Levitation

Tariel schrieb:
Manche Leut,beim Barte des Propheten,denken,auch anderes gibt im Leben,aber nur wissen tuns die geistigen Strebenden.

Soll ich dich ab sofort mit mein Guru anreden? Die geistig Strebenden, sind das die, die Geschwollenes von sich geben?

Die "Bodenhaftigkeit" soll nicht des strebens Sinn,sondern Achtsamkeit auf Bewußtheit im materiellen Wirken sein.Welch Lösung könnte geschehen,ohne das Wissen um Behaftbarkeit?

Bodenhaftung ist das, was dir scheins abgeht mein weiser Prophet. Bodenhaftung ist das Ding, welches dafür Sorge trägt, dass du neben aller Spiritualität und scheins göttlicher Eingebung noch mit den normalen Dingen des Lebens verbunden bist und bleibst. Und Bodenhaftung oder auch Erdung sind die Dinge, die jeder, der sich mit Spiritualität auseinandersetzt und sich damit intensiv befasst regelmäßig und vor allem bewusst betreiben. Daher auch mein etwas ironisches, kochen, waschen, bügel, putzen. Nämlich ganz alltägliche Dinge bewusst machen und auch mal Spirituelles außen vor lassen.

Es gibt keine eigene Energie,kapito,Mr.Capone!

Ich sitze hier und grins mir eins. Nix kapito? Du nix kapito. Wenn Signore wieder bissi weniger Arroganz und Selbstherrlichkeit aufbringen würde...dann er auch kriegen Antwort von mir. Sonst er kriegen sowas hier. ;)

Grüßlies
Palo
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
wenn man so viel Zeit, Energie und Willenskraft "opfern" mag, ist es mit Sicherheit möglich. - Wenn man die Gesetze von Raum und Zeit durchschaut, kann man sicher Einfluß auf diese nehmen. Doch wer durchschaut das schon :)?
Ja und einem ein paar Flügelchen wachsen, sicher sicher. :party02:
Auch der Einsatz halluzinogener Substanzen lässt dich sicher durch Zeit und Raum gleiten.
Siehe die Flugsalben der Hexen...
 
Anakra schrieb:
Vielleicht kommen wir mal wieder auf das eigentlcihe Thema ein wenig zurück und rätseln noch ein wenig wie es geht?;)

… Ihr kennt das doch wenn ihr so richtig gut drauf seid, ihr seid im weiter oben, aber weniger in den Beinen, man fühllt sich da ganz leicht.
Das geht doch schon ganz stark in diese Richtung, man wird leichter, man hängt weiter oben in sich selbst herum und welche elemente finden sich da?
Feuer und Luft !
Auch wenn von dort aus wahrscheinlich noch ein ganzes stück fehlt,...das ist ein Anfang.
wenn man dies nun auch noch bewusst herbeiführen kann, wann immer man will...vielleicht noch einwenig stärker...naja was weiß ich...

Ein sehr simples Instrument zur Überprüfung ist eine ordinäre Waage. Die kann man nicht einmal in Zuständen extremer Höhenflüge dazu bewegen, einen leichter zu machen. Bei Digitalwaagen ist es zwar denkbar, die Ziffern auf andere Art zu beeinflussen aber ob das einen weiterbringt …?
Bleibt doch festzuhalten, dass sich zwischen dem Sich-leicht-fühlen und dem tatsächlichen Leichterwerden des physischen Körpers eine riesige Schlucht auftut. Wir sprechen hier doch vom physischen Körper, oder?

Liebe Grüße
Elias
 
Anakra schrieb:
wie Palo so schön sagte "komm mal wieder runter" ...mir kam der satz nicht mal in den sinn...auch wenn ich im ersten moment auch komisch auf den Beitrag von Tariel geschaut hab...
Sprichwörter haben meistens etwas wahres an sich, also hängt Tariel für Palo zu weit oben, dann ist Palo jemand der sehr auf vorsicht bedacht ist, der veränderungen nicht grade liebt und sie lieber langsam von statten gehen sollen, wahrscheinlich fehlt es Palo auch nicht an Geld, denn das ist das Erdelement. Bodenhaftung scheint für sie wichtig zu sein, also wird Loslassen ihr nicht leicht fallen. Mir scheint aber auch sie haut erstmal drauf und schaut dann was draus geworden ist (vielleicht ein wenig übertrieben...) was auch auf Feuer hindeutet...

Wow, nun werd ich analysiert. Cool.
Zur Bodenhaftung schrieb ich bereits etwas, somit ist auch die Aussage im Bezug auf Loslassen hinfällig.
Du bist über meine Finanzen informiert? Find ich klasse.
Das Element Feuer? Ich bin dreifacher Löwe. Ist das feurig genug?
Und Kind von shango, somit dürfte dann wohl alles klar sein.
Soso und haue einfach erstmal drauf? Nun dann kennst du mich sehr sehr schlecht.

ich habe gestern einen Beitrag irgendwo gesehen...da ging es um den schatten und ums annehmen... warum fällt es uns so schwer einige dinge anzunehmen? ganz einfach, weil wir an alten dingen festhalten womit wir wieder am anfang wären.

Das nennt sich schlicht und ergreifend Schattenarbeit. Da ich schon einige Male dazu etwas geschrieben habe, werde ich jetzt nicht wieder darauf eingehen.

Gruß
Palo
 
Palo bitte entschuldige, ich wollte dich mit keinem wort in irgendeiner weise angreifen oder so.
Das was du schreibst zeigt mir wie selbstsicher du auftrittst, aber bist du es denn auch wirklich?
Mir scheint du lehnst alle unsere antworten an dich ab und versucht mit Humor drüber hinweg zu spielen wo du nicht wirklich antworten möchtest.
Ich sage nur wie es für mich rüber kommt, ob es wirklich so ist musst du für dich entscheiden.

Wenn dich etwas aufregt dann schau nach wieso es dich aufregt und das Thema Bodenhaftung für dich scheinbar sehr wichtig ist habe bestimmt nicht nur ich gemerkt.

Bodenhaftung ist das, was dir scheins abgeht mein weiser Prophet. Bodenhaftung ist das Ding, welches dafür Sorge trägt, dass du neben aller Spiritualität und scheins göttlicher Eingebung noch mit den normalen Dingen des Lebens verbunden bist und bleibst. Und Bodenhaftung oder auch Erdung sind die Dinge, die jeder, der sich mit Spiritualität auseinandersetzt und sich damit intensiv befasst regelmäßig und vor allem bewusst betreiben. Daher auch mein etwas ironisches, kochen, waschen, bügel, putzen. Nämlich ganz alltägliche Dinge bewusst machen und auch mal Spirituelles außen vor lassen.
In deinen Augen hebt Tariel ab, doch in einen Augen klammerst du dich an das alltägliche Leben. (was auch immer du mit Alltäglich meinst)
Magie ist eine Weltanschauung, es ist eine Lebensart.
Spirituelles sollte niemals ohne eine gewisse Bodenhaftung von statten gehen, wie ich bereits sagte ist die mitte das Ziel.
Aber Bodenhaftung als wichtigstes Kriterium aufzustellen sehe ich für mich als falsch an und so kommt es von dir rüber.
Warum ist dir die Bodenhaftung so wichtig? Hebst du ab? Vielleicht wegen dem 3 fachen Löwen? das du zu schnell auf etwas losrennst und später merkst "vielleicht hätte ich mir mehr zeit nehmen sollen, es bewusster machen sollen"?

Denk einfach mal drüber nach, es ist wirklich nicht bös gemeint.

@Elias111

Die Waage ist zwar ein nützliches instrument, jedoch scheine ich mich da ein wenig falsch/ unklar ausgedrückt zu haben...
Im Gefühl wird man leichter, auf der waage bestimmt noch nicht;)
Wenn es denn wirklich möglich ist, dann wird bis zu dem zeitpunkt wohl noch ein ganzes stück fehlen. Denn wie gesagt dazu muss man einiges können, ganz besonders Loslassen...was abssolut nicht leicht ist.

