1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Lexikon

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von papalagi, 6. Februar 2007.

1. papalagi

papalagi Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Foris,

ich hab da grad so nen Gedanken und find den ziemlich gut.:clown:

Ich muss ja andauernd bei Googel und Wiki mach Begriffen aus dem esobereich schauen... heute zum Beispiel das Wort:

obsolet... das taucht andauernd auf und ich konnte mir darunter nix vorstellen.

Tschuldigung wenn ich jetzt ungebildet rüber komme.
    Aber ich könnte mit euch wetten, dass es bestimmt noch mehr User gibt die bei manchen Worten dof da stehen.

Ok "obsolet" hat jetzt mit Esoterik nix zu tun.
    Bedeutet einfach "veraltet"
    Wird aber auch in der Industrie benutzt:

hier dachte immer es handle sich um ein Gerücht:escape:

Noja, wie dem auch sein... so ein Esoterik-Lexikon wär doch nix dummes oder?

Grüßle Bea

2. lynne

lynne Neues Mitglied

die idee find ich gut. hab auch schon mal dran gedacht. aber ich find wir sollten auch die einfachen begriffe wie reiki,.... erklären

ich hab erst vor nem monat mit esoterik angefangen und da konnte ich mir net amal was unter reiki vorstellen. :escape: :confused4 - ich weiß peinlich,...
    also auf alle fälle fänd ichs super, wenn wir so etwas wie dieses lexikon machen könnten

lg lynne

3. jona

jona Mitglied

Werbung:
    Na ja, wen ein Jahr lang nichts passiert ist, viel Spaß!

Besonders bei den "ach so leichten Begriffen", nämlich gerade bei denen versteht in der Eso-Szene jede/jeder etwas anderes!

Die Seite wird geladen...