tier und zack Erklärung für Schwierigkeiten gesichtet.

Ich schimpfe oftmals auf die Lul's und hier wird das so klassisch sichtbar, warum. Eigentlich ist das ein wunderbarer Thread und zeigt vielleicht dem ein oder anderen mal auf, der pflugs nach Viech fragt, ob es das so einfach vorgefertigt geben kann und wie schnell man sich in der Illusion verrennen kann, aus nichts etwas zu basteln oder Vorgekautes als Frischware zu konsumieren, denn was anderes ist das nicht.

Damit verabschiede ich mich aus diesem thread und hoffe, du hast das nicht in den falschen Hals bekommen, denn so ist es von meiner Seite nicht gemeint.

Palo
 
Schön Palo das du wiedermal aufzeigst wie wenig Ahnung du hast!

Aber das wissen wir ja mittlerweile auch aus anderen Threads.
Den Punkt den du nach wie vor nicht schnallst ist der, dass es so etwas wie Symbole, Hinweise usw. gibt. Die von der Natur kommt.

Wenn jetzt jemand schon soweit ist und solchen Dingen Beachtung schenkt, damit umgehen kann und das als Hilfe ansieht, frage ich mich warum du meinst jetzt dein Weltbild hier vermitteln zu müssen und es auch noch als "richtiger" (Sinngemäß) darzustellen.

Aber nein ich vergaß in deinem "harten" weg gibt es ja nichts anderes als schwarz und weiß und je härter desto besser, oder?! Vielleicht wirst du irgendwann auch erkennen ;)

Nochmal: wenn jemand meint etwas habe eine Bedeutung für ihn und sich derer noch nicht ganz klar ist. Dann besteht da tatsächlich auch eine möglichkeit dass es so ist.

Natürlich sollte man dabei nicht alles Überdeuten aber gänzlich ab"maulen" sollte man es nicht.

LG Iseeu (der lernende)
 
Iseeu schrieb:
Schön Palo das du wiedermal aufzeigst wie wenig Ahnung du hast!
Aber das macht doch nix, ich hab doch dich. :party02:
Deiner Weisheit habe ich kaum etwas entgegenzubringen, denn die ist beinhart untermauert und leuchtet mir vollends ein. Nä in äscht...

Und jetzt wo ich das erkannt habe, dass man aus allem was machen darf, denn etwas für sich zu prüfen ist nicht mehr in, fällt mir auch meine Begegnung von gerade unter einem ganz anderen Blickwinkel, den ich dank dir ja nun vollumfänglich über Symbole, die ich einfach wegen Unfähigkeit zu erkennen blitzbirnenartig geschnallt habe, wie Schuppends von den vernagelten Augen...

Mir ist heute ein Schmetterling begegnet und flatterte so vor mir her. Das war total supi, denn das war so, als ob er mir was mitteilen wollte, je länger ich darüber sinier, desto stärker seh ich Scharen von symbolträchtigen Dingen vor mir aufkeimen. Unglaublich wie mich dein posting gerade zu gedanklichen Höchstleistungen anspornt. *lol*
Das krempelt mein Leben nun vollständig um, ich werde mir unverzüglich mein Krafttierbuch aus dem Regal zaubern und lesen und glücklich grinsend in meinen Schaukelstuhl versinken und mich freuen, dass Schamane Iseeu mir gerade wieder mal mit ultimativem schamanischem Weitblick meine eigenen Unzulänglichkeiten, eigentlich aus reiner Quarkigkeit, vor Augen geführt hat. Das hat auch eine tiefere Bedeutung, denn nichts passiert einfach so. Wir haben eine karmische Verbindung, waren mal miteinander eng liiert und haben soviel Karma abzubauen, dass wir uns nun prächtig aneinander reiben dürfen. Das nennt sich mal ein hartes Schicksal was wir teilen.

Brauchst du dafür eine weiche Übersetzung, oder kannst du eigenverantwortlich die Ironie meiner Worte ausnahmsweise erahnen?

Grütze

PS. Mal ganz im Ernst, du hast doch gestern schon fleißig hier mitgelesen. Da kam nix von dir, warum nicht? Hast du gewartet, bis dir endlich was Biestiges einfällt, sich dir nun endlich die Möglichkeit bietet, da weiter zu machen, wo es damals aufhörte, denn ich schreibe ja vollumfänglich Gedankensülze.

Ich hab sogar geschrieben, Dammwild hat sich von mir anfassen lassen. Die sind nicht sonderlich zahm und es war einfach unglaublich schön, wie dieses Tier sich von mir streicheln ließ.
Warum schreist du da nicht, Palo du dumme Nuss, das hat Symbolik. Nee, da biste still. Warum?

Was ist mit den Gänsen, die ich bei meinem Spaziergang sah. Wildgänse, eine ganze Horde. Auch hier kann man Symbolik drin erkennen, oder einfach sich darüber freuen, dass Gänse dort waren. Ja wo ist dein Einwurf Iseeu, wo ist da ein Kommentar deinerseits? Fehlanzeige wieso kommt da kein piep?

Und die Krähen, tja, ich sollte anfangen mich sofort hinzusetzen und zu reisen, sobald eine davon sich sehen lässt, denn da sie eh mein derzeitiger Verbündeter ist, muss dahinter etwas stecken. Ich kann aber auch einfach davon ausgehen, ich lebe auf dem Land, das ist somit normal. Spätestens hier hättest du was schreiben sollen, denn da wäre ein Hinweis auf die Symbolik angebracht gewesen, die du ja vollumfänglich inne hast und mir gerne mal kurz vor die Füße bretterst.
Darum habe ich es angeführt, denn es gilt abzuwägen. Ich weiß, das fällt dir bei mir schwer.