Liebe Grüße,
Anakra
 
Palo bitte entschuldige, ich wollte dich mit keinem wort in irgendeiner weise angreifen oder so.
Das was du schreibst zeigt mir wie selbstsicher du auftrittst, aber bist du es denn auch wirklich?
Mir scheint du lehnst alle unsere antworten an dich ab und versucht mit Humor drüber hinweg zu spielen wo du nicht wirklich antworten möchtest.
Ich sage nur wie es für mich rüber kommt, ob es wirklich so ist musst du für dich entscheiden.

Wenn dich etwas aufregt dann schau nach wieso es dich aufregt und das Thema Bodenhaftung für dich scheinbar sehr wichtig ist habe bestimmt nicht nur ich gemerkt.

Oh ja, schau mal nach, wo dich was aufregt, bitte verschon mich mit diesem Esoquark.
Bodenhaftung oder auch Erdung sind grundlegende Dinge. Wo dies fehlt, kommt es zu einem Realitätsverlust.
Ja ganz fürchterliche Dinge gell. Wie kann man nur daran festhalten wollen... aber hier geht es ja um Levitation, da ist das mit dem Schweben wohl erwünscht. :ironie:
Und ich darf dich beruhigen, im real life bin ich nicht anders wie hier.

In deinen Augen hebt Tariel ab, doch in einen Augen klammerst du dich an das alltägliche Leben. (was auch immer du mit Alltäglich meinst)

Ja, ich habe das Gefühl Tariel schwebt derzeit etwas. Ich kenne seine Beiträge schon seit einiger Zeit.
Da du mich weder kennst noch eine Ahnung hast, was ich mache oder womit ich mich beschäftige, kannst du über meine Person philosophieren solange du lustig bist, das tangiert mich wenig.

Magie ist eine Weltanschauung, es ist eine Lebensart.
Spirituelles sollte niemals ohne eine gewisse Bodenhaftung von statten gehen, wie ich bereits sagte ist die mitte das Ziel.
Aber Bodenhaftung als wichtigstes Kriterium aufzustellen sehe ich für mich als falsch an und so kommt es von dir rüber.
Warum ist dir die Bodenhaftung so wichtig? Hebst du ab? Vielleicht wegen dem 3 fachen Löwen? das du zu schnell auf etwas losrennst und später merkst "vielleicht hätte ich mir mehr zeit nehmen sollen, es bewusster machen sollen"?

Da du scheins nicht wirklich was mit dem Begriff der Bodenhaftung sprich Erdung anfangen kannst, solltest du dir vielleicht mal ein Buch zu Rate ziehen oder auch im Internet recherchieren. Ich hab zu dem Thema bereits zigmal was geschrieben.

Denk einfach mal drüber nach, es ist wirklich nicht bös gemeint.

Worüber? Wir sprechen ja bisher schieins noch nichtmal die selbe Sprache.

Gruß
Palo
 
Anakra schrieb:
@Elias111

Die Waage ist zwar ein nützliches instrument, jedoch scheine ich mich da ein wenig falsch/ unklar ausgedrückt zu haben...
Im Gefühl wird man leichter, auf der waage bestimmt noch nicht;)
Wenn es denn wirklich möglich ist, dann wird bis zu dem zeitpunkt wohl noch ein ganzes stück fehlen. Denn wie gesagt dazu muss man einiges können, ganz besonders Loslassen...was abssolut nicht leicht ist.

Liebe Grüße,
Anakra

Hallo Anakra,

Hab´ Dich doch schon verstanden :–)

Ich denke nur, dass man 2 Dinge voneinander unterscheiden sollte:
1. Die auf den Körper permanent wirkende Gravitation und
2. Die unterschiedlich empfundene Wirkung eben dieser, abhängig von der momentanen Verfassung des eigenen Körpers.

Der subjektive Eindruck von Leichtigkeit, bis hin zum Gefühl der Schwerelosigkeit hat meines Erachtens nicht sehr viel mit einem Schritt in Richtung Levitation zu tun.
Zwar begrüße ich diesen Zustand weitaus mehr als den Eindruck von Schwere, aber ich denke, wenn man sich allen Ernstes in den Kopf gesetzt haben sollte, Schweben zu lernen, täte man gut daran, sich ganz rational und sozusagen bodenständig mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten und Gewichten zu beschäftigen. Ja, ich würde sagen, dass eine sehr bodenständige Beschäftigung mit der Kunst, den Boden zu verlassen, eine sehr gute Voraussetzung bildet. Und auch dieses immer wieder gern gebrauchte Wort "Loslassen" schließt sich dadurch doch in keiner Weise aus.

Mit den Begriffen Bodenständigkeit oder Erdung verbinde ich jedenfalls nicht einen Zustand von Schwere und Statik. Vielmehr bilden diese Begriffe doch die Basis für jegliches magisches Handeln, egal was für abgehobene und freifliegende Sachen man macht.

Liebe Grüße
Elias
 
Elias111 schrieb:
Mit den Begriffen Bodenständigkeit oder Erdung verbinde ich jedenfalls nicht einen Zustand von Schwere und Statik. Vielmehr bilden diese Begriffe doch die Basis für jegliches magisches Handeln, egal was für abgehobene und freifliegende Sachen man macht.
Yepp! :)

Es ist möglich seinen Geist vom Körper zu "trennen", dennoch bleibt der Körper in seiner Physis am Ort des Geschehens vorhanden.
Ein Gefühl der Schwerelosigkeit oder auch Losgelöstheit ist vorhanden, da man seinen Körper in dem Moment nicht mehr wahrnimmt.
Siehe schamanisches Reisen, Trance, tiefe Meditationen..

Auch die von mir bereits oben aufgeführte Flugsalben haben einen ähnlichen Effekt, die auf die Haut aufgetragen, halluzinoge Zustände hervorrufen, so dass man halt das Gefühl des Fliegens, des losgelöst seins verspüren soll.

Die Bücher von Carlos Castaneda sind ebenfalls sehr interessant zu lesen. Mal als Anregung meinerseits.

LG
Palo
 
Ja, Castaneda ist immer gut …
Und es ist auch wirklich sehr lustig, dass es so viele Diskussionen über die Frage gibt, ob seine Geschichten WIRKLICH WAHR sind. Haha.
Und das bei Büchern, die nicht gerade wenig mit Begriffen wie WAHRHEIT und WIRKLICHKEIT jonglieren und alle Gewohnheitsmuster umkrempeln. Was ist das also immer für eine komische Frage …
Don Juan müsste sich kaputtlachen – egal, ob es ihn nun WIRKLICH gibt oder nicht.

Oh, aber ich schwoff ab. Wir sind hier ja beim Thema Levitation …
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich kenne mich ja schon auf recht vielen Gebieten der Magie (bewusst sein etwa 30 Jahren) und auch der Parapsychologie aus. Aber ich unterstelle einfach, dass es sich bei der körperlichen Levitation, also die Überwindung der Erdanziehungskraft, um subjektive seelsiche Erfahrungen der Meditierenden ist - und nicht real. Ich denke, dass es sich dabei um ähneliche (in Trance herbeigeführte) persönliche Erfahrung ist, die seinerzeit der sog. "Hexenflug".

Es ist erwiesen, dass niemals auch nur eine Hexe (egal ob männlich oder weiblich) geflogen ist. Beruhigend für Hexen mit Höhenangst. Sie haben sich bestimmte Körperpartien mit selbst hergestellten "Flugsalben" (Hexensalben), deren Bestandteile (Bilsenkraut, Stechapfel Schierling usw.), stark hallizinogene Wirkungen hatten.

Die Hexen fielen in einen tiefen Schlaf, fast gleich einer Todesstarre. Sie träumten dabei sehr realistisch von rauschenden Festen und dem bekannten Hexenflug. Nach dem Aufwachen waren sie oft von der Realität ihrer Träume überzeugt. Die Sage über den Hexenflug hat sich auch bis heute gehalten, wird sogar in einigen Filmen mit ausgefeilten Tricks so dargestellt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich mit der Levitation ebenso verhält. Vielleicht sind da keine bewusstseinsverändernden Kräuter im Spiel, sondern eben eine sehr tiefe Meditation, die den Körper gefühlt schwerelos macht.

Die seelische Levitation ist etwa vergleichbar mit der Astralreise. Meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Astralreisen habe ich auf meinen Seiten beschrieben - zu finden unter

http://www.mystic-line.com/hexer-maran/DreamHC/Seite52.html

Viele Grüsse, Maran :)
 
Zurück
Oben