Leylinien

Werbung:
Hallo @Colombi !

Kennst du den Jakobsweg? Das ist der Wanderweg durch Nordspanien.
In einem der Links wird erklärt, dass der Jakobsweg entlang einer Leylinie entstanden ist.

So wie ich das verstanden habe, ist die gesamte Erde von Leylinien überzogen. Ich stelle mir das wie ein Gitternetzwerk vor, welches Energie transportieren soll.
Wozu oder wofür diese Energie gut ist, weiß ich nicht so genau, aber es soll eine gute Energie sein, die die Erde und die Menschen schützen soll, so weit ich weiß.

Irgendwo habe ich gelesen, dass auch die Erde Chakren habe soll. Nicht nur der Mensch hat Chakren, sondern auch die Erde. Das, was beim Menschen als Kronenchakra bezeichnet wird, soll in der Gegend von Tibet sein. In dieser Region soll sich wohl das spirituelle Zentrum der Erde befinden.
 
Was ich gerne in die Thematik mit einbringen möchte, sind die skandinavischen
Entsprechungen zu den britischen/keltischen "Ley-Lines":
Die Trelleborgen-Verbindungen.​

1990 entdeckte der Hobbypilot Preben Hansson, eher per Zufall ;)
das es schnurgerade Linien sind, die Wikingerburgen verbinden.

Die uralten Anlagen Slagelse, Eskeholm, Fyrkat und Aggersborg
beispielsweise liegen auf Kurs 325° schnurgerade in einer Linie.
Auf einer Distanz von rund 220 km (läßt sich auf Google-Maps
gut nachmessen) eine Linie, die wenn man sie weit genug nach
Süden verlängert, direkt ins griechische Delphi führt. Zufall?

Was schon alles über diese Wikingerburgen gesagt wurde, mag
tatsächlich abenteuerlich erscheinen und Jules Verne vor Neid
erblassen lassen. Da ist die Rede von vorzeitlichen Radalanlagen,
von Starthilfen für intergalaktische Raumschiffe und vieles andere.

Aber die Tatsache das nicht bloß diese Vier Wikingerburgen auf einer
schnurgeraden Linie liegen, läßt sich nicht wegrationalisieren und
die Vermessungstechnik der Altvorderen harrt immer noch einer
plausiblen Erklärung. Mag diesbezüglich jemand vortreten? ;)


nice evening - Ischi​
 
Spannend auch, dass auf diesen Linien Kornkreise auftauchen.
Betrachtet man die Erde als lebendiges Wesen, so hat auch sie Energielinien, so wie wir Meridiane haben. Sind die Kornkreise also eine Akupunktur dieser Energenbahnen. Noch weiter spinnen - versuchen wir selbst dadurch die Erde zu "heilen", aus einer anderen "Zeitepoche" heraus, wo Zeit doch nur in unserer Wahrnehmung heute linear ist?

Fragen über Fragen :love:

LG
Waldkraut
 
Aber die Tatsache das nicht bloß diese Vier Wikingerburgen auf einer
schnurgeraden Linie liegen, läßt sich nicht wegrationalisieren und
die Vermessungstechnik der Altvorderen harrt immer noch einer
plausiblen Erklärung. Mag diesbezüglich jemand vortreten?

Ja, ich.
Die Erde war früher Bananenförmig :D:D

Zum Thema:
Die "Ley" (oder Drachen-, Schlangen-, Netzlinien ) verbinden viele Punkte von (ehem) Kultstätten, quer über den Globus.
Das geht kontinental. Früher gabs mal eine grafische Darstellung der NASA und von nem anderen Institut, wo die Linienverläufe auf ner Karte aufskizziert waren. Wurde aber vom Netz genommen, warum auch immer.

Zu Kornkreisen in Verbindung mit den Linien... Hmm, na ich weiss nicht.
Wir wissen ja nichtmal, wer, warum, was, wie etc. überhaupt diese Muster verursacht. Das kann auch irdische HighTech sein, wie Skalarwaffen oder Elektromagn. Strahlen (Stichwort PlasmaKlistronen).
Daher seh ich das skeptisch, auch den Kreistourismus von Spiri Spinnern, die dann halbe Wald oder Agrarflächen belagern und nen halben Hoppsasa tanzen...
 
Ja, ich.
Die Erde war früher Bananenförmig :D:D
Klaro, und erschaffen wurde das alles vom allmächtigen Spahgettimonster. :guru:

Zu Kornkreisen in Verbindung mit den Linien... Hmm, na ich weiss nicht.
Wir wissen ja nichtmal, wer, warum, was, wie etc. überhaupt diese Muster verursacht.
Nun, Energiemeridiane (wobei wir über die Energieform ja nochtmal spekulieren wollen) kingt mir schon aus dem
Bauch raus zumindest mal stimmiger als die kleinen Grünen in ihren floddernden Porzellanuntersetzern! :alien:

Daher seh ich das skeptisch, auch den Kreistourismus von Spiri Spinnern, die dann halbe Wald oder Agrarflächen belagern und nen halben Hoppsasa tanzen...
Also ich find das gibt ein profitables Nebeneinkommen zur Agrarwirtschaft ab :D

Ischi​
 
Werbung:
Du meinst jetzt die Kornkreise? o_O
ja, ich meine, dass es vorstellbar ist, dass die Kornkreise durch Menschenhand gemacht werden. Aber nicht von irgendwelchen "Spinnern" die hin und wieder einen Kornkreis aus Gaudi platzieren, sondern schon die komplexeren Gebilde.
Wie das gehen soll, da sie ja praktisch "über Nacht" entstehen? (Obwohl es gab auch Sichtungen bei denen ein Kornkreis innerhalb von Minuten auftauchte, ohne das einen Menschenseele zu sehen war, nur ein paar kleine Flugscheiben, die wie durch Luftzauber die Kreise in das Feld bließen.) - aus einer anderen Ebene, wo die Zeit nicht wie für uns linear abläuft. Praktisch ein Kontaktpunkt zwischen den "Dimensionen".

Es ist schon eigenartig, dass Kornkreise sehr oft an wichtigen Schnittpunkten der Leylinien auftauchen.
Bestes Beispiel ist Stonehenge, wo wir davon ausgehen können, dass unsere Vorfahren diesen Kraftplatz nicht nur zum Ringelpups genutzt haben.
Dort tauchen andauernd Kornkreise auf (nur ein bekanntes Beispiel).

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben