Levitation

Tariel schrieb:
Die Ewigkeit ist zeitlos und jede Effektivität läßt Dazugehörendes schwinden.

Ohne Vollendung gibt es kein Erreichen und ohne Erreichen keine Vollendung.Gute Absichten wiegen wenig auf der Waage der kosmischen Gerechtigkeit,nur vollendete Arbeit fällt ins Gewicht.

Solange wir keine Erfahrung vom Wesen des reinen Lichts gemacht haben,ist auch wenig Anreiz vorhanden,um die "Krone" zu kämpfen,die ohnehin nicht zu einer uns bekannten Art von Leben gehört.

Wenn wir die Erfahrung jedoch gemacht haben,sind wir von den Ketten der Manifestationen befreit und können alle Formen als Autorität begegnen.
Soll ich dir einen Heiligenschein reichen, oder wächst er bereits?
Bisserl weniger Licht und Liebe inhallieren...

Schattige Grüße
Palo
 
Werbung:
Palo schrieb:
Soll ich dir einen Heiligenschein reichen, oder wächst er bereits?
Bisserl weniger Licht und Liebe inhallieren...

Schattige Grüße
Palo

Im Bezug auf Anakra´s Text bedeutet meine Antworts Sinn,nicht in der Ferne zu schweifen und sich den Aufgaben des Daseins zu widmen.

Also net versuchen,von Ast zu Ast zu fliegen,sondern dem Selbst entgegen.

Ob mir nun durch einigen Sätzen umherschweifender Ideen,manchmal auch eines Tipps nicht unähnlich,ein Heiliger Schein zu vernehmen ist,überlasse ich allein euch.

Wenn es so sein sollte,dann soll es so sein!

Liebe Grüße
Tariel
 
Tariel schrieb:
Im Bezug auf Anakra´s Text bedeutet meine Antworts Sinn,nicht in der Ferne zu schweifen und sich den Aufgaben des Daseins zu widmen.

Also net versuchen,von Ast zu Ast zu fliegen,sondern dem Selbst entgegen.

Ob mir nun durch einigen Sätzen umherschweifender Ideen,manchmal auch eines Tipps nicht unähnlich,ein Heiliger Schein zu vernehmen ist,überlasse ich allein euch.

Wenn es so sein sollte,dann soll es so sein!
Nun ich bin kein Freund schwülstiger Texte, die sich nach viel nichts anhören.

Soso, sich den Aufgaben des Daseins widmen. Lass mich mal nachdenken...kochen, putzen, waschen, bügeln.
Spaß beiseite, welchen sollte man sich auch sonst widmen?

Man könnte auch einfach sagen, die Bodenhaftung nicht verlieren und sich auf die wesentlichen/wichtigen Dinge konzentrieren, in seine eigene Energie finden und drin bleiben.

Und ja, das sagte ich dir bereits, komm mal wieder runter. Deine Texte vorher hatten irgendwie weniger Heiligenschein...
Dieses ihr und ich ist mir zu weit von oben herab.

Grüßle
Palo
 
Chamred schrieb:
wollt ihr sagen, dass man wirklich levitieren kann???

wenn man so viel Zeit, Energie und Willenskraft "opfern" mag, ist es mit Sicherheit möglich. - Wenn man die Gesetze von Raum und Zeit durchschaut, kann man sicher Einfluß auf diese nehmen. Doch wer durchschaut das schon :)?

Kami
 
Palo schrieb:
Nun ich bin kein Freund schwülstiger Texte, die sich nach viel nichts anhören.

Soso, sich den Aufgaben des Daseins widmen. Lass mich mal nachdenken...kochen, putzen, waschen, bügeln.
Spaß beiseite, welchen sollte man sich auch sonst widmen?

Man könnte auch einfach sagen, die Bodenhaftung nicht verlieren und sich auf die wesentlichen/wichtigen Dinge konzentrieren, in seine eigene Energie finden und drin bleiben.

Und ja, das sagte ich dir bereits, komm mal wieder runter. Deine Texte vorher hatten irgendwie weniger Heiligenschein...
Dieses ihr und ich ist mir zu weit von oben herab.

Grüßle
Palo

Manche Leut,beim Barte des Propheten,denken,auch anderes gibt im Leben,aber nur wissen tuns die geistigen Strebenden.

Die "Bodenhaftigkeit" soll nicht des strebens Sinn,sondern Achtsamkeit auf Bewußtheit im materiellen Wirken sein.Welch Lösung könnte geschehen,ohne das Wissen um Behaftbarkeit?

Es gibt keine eigene Energie,kapito,Mr.Capone!

Liebe Grüße
Tariel
 
Werbung:
Vielleicht kommen wir mal wieder auf das eigentlcihe Thema ein wenig zurück und rätseln noch ein wenig wie es geht?;)

Mir kam grade ein Gedanke, wo ihr hier so schön über Bodenhaftung sprecht...
Der Mensch klammert. Er klammert an anderen Menschen, er klammert am Geld, warum icht auch am Boden?
Der Mensch hält sich Fest, aus Angst.
Er ist Träge und nichts darf zu schnell gehen, ganz genau das ist das erdelement.

Ziel sollte es doch immer sein, ausgewogen zu sein, das gilt auch für die Elemente.
Wenn ich mich nicht Irre sollte es durch das Beherschen der Elemente, oder auch Element stauung im Körper (ich sollte vielleicht demnächst mal wieder im Buch lesen;)) also dadurch sollte es möglichsein. Man staaut dann das luftelement im Körper und hebt dann irgendwann ab...ich hab wirklcih nicht viel behalten, glaub ich^^

Ihr kennt das doch wenn ihr so richtig gut drauf seid, ihr seid im weiter oben, aber weniger in den Beinen, man fühllt sich da ganz leicht.
Das geht doch schon ganz stark in diese Richtung, man wird leichter, man hängt weiter oben in sich selbst herum und welche elemente finden sich da?
Feuer und Luft !
Auch wenn von dort aus wahrscheinlich noch ein ganzes stück fehlt,...das ist ein Anfang.
wenn man dies nun auch noch bewusst herbeiführen kann, wann immer man will...vielleicht noch einwenig stärker...naja was weiß ich...

wie Palo so schön sagte "komm mal wieder runter" ...mir kam der satz nicht mal in den sinn...auch wenn ich im ersten moment auch komisch auf den Beitrag von Tariel geschaut hab...
Sprichwörter haben meistens etwas wahres an sich, also hängt Tariel für Palo zu weit oben, dann ist Palo jemand der sehr auf vorsicht bedacht ist, der veränderungen nicht grade liebt und sie lieber langsam von statten gehen sollen, wahrscheinlich fehlt es Palo auch nicht an Geld, denn das ist das Erdelement. Bodenhaftung scheint für sie wichtig zu sein, also wird Loslassen ihr nicht leicht fallen. Mir scheint aber auch sie haut erstmal drauf und schaut dann was draus geworden ist (vielleicht ein wenig übertrieben...) was auch auf Feuer hindeutet...

Ich kenne da einen Satz (an den ich mich selbst mal mehr dran halten sollte..)

"Im Loslassen liegt die einzige Sicherheit!"

An diesem Satz ist eine Menge dran, ihr kennt doch bestimmt die ganzen Magie bücher für anfänger, da stehen denn visualisierungsübungen drinne wie "Den wunsch Loslassen, sich vorstellen den wunsch in eine schachtel oder kiste zu un und dann imm Ballon davon fliegen lassen" etc.
vergessen, das taucht ganz häufig mal auf, man soll vergessen was man haben möchte oder mit anderen worten, man soll es loslassen.

Es funktioniert wirklich ganz gut das Loslassen...

ich habe gestern einen Beitrag irgendwo gesehen...da ging es um den schatten und ums annehmen... warum fällt es uns so schwer einige dinge anzunehmen? ganz einfach, weil wir an alten dingen festhalten womit wir wieder am anfang wären.

wir halten uns an alten dingen fest, von kind an wird uns erzählt Menschen können nicht fliegen, Engel können fliegen, engel haben aber auch flügel.
Also brauchen wir Flügel zum fliegen.
Und von dieser Vorstellung wieder weg zu kommen ist nicht einfach, denn es wurde uns unser ganzes Leben lang immer wieder erzählt, wir hatten gar nicht die chance uns ein eigenes Bild zu machen, denn es schien ja normal, es schien zu stimmen wir haben nie jemand fliegen sehen, Vögel haben wir gesehen, aber die haben auch flügel....

Realität ist das was man für Realität hält.
Wenn du es wirklich für möglich hälst zu fliegen, wist du es auch können.
aber dazu muss erstmal deinWeltbild entsprechend verändert werden, denn sonst ist es für dich unmöglich, weil du es für unmöglcih hälst.
Das mich hier aber keiner falsch versteht, einfach nur zu sagen "ja ist möglich" reicht nicht, dies muss auch im unterbewusstsein verankert sein, also mehr eine innerliche überzeugung.

Das mit dem Loslassen kennt ihr aber alle, ihr wollt etwas haben und bekommt es nicht, aber in dem moment in dem ihr gar keine zeit mehr dazu fidnet daran zu denken das ihr es haben wollt, oder ihr aufgebt "brauch ich eigentlcih auch nicht, also was solls..." ganz genau in dem moment bekommt ihr es doch, ihr habt Losgelassen...!

Liebe Grüße,
Anakra
 
Zurück
Oben