Levitation

Hexer Maran schrieb:
… ich unterstelle einfach, dass es sich bei der körperlichen Levitation, also die Überwindung der Erdanziehungskraft, um subjektive seelsiche Erfahrungen der Meditierenden ist - und nicht real. Ich denke, dass es sich dabei um ähneliche (in Trance herbeigeführte) persönliche Erfahrung ist, die seinerzeit der sog. "Hexenflug".

Es ist erwiesen, dass niemals auch nur eine Hexe (egal ob männlich oder weiblich) geflogen ist. Beruhigend für Hexen mit Höhenangst. Sie haben sich bestimmte Körperpartien mit selbst hergestellten "Flugsalben" (Hexensalben), deren Bestandteile (Bilsenkraut, Stechapfel Schierling usw.), stark hallizinogene Wirkungen hatten.

Die Hexen fielen in einen tiefen Schlaf, fast gleich einer Todesstarre. Sie träumten dabei sehr realistisch von rauschenden Festen und dem bekannten Hexenflug. Nach dem Aufwachen waren sie oft von der Realität ihrer Träume überzeugt. Die Sage über den Hexenflug hat sich auch bis heute gehalten, wird sogar in einigen Filmen mit ausgefeilten Tricks so dargestellt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich mit der Levitation ebenso verhält. Vielleicht sind da keine bewusstseinsverändernden Kräuter im Spiel, sondern eben eine sehr tiefe Meditation, die den Körper gefühlt schwerelos macht.

Die seelische Levitation ist etwa vergleichbar mit der Astralreise …

Hallo Hexer Maran,

… deswegen ja mein Vorschlag, sich einer ganz ordinären Waage zu bedienen, um das Verhalten der für gewöhnlich fallenden Körpermassen zu beobachten …
Und ich wette, dass sich da zunächst beim besten Willen nix tun wird.
Dieses Instrument dürfte dem allseits sehr beliebten Größenwahn vorbeugen.

Es gibt auf der weiten Spielwiese der Magie so viele verlockende Möglichkeiten, dem Größenwahn zu verfallen und die klare Sicht zu verschleiern und heraus kommt dabei oft nur eine Menge heiße Luft.
Obwohl: Heiße Luft gibt einem vielleicht Auftrieb … ;–)

Ich stelle jedenfalls auch fest, dass sich, sobald man auf das Thema der Levitation zu sprechen kommt, sehr schnell alles um subjektive Körper- und Bewusstseinszustände dreht, die durch Meditation, Drogeneinnahme etc. erreicht wurden. Astralreisen als Form seelischer Levitation zu bezeichnen halte ich auch für korrekt.

Allerdings bin ich nicht grundsätzlich der Überzeugung, dass dies mit dem physischen Körper absolut nicht geht. Auch mit angeblichen Beweisen, die besagen wollen, dass es so etwas niemals gegeben hat, nicht gibt und niemals geben wird, kann ich nichts anfangen. Natürlich spinnen sich um solche Themen unendlich viele Mythen und Legenden, die sich nach gründlicher Recherche so gut wie immer auf plumpen Aberglauben oder Geschwafel irgendwelcher Irren reduzieren lassen.

Mir ist jedenfalls noch niemand begegnet, der vor meinen Augen einfach abhebt und wegfliegt aber lustig wäre doch die Vorstellung, dass irgendwann mal jemand durch einen komischen Zufall drauf kommt, wie´s geht und auf einmal – nach einer Phase der Gewöhnung – wäre es das Natürlichste der Welt. Und ich glaube aus irgendeinem Grund, dass der Schlüssel zu dieser Fähigkeit nicht im Geiste eines magischen Höhenfliegers entstehen wird, sollte es jemals passieren.

Es grüßt
Elias
 
Werbung:
m'Kay, das nächste mal wenn ich stolper fall ich nicht runter, sondern bleib überm boden und komm wieder auf den beinen auf :>
 
Hallo lieber Elias,

sehr gute Gedanken! Vor allem WAS willman sich (selbst) damit beweisen, wenn man schweben kann? Es wäre doch um Längen besser, den Wahnsinn draussen in der Welt (Krieg zwischen den Weltreligionen,Zweifel, Hungersnöte usw.) zu stoppen, als 10 cm in die Höge zu schweben, oder nicht? Angeblich haben es 13 Hexen in GB im zweiten Weltkrieg geschafft, mit Knotenmagie zu verhindern, dass die Deutsche Wehrmacht (bin ja selbst Deustcher) an de Küste von England langen konnte. Sie haben Flutwellen geschaffen. Das Deutschland von damals ist natürlich nicht das Deutschland von heute. Heute gibt es andere Herausforderungen. Z.B. den Kampf des Glaubens (speziell Christen / Moslems). PS. Ich bin so gar nicht rassistisch!!! Hat schon einmal jemand davon gehört, dass sich auch nur EIN einzelner Buddhist (Asiate) wegen irgend einem angeblichen "Heilige Krieg" in die Luft gesprengt hat - sich und andre? Asiaten sind auch eine andere Menscherasse wie die Westeuropäer im Allgemeinen. Ich habe sie aber immer als sehr fair und freundlich empfunden. Also kann das mit dem "Rassismus" allgemein nicht hin kommen!!!

Aber wenn nciht einmal alle Gottheiten im Stande sind, die Kriege der Welt zu stoppen, wie sollen das einfache Hexen / Hexer / Magier hin bekommen?

Aber der Versuche wäre sinnvoller, als Energien zu verschwenden,s ich auch nur einen Zentimeter in die Höhe zu begeben und die Erdanziehungkraft zu überwinden. Da gibt es sicher andere "Dinge" eher zu überwinden.

Auch wenn das nicht so spektakulär ist und auch einem / einer Einzelnen zu Ruhm und Ehre gereicht...

Liebe Grüsse, Maran :)




Elias111 schrieb:
Hallo Hexer Maran,

… deswegen ja mein Vorschlag, sich einer ganz ordinären Waage zu bedienen, um das Verhalten der für gewöhnlich fallenden Körpermassen zu beobachten …
Und ich wette, dass sich da zunächst beim besten Willen nix tun wird.
Dieses Instrument dürfte dem allseits sehr beliebten Größenwahn vorbeugen.

Es gibt auf der weiten Spielwiese der Magie so viele verlockende Möglichkeiten, dem Größenwahn zu verfallen und die klare Sicht zu verschleiern und heraus kommt dabei oft nur eine Menge heiße Luft.
Obwohl: Heiße Luft gibt einem vielleicht Auftrieb … ;–)

Ich stelle jedenfalls auch fest, dass sich, sobald man auf das Thema der Levitation zu sprechen kommt, sehr schnell alles um subjektive Körper- und Bewusstseinszustände dreht, die durch Meditation, Drogeneinnahme etc. erreicht wurden. Astralreisen als Form seelischer Levitation zu bezeichnen halte ich auch für korrekt.

Allerdings bin ich nicht grundsätzlich der Überzeugung, dass dies mit dem physischen Körper absolut nicht geht. Auch mit angeblichen Beweisen, die besagen wollen, dass es so etwas niemals gegeben hat, nicht gibt und niemals geben wird, kann ich nichts anfangen. Natürlich spinnen sich um solche Themen unendlich viele Mythen und Legenden, die sich nach gründlicher Recherche so gut wie immer auf plumpen Aberglauben oder Geschwafel irgendwelcher Irren reduzieren lassen.

Mir ist jedenfalls noch niemand begegnet, der vor meinen Augen einfach abhebt und wegfliegt aber lustig wäre doch die Vorstellung, dass irgendwann mal jemand durch einen komischen Zufall drauf kommt, wie´s geht und auf einmal – nach einer Phase der Gewöhnung – wäre es das Natürlichste der Welt. Und ich glaube aus irgendeinem Grund, dass der Schlüssel zu dieser Fähigkeit nicht im Geiste eines magischen Höhenfliegers entstehen wird, sollte es jemals passieren.

Es grüßt
Elias
 
Hexer Maran schrieb:
Angeblich haben es 13 Hexen in GB im zweiten Weltkrieg geschafft, mit Knotenmagie zu verhindern, dass die Deutsche Wehrmacht (bin ja selbst Deustcher) an de Küste von England langen konnte. Sie haben Flutwellen geschaffen.

Wer die Macht hat, Flutwellen zu erschaffen, bringt es nicht fertig, sich selbst in die Lüfte zu erheben???

Gruß,
Kami
 
Nööö, warum soll er / sie denn? Göttin oder Gott? Warum sollte eine Macht überhaupt männlich oder weiblich sein? Die Grosse Göttin? Der "liebe" Gott" Vater"? Warum nicht BEIDES ??? Gleichzeitig. Götter müssen sich nicht geschlechtlich vermehren, sie brauchen kein Geschlecht! Gut für die Religionen, die Kirchen - extrem schlecht für die Menschheit !!! Die glauben doch nur zu gern !

Die Natur schafft Flutwellen, eine Gottheit lässt einfach nur zu. Ganz neutral. Sie hat Menschen den Sinn zur Intelligenz gegeben. Und Flutwellen. Sollen doch die Menschen damit klar kommen. Wenn sie´s nicht schaffen, sind doch Kakalaken und Ratten die besseren Wesen für diese Welt. Oder nicht?