Insekten verirren sich in Wohnungen, das soll bei der Witterung durchaus bis dato schon vorkommen sein. Was ist daran jetzt so irrsinns spektakulär? Wenn du mal auf das schauen würdest, was Gusti eigentlich schreibt und mal meine Aussagen nicht schon wieder rein auf meine Person reduzieren würdest, aber nein, beiß mich lieber, denn wirklich etwas Brauchbares hast du mir ja bis dato noch nie entgegengebracht.

Somit ich gebe dir vollumfänglich recht, wenn man schon endlich so weit ist Symbole zu erkennen, dann bedient man sich einfach eines schamanischen Begriffes, sucht sich die passende Begleitlektüre dazu und gut ist.

Ich gehe auf keinen deiner Beiträge mehr ein, Iseeu. Denn das ist mir effektiv zu uninteressant.
 
*lol*

PS. Mal ganz im Ernst, du hast doch gestern schon fleißig hier mitgelesen. Da kam nix von dir, warum nicht? Hast du gewartet, bis dir endlich was Biestiges einfällt, sich dir nun endlich die Möglichkeit bietet, da weiter zu machen, wo es damals aufhörte, denn ich schreibe ja vollumfänglich Gedankensülze.

In den Beiträgen zuvor kam es mir nicht so vor, als würdest du dein Weltbild als "wahres" betrachten. Warum sollte ich also dagegen was sagen. Ich stoße mich eher an den Verurteilungen und an dem "rechthaberischen" ;)

Ich hab sogar geschrieben, Dammwild hat sich von mir anfassen lassen. Die sind nicht sonderlich zahm und es war einfach unglaublich schön, wie dieses Tier sich von mir streicheln ließ.
Warum schreist du da nicht, Palo du dumme Nuss, das hat Symbolik. Nee, da biste still. Warum?

Symbolik hat es erst wenn es etwas für dich bedeutet - das kann gleich sein oder auch später ;)

Was ist mit den Gänsen, die ich bei meinem Spaziergang sah. Wildgänse, eine ganze Horde. Auch hier kann man Symbolik drin erkennen, oder einfach sich darüber freuen, dass Gänse dort waren. Ja wo ist dein Einwurf Iseeu, wo ist da ein Kommentar deinerseits? Fehlanzeige wieso kommt da kein piep?

s.o.

Und die Krähen, tja, ich sollte anfangen mich sofort hinzusetzen und zu reisen, sobald eine davon sich sehen lässt, denn da sie eh mein derzeitiger Verbündeter ist, muss dahinter etwas stecken. Ich kann aber auch einfach davon ausgehen, ich lebe auf dem Land, das ist somit normal. Spätestens hier hättest du was schreiben sollen, denn da wäre ein Hinweis auf die Symbolik angebracht gewesen, die du ja vollumfänglich inne hast und mir gerne mal kurz vor die Füße bretterst.
Darum habe ich es angeführt, denn es gilt abzuwägen. Ich weiß, das fällt dir bei mir schwer.

Du wiederholst dich. Desweiteren bin ich garnicht so gegen Palo wie du meinst.
Vielleicht solltest du einfach mal die "Anti-Brille" absetzen.

Insekten verirren sich in Wohnungen, das soll bei der Witterung durchaus bis dato schon vorkommen sein. Was ist daran jetzt so irrsinns spektakulär? Wenn du mal auf das schauen würdest, was Gusti eigentlich schreibt und mal meine Aussagen nicht schon wieder rein auf meine Person reduzieren würdest, aber nein, beiß mich lieber, denn wirklich etwas Brauchbares hast du mir ja bis dato noch nie entgegengebracht.
Somit ich gebe dir vollumfänglich recht, wenn man schon endlich so weit ist Symbole zu erkennen, dann bedient man sich einfach eines schamanischen Begriffes, sucht sich die passende Begleitlektüre dazu und gut ist.


Ich bezog mich auf Gustis aussagen. Er fragte nach einer Symbolischen Bedeutung für eine Libelle weil es für ihn wichtig ist - soweit so gut. Aber womit kommst du da nicht klar?! Die schamanische Begrifflichkeit hast du irgendwie darein gedeutet - woher auch immer?

Ich gehe auf keinen deiner Beiträge mehr ein, Iseeu. Denn das ist mir effektiv zu uninteressant.

jaja passt schon :brav:

LG Iseeu
 
Werbung:
Ich hab heute wieder was grenzenlos Geniales zum Thema Schamanismus hier im Forum gelernt.
Symbolik wird es, wenn ich einfach welche draus mache. Wenn nicht, dann nicht.
Kann auch später erst Symbolik werden, naja, falls ich das bis dahin verdrängt hab egal, dann hat das eben nix zu bedeutet.
Frage zu Krafttieren hat nix mit Schamanismus zu tun.
Wenn ich also ein Tier sehe und es mir gefällt dann hat das symbolhaften Charakter, wenn ich das möchte, den kann man sich praktischerweise einfach zusammenlesen. Ob das passt oder ob dahinter wirklich etwas steckt, braucht man generell nicht zu überprüfen, weil das nix mit Schamanismus zu tun hat.

Mir gefällt Schamanismus immer besser. Ich befass mich jetzt damit intensiver.

Licht und Liebe :)
 
Zurück
Oben