Leutz, bin ich wirklich sooo schlimm?

ich finde es völlig normal, dass dich ca. 1/4 der Klasse nicht mag, das zeigt, dass du einen eigenen Standpunkt/Meinung vertrittst und kein Mitläufer bist.:)

Ich finde es nicht so ganz normal wenn es in einer Weiterbildung für Erwachsene bereits nach 2 Wochen einen Eklat wegen einer Teilnehmerin gibt und es würde mich erschrecken, müsste ich erleben, dass ich in einer derart kurzen Zeit schon von einem Teil der Leute vollkommen abgelehnt würde, mit denen ich noch viele Monate zusammen arbeiten muss, andere mich lediglich akzeptieren/tolerieren und ein paar mich auch mögen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Lele,

ich finde es völlig normal, dass dich ca. 1/4 der Klasse nicht mag, das zeigt, dass du einen eigenen Standpunkt/Meinung vertrittst und kein Mitläufer bist.:)

Vor allem mag Lele5 wohl dieses Viertel selbst nicht besonders. ^^

Was man sich selbst zugesteht, darf doch auch anderen zugestanden werden, finde ich.

LG
Any
 
Ich finde es nicht so ganz normal wenn es in einer Weiterbildung für Erwachsene bereits nach 2 Wochen einen Eklat wegen einer Teilnehmerin gibt und es würde mich erschrecken, müsste ich erleben, dass ich in einer derart kurzen Zeit schon von einem Teil der Leute vollkommen abgelehnt würde, mit denen ich noch viele Monate zusammen arbeiten muss, andere mich lediglich akzeptieren/tolerieren und ein paar mich auch mögen.

R.

Warum sollte es mich erschrecken? Ich habe doch als Einzelner überhaupt keinen Einfluss darauf, ob Leute mich mögen oder nicht mögen. Oder meinst du, man sollte sich an dieses 1/4 "anpassen" oder gar "einschleimen"?? Also....das wäre wirklich der falsche Weg!

Wenn sie mich mögen, ist es ok. Wenn nicht, ist es auch ok. Ich finde, ab einem gewissen Alter sollte man darüber stehen, was andere von einem denken. (Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter).;)


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du warst immer schon irgendwie komisch .....



Aber wenn dich dreivierten der Teilnehmer mögen und einviertel nicht, dann ist das doch ein guter Schnitt finde ich. Bei ist das immer eher umgekehrt ....


:D
:umarmen:
Zippe

es wäre traurig, beinahe eine Katastrophe, wenn mich alle mögen würden; tät mich dann fragen, was mache ich falsch? :rolleyes:

Ich kenne, soweit ich mich erinnern kann, nur eine einzige Person, die von allen gemocht wird, zumindest gehört es anscheinend zum gutem Ton, sie zu mögen, falls es nicht so ist, wie es den Anschein nach aussieht. Und ich finde, diese allseits beliebte Person macht alles richtig, ist authentisch, glaubwürdig. Ihr Engagement ist weit bekannt, allerdings fällt er kaum in Sparten, sage ich mal, grob zusammengefasst, Minderheiten...

Lele, dieser deiner Thread, die Fragestellung an sich, wundert mich, ehrlich gesagt. Dabei bist Du mir hier - bis jetzt:D - eigentlich nur positiv aufgefallen :)
 
Warum sollte es mich erschrecken? Ich habe doch als Einzelner überhaupt keinen Einfluss darauf, ob Leute mich mögen oder nicht. Oder meinst du, man sollte sich an dieses 1/4 "anpassen" oder gar "einschleimen"?? Also....das wäre nun überhaupt nichts für mich.;)

Wenn sie mich mögen, ist es ok. Wenn nicht, ist es auch ok. Ich finde, ab einem gewissen Alter sollte man darüber stehen, was andere von einem denken.

Man muss nicht von jedem geliebt/gemocht werden, aber wenn es bei einer Weiterbildung bereits nach 2 Wochen wegen mir zum Eklat kommt sollte ich vielleicht doch mal schauen, was mein Anteil daran ist.

So wäre es mir ... für mich ... wichtig, andere sehen das offensichtlich anders, und das ist auch OK.

R.
 
Man muss nicht von jedem geliebt/gemocht werden, aber wenn es bei einer Weiterbildung bereits nach 2 Wochen wegen mir zum Eklat kommt sollte ich vielleicht doch mal schauen, was mein Anteil daran ist.

So wäre es mir ... für mich ... wichtig, andere sehen das offensichtlich anders, und das ist auch OK.

R.

Das weisst du doch gar nicht- und ich ebenso wenig. Kann doch sein, dass bei dieser Gang so eine Oberzicke ist, die die anderen anstachelt und sich mal eben ein Opfer gesucht hat, auf dem sie herum hacken kann.
 
Man muss nicht von jedem geliebt/gemocht werden, aber wenn es bei einer Weiterbildung bereits nach 2 Wochen wegen mir zum Eklat kommt sollte ich vielleicht doch mal schauen, was mein Anteil daran ist.

So wäre es mir ... für mich ... wichtig, andere sehen das offensichtlich anders, und das ist auch OK.

R.

Jo, wobei hier wohl eher dabei herumkommt "never argue with...".

Menschen spüren insgeheim, wenn andere ihnen überlegen sind, egal in was. Und reagieren dann zuweilen mit harscher Ablehnung.

Der eigene Anteil ist imo, sich nicht auf Diskussionen einlassen, sondern, wenn man angeflözt wird man stelle komische Fragen, demjenigen ruhig zu sagen: dann höre einfach nicht hin. Wir sind hier alle zusammen, um Neues zu lernen und da solte jede Frage gerechtfertigt sein.

LG
Any
 
u. deshalb kam es heute zum Eklat.

Vorgeworfen wird mir von den Teilnehmerinnen die nicht mit mir "können" dass ich Fragen stelle die nix mit dem Thema zu tun hätten.
Und Privates von mir wäre auch fehl am Platz. Das bezieht sich auf meine Aussagen wie: "ach! das habe ich noch nicht so gesehen, für mich war das immer soundso"; "kann man das nicht auch so sehen/machen?"


Dreiviertel der Teilnehmerinnen akzeptiert/mag/toleriert mich zumindest - und ich möchte dass es so bleibt.

Meine Fragen an euch die ihr mich schon gelesen habt:
- Bin ich sooooo ichbezogen dass es totaaaal nerft?
- Wiederhole ich mich ständig?
- Was ist euch bei mir aufgefallen an dem ich unbedingt arbeiten sollte?
- Bin ich überspannt od. einfach nur blöd?
- Wichtigtuerisch?



ich kann mich an Dich hier im Forum nicht erinnern.
Aber was Du hier schreibsat würde mich auch nerven:
Vorgeworfen wird mir von den Teilnehmerinnen die nicht mit mir "können" dass ich Fragen stelle die nix mit dem Thema zu tun hätten.
Und Privates von mir wäre auch fehl am Platz. Das bezieht sich auf meine Aussagen wie: "ach! das habe ich noch nicht so gesehen, für mich war das immer soundso"; "kann man das nicht auch so sehen/machen?"


aber ich finde es gut, dass Du nach einen Feedback fragst, nur denke ich, dass es wahrscheinlich nichts bringen wird, Du kannst ja nicht aus Deiner Haut raus.
Ich denke, es ist besser, dass Du einfach bist wie Du bist und lernst bei Dir zu bleiben wenn Kritik kommt und Du weist, dass man/frau nicht jedermanns Freund sein kann.
 
Werbung:
So wie ich das verstehe, bist Du mit deinen Nachfragen halt 'voll dabei' und möchtest den Dingen auf den Grund gehen. Und sehen, wie das für dich ist, ..also auch deine Haltung zu bestimmten Themen hinterfragen. Das ist für manche Menschen unbequem, aus welche Gründen auch immer.
Nehmen die Frauen freiwillig an dieser Weiterbildung teil? Ich frag deshalb, weil in D vom Jobcenter manchmal Leuts in Weiterbildungen gesteckt werden, weil einfach noch ein paar Plätze frei sind...

Und dann scheint mir das mit der Ablehnung ja auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Sooooo dolle freundlich bist Du ja auch nicht auf sie zu sprechen *hehe*

Und schließlich ist es eine Frage des Blickpunktes: lege ich meinen Fokus auf ein Viertel, das mich nicht mag ... oder lieber auf dreiviertel, die mich mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben