Leutz, bin ich wirklich sooo schlimm?

Die Prinzipien sind dieselben, die Lele5 da beschreibt.

Es kann ratzfatz gehen, ich hatte das in meiner letzen FoBi, da gab es einen Mann, der "seltsam" war und auffiel. Der tat eigentlich nüscht außer halt etwas seltsam zu sein. Es bildete sich eine Gruppe, die ihn nicht mochte, lästerte und ihn massiv ausgrenzte.

Wenn dann niemand in der Gruppe sich erhebt und für Integration kämpft, haben diese Menschen durchweg ganz schlechte Chancen.

In meinem Beispiel war das der Fall und derjenige konnte bleiben. Wurde zwar nach wie vor von der Untergruppe nicht gemocht, aber auch nicht mehr gemobbt/ausgegrenzt.

Lg
Any
 
Werbung:
in meiner erinnerung gibt es gewisse persönlichkeitstypen, die dazu neigten nicht zu bemerken, dass ihre häufig gestellten fragen bzw. vorgetragenen ansichten zum thema, recht deutlich erkennbar und wiederholt den informationsfluss der vortragenden zum erliegen bringen.
in solchen fällen inkarnierte sich dann öfter dieser hier :rolleyes: in meinem antlitz.

Könntest du bitte das genauer ausführen? Bin mir nämlich nicht sicher, richtig verstanden zu haben, wie du es meinst, finde aber diese Beobachtung recht interessant...
 
***
Du bist intelligenter, wacher als die anderen, lebendiger. Das setzt sie selbst herab, sie fühlen sich in ihrem Sosein gestört. Sie sind nicht in der Lage, auf dich zuzugehen, denn genau das ist es, was sie nicht können.
***

Wenn wir unser Wissen, unsere Fähigkeiten in den Vordergrund stellen, sind wir allgemein gesehen, begabt, besonders intelligent, befähigt, usw. ABER.. das Menschsein ist Gemeinschaft. Die energetischen Wirkweisen, sind entscheidend, nicht die Bewertung unseres Tuns auf der äußeren Ebene, wie wir in dieser Gesellschaft meist leben.
Wir nehmen den anderen Energie und sehen es nicht.
Es ist SEHR schwer, den meisten verständlich zu machen, dass der BEZUG zum Gegenüber das Wesentliche ist und nicht, worum es geht, die sog. Sachebene.
"Zieh es doch nicht immer auf die Sachebene HERUNTER!", sagt die Frau zu ihrem Mann, bei einer Auseinandersetzung, denn er ist auf dieser Ebene überlegen*g

Wenn wir Frieden wollen, müssen wir in Frieden sein und alle auf der energetischen Ebene "abholen" und uns da, verbunden mit allem, in die höchsten Höhen hinaufschwingen, wenn wir das schon können*g

Das "Opfer" ist man aber nicht bereit zu geben, denn auf der "materiellen" Ebene, sieht man sich als Verlierer.
Man ist aber Verlierer, weil man die anderen Menschen verliert und sie verlieren einen auch, denn man ist gar nicht im Kontakt mit dem, was da gerade wirkt.

Das ist bewusste Magie. Wir sind alle Magier, nur meist erkennen wir nicht, was wir tun
.
 
Seit 2 Wochen bin ich in einer beruflichen Umschulung die noch Monate dauern wird. Näher will ich nicht drauf eingehen, bitte um Verständnis.

Die Umschulung an sich ist auch nicht das Problem sondern meine Person. Ein Viertel der Teilnehmerinnen lehnt mich völlig ab, das ist sogar schon den Referenten/innen aufgefallen u. deshalb kam es heute zum Eklat.

Vorgeworfen wird mir von den Teilnehmerinnen die nicht mit mir "können" dass ich Fragen stelle die nix mit dem Thema zu tun hätten.

Und Privates von mir wäre auch fehl am Platz. Das bezieht sich auf meine Aussagen wie: "ach! das habe ich noch nicht so gesehen, für mich war das immer soundso"; "kann man das nicht auch so sehen/machen?"

Dass SIE in den Pausen über ihren Stuhlgang, fette Motorräder u. herablassend über ihren Freund/Ehemann reden ist wohl nicht fehl am Platz.
Naja, es ist in der Pause, aber dennoch... es interessiert nur wenige wie ich schon beobachtet habe, meist steht dieses Viertel der Teilnehmerinnen für sich allein in der Raucherecke.
Ich würde das mal versachlichen und nicht die Frage der Sympathie mit der Frage der Art und Weise der Unterrichtsteilnahme vermengen.

Grundsätzlich ist es so, daß jeder Unterricht ein gewisses Thema behandelt, dieses Thema bekommt man im Normalfalle gesagt oder man bekommt es im Unterrichtsverlauf mit. Man kann dann ja selber vor einer Wortmeldung vordenken und entscheiden, ob der eigene Beitrag vom Thema wegführt oder doch zum Thema hin. Ich würde also vor jeder Wortmeldung an Deiner Stelle mal kurz nachdenken darüber, ob die Frage oder der Beitrag jetzt unbedingt notwendig ist, damit das Thema verstanden wird.

Eine weitere Frage sind solche Beiträge wie "könnte es nicht auch so und so sein" und "bisher habe ich das immer so oder so gesehen" oder "ich kenne da jemanden, der hat das auch mal erlebt" oder "das kenn ich weil ich hatte mal xyz". Hier würde ich ganz grundsätzlich sagen: solche Beiträge nerven in der Regel. Denn Unterricht ist normalerweise keine Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, sondern dient der Wissensvermittlung und dem Lernen. Es gibt natürlich auch Unterrichtsmethoden, die dem Erfahrungsaustausch dienen, aber wenn keine dieser Methoden angewandt wird, dann sollte man sich schon etwas zurück halten. Denn wir alle haben meist schon dies und das erlebt, dachten bisher so oder so, und das gehört in uns rein aber nicht unbedingt in die Ohren anderer Kursteilnehmer.

Nunja und ob Deine Mitschülerinnen sich in der Pause über Deiner Meinung nach Sinnloses oder Unwichtiges unterhalten, das kann Dir doch völlig egal sein.

lg

P.s.: Und es gibt auch noch die Möglichkeit, nach dem Unterricht den Dozenten anzusprechen und ihm zu erzählen, was so in einem für Fragen offengeblieben sind.
 
.... "könnte es nicht auch so und so sein" und "bisher habe ich das immer so oder so gesehen" oder "ich kenne da jemanden, der hat das auch mal erlebt" oder "das kenn ich weil ich hatte mal xyz".
... solche Beiträge nerven in der Regel. Denn Unterricht ist normalerweise keine Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, sondern dient der Wissensvermittlung und dem Lernen.

... Und es gibt auch noch die Möglichkeit, nach dem Unterricht den Dozenten anzusprechen und ihm zu erzählen, was so in einem für Fragen offengeblieben sind.

... und ob Deine Mitschülerinnen sich in der Pause über Deiner Meinung nach Sinnloses oder Unwichtiges unterhalten, das kann Dir doch völlig egal sein.

seh ich auch so.
 
Vielleicht sagst du wirklich manchmal Sachen im Unterricht die gerade nicht Thema sind. So "plapperig" andere in Pausen auch sind, im Unterricht kann das nerven.

Ich wuerde das mal reflektieren :)
 
Werbung:
und wenn mich 99,9999 % (wir wollen ja nicht übertreiben :D) nicht mögen würden, bleiben noch 71 übrig, die mich mögen könnten.

Reicht doch ;), wären schon viel zu viel :D
 
Zurück
Oben