:party02:


Nahatkami schrieb:
Wer die Macht hat, Flutwellen zu erschaffen, bringt es nicht fertig, sich selbst in die Lüfte zu erheben???

Gruß,
Kami
 
Hexer Maran schrieb:
Nööö, warum soll er / sie denn? Göttin oder Gott? Warum sollte eine Macht überhaupt männlich oder weiblich sein? Die Grosse Göttin? Der "liebe" Gott" Vater"? Warum nicht BEIDES ??? Gleichzeitig. Götter müssen sich nicht geschlechtlich vermehren, sie brauchen kein Geschlecht! Gut für die Religionen, die Kirchen - extrem schlecht für die Menschheit !!! Die glauben doch nur zu gern !

Die Natur schafft Flutwellen, eine Gottheit lässt einfach nur zu. Ganz neutral. Sie hat Menschen den Sinn zur Intelligenz gegeben. Und Flutwellen. Sollen doch die Menschen damit klar kommen. Wenn sie´s nicht schaffen, sind doch Kakalaken und Ratten die besseren Wesen für diese Welt. Oder nicht?

:party02:

:confused: :confused: :confused:
:)
 
Mensch - ist doch klar, oder nicht? Es ist doch wissenschaftlich bewiesen, dass Kakalaken und Ratten besser für das Überleben geeignet und gerüstet sind, als z.B. Menschen - selbst in extremsten Situationen. Ratten z.B. fessen alles: Holz, Mauerwerk, sich gegenseitig, wenn´s sein muss. Überleben pur! Nach wissenschaftlicher Hochrechnung haben sie eine etwa 10.000-fach höher Überlebens-Chance als der Mensch ... trotz seine Intelligenz. IN aussergewöhnlchen Situationen, wohl gemerkt. Z.B. im Falle einer atomaren Katastrophe (die auch der Mensch herbei führen würde - siehe Tchernobil - nicht die Gottheiten)! Die Viecher passen sich stets neuen Lebensbedingungen an ... der Mensch ist eher unflexibel und ein "Gewohnheitstier"! Darum! Und wenn also Gottheiten den Menschen und auch (diese) Tier geschaffen haben, liegt de Vergleich doch auf der Hand, oder?!?

Also, mal sooo betrachtet, sehe ich den biblischen Spruch "... und das Tier sei dem Menschen Untertan" so absolut nicht. Wie vieles aus der Bibel... :zauberer1


Nahatkami schrieb:
 
Korrektur: schwebende Ratten und Kakerlaken!

Hier geht´s doch noch um Levitation, oder?

Liebe Grüße
von Elias
 
Palo schrieb:
Ich halte das für Wunschdenken. Auch wenn der ein oder andere den Boden unter den Füßen scheins verliert, ist dies eher keine Levitation. :)

Es gibt die Levitation aber wieso sollte man sie erlernen wenn man sie eh auf den anderen Ebenen "geschenkt" bekommt. Auch in Träumen gibt es sie...

Gruss an alle Bardon Schüler;)
 
Werbung:
Hexer Maran schrieb:
Mensch - ist doch klar, oder nicht? Es ist doch wissenschaftlich bewiesen, dass Kakalaken und Ratten besser für das Überleben geeignet und gerüstet sind, als z.B. Menschen - selbst in extremsten Situationen. Ratten z.B. fessen alles: Holz, Mauerwerk, sich gegenseitig, wenn´s sein muss. Überleben pur! Nach wissenschaftlicher Hochrechnung haben sie eine etwa 10.000-fach höher Überlebens-Chance als der Mensch ... trotz seine Intelligenz. IN aussergewöhnlchen Situationen, wohl gemerkt. Z.B. im Falle einer atomaren Katastrophe (die auch der Mensch herbei führen würde - siehe Tchernobil - nicht die Gottheiten)! Die Viecher passen sich stets neuen Lebensbedingungen an ... der Mensch ist eher unflexibel und ein "Gewohnheitstier"! Darum! Und wenn also Gottheiten den Menschen und auch (diese) Tier geschaffen haben, liegt de Vergleich doch auf der Hand, oder?!?

Also, mal sooo betrachtet, sehe ich den biblischen Spruch "... und das Tier sei dem Menschen Untertan" so absolut nicht. Wie vieles aus der Bibel... :zauberer1


Hinter diesen biblischen Spruch liegt ein hermetisches Geheimnis aber im Prinzip hast du Recht!
 
Zurück
Oben