Leute ich bin fertig

Hi Fredus
Wieso willst du eine Prognose von wem anderen?
Nimm an, du hast 3 Wünsche frei. - Egal was.
Was wünscht du dir für 2011.
.. und überlege gut was du dir wünscht.

lG,
AsaLoki
 
Werbung:
Irgendetwas bringt dich weiter.

Alles Gute !
;)

Hallo Pfadfinder,

ich würde sagen: irgendwann geht es eh weiter....
Randi hat das in seinem letzten Beitrag absolut stimmig erklärt.
Es gibt einfach Zeiten, da klappen bestimmte Dinge nicht, oder wie Fredus es ausgedrückt hat: "das Gefühl, dass alle Bestrebungen ins Leere laufen". Das kennen wir doch alle. Das mag daran liegen, dass innere Klärungsprozesse noch nicht abgeschlossen sind oder ganz einfach weil die Zeit einfach noch nicht reif dafür ist. Astrologisch stehen schwierige Saturntransite dafür.
Da hilft dann auch keine Lichtarbeit oder Reki, es lindert allenfalls das Gefühl der Machtlosigkeit. Ich frag mich nur eben, ob es überhaupt sinnvoll ist, dieses Gefühl von Sorgen, Kummer, Erfolgosigkeit und Machtlosigkeit wegbringen zu wollen, denn genau diese Gefühle und Erfahrungen sind ja für innere Klärungsprozesse enorm wichtig und bereiten gewissermaßen den Boden für Kommendes.

Zitat AsaLoki:

Wieso willst du eine Prognose von wem anderen?
Nimm an, du hast 3 Wünsche frei. - Egal was.
Was wünscht du dir für 2011.
.. und überlege gut was du dir wünscht.

Ehrlich, AsaLoki, ich halte von dieser "Wunscherfüllungs-Geschichte" nicht viel.
Den Menschen einzureden, sie müssten sich nur fest genug etwas wünschen, dann klappt das schon, ist doch eine Illusion (wenn auch eine schöne).
Und das mit den 3 Wünschen erinnert mich an das "Kalte Herz"- es gibt nichts umsonst, irgendein Preis muss immer gezahlt werden.

lg
Gabi
 
Ehrlich, AsaLoki, ich halte von dieser "Wunscherfüllungs-Geschichte" nicht viel.
Den Menschen einzureden, sie müssten sich nur fest genug etwas wünschen, dann klappt das schon, ist doch eine Illusion (wenn auch eine schöne).
Und das mit den 3 Wünschen erinnert mich an das "Kalte Herz"- es gibt nichts umsonst, irgendein Preis muss immer gezahlt werden.

lg
Gabi

Gabi, diese Wunscherfüllungsgeschichte wie du sie so abfällig bezeichnest, ist eine Coachingtechnik die darauf abzielt Klarheit zu erzeugen und kein "Wusa, Wusa, Wusa ... Ich tanze meinen Namen in den Schnee" Ritual.

Offenbar habe ich bei dir allerdings Resonanz erzeugt. Solltest mal darüber nachdenken, was genau dich am Wünschen stört. Was für ein Gefühl kommt dabei hoch, was für Bilder?

TaTa,
AsaLoki
 
Ich bin an einem Punkt wo ich nun nicht mehr weiter weiß.
Ich denke momentan, dass die ganze Welt gegen mich arbeitet.

So denken zur Zeit die meisten Horoskopeigner mit Planeten in der 2. Dekade der kardinalen Zeichen
Widder, Krebs, Waage und Steinbock, denn tMars und tSaturn bilden momentan ein Quadrat.
Wer jetzt mit dem Kopf (Mars) durch die Wand (Saturn) will, handelt sich nur eine Beule ein und einen Brummschädel ein.

Die spannungsgeladene Zeit der transitierenden persönlichen Planeten durch das Steinbockzeichen
endet für Dich mit dem T-Quadrat von tVenus-rMerkur/rPluto Ende Februar 2011.

Dann glätten sich die Wogen vorübergehend. Der Saturn-Transit durchs 9. Haus
ist allerdings nach wie vor schlecht für Reisen und Auslandsbeziehungen.

In Deinem Geburtshoroskop - auf Doha relokalisiert - geht tSaturn durchs 8. Haus.
Im Sommer 2011 steht er in Opposition zu Deinem rMond (Hv6) und im Herbst 2011 kommt er in
Konjunktion mit Deinem rPluto und bildet gleichzeitig ein Quadrat zu Deinem rMerkur in 6 (Hv8).
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Katar zu verlassen?

Ich wünsche Dir für 2011 Gesundheit und Zufriedenheit.

LG, Christel
 
Huhu Randi! :)

Was ich mich in dem Zusammenhang immer mal wieder frage... weil du schreibst, im Aussen agieren hilft nichts, also sollte man da seine äusserlichen Tätigkeiten bis auf den Nullpunkt runterfahren und sozusagen nur noch zuhause aufm Bett liegen, meditieren, in sich gehen etc., bis sich einem dann irgendwann doch mal die Lösung offenbart, und in der Zwischenzeit, wenn man dann keinen Job hat und keine Kohle, und die Miete nicht bezahlen kann, bricht einem der Boden unter den Füssen komplett weg; zumindest hört sich das für mich so an. Vielleicht siehst du das aber gar nicht so radikal. Grad bei so existenziellen Dingen, wenns darum geht, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten; da sind Partnerschaftsprobleme oder der Freundeskreis oder ob man nun geilen Sex hat oder nicht oder den Traumpartner findet oder nicht doch echt pillepalle dagegen. Also empfinde ich so. Aber wenn das gesamte Leben wegbricht irgendwie..... hmm....
wie siehst du das denn?

:thumbup:

man sollte dennoch nicht aufhören, Bewerbungen zu schreiben...:D
 
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin an einem Punkt wo ich nun nicht mehr weiter weiß. Ich denke momentan das die ganze Welt gegen mich arbeitet. Ich bekomme von meinem Ex Chef eine 6 stellige Euro Summe , stehe abe vor dem finanziellen Aus. Ich hatte eine Job Zusage , von der ich bis heute nicht weiß was jetzt passiert. Habe hunderte von Bewerbungen geschrieben , aber alles nur absagen oder gar nicht gemeldet. Ganz zu schweigen von meiner Ehe, das ist eine einzige große Katastrophe im moment. Was ist nur los? Ich kann das alles nicht mehr verstehen. Ich habe momentan richtig Angst vor der Zukunft. Ich bin zwar an ein paar Projekten am arbeiten, aber ich habe das Gefühl als wenn das alles ins leere läuft, obwohl eigentlich die Beteiligten in jeglicher hinsicht nicht besser zusammen passen könnten. Vielleicht kann mir jemand eine Prognose für 2011 erstellen?
Bin am 01.08.1980 in Olsberg ( D, NRW ) um 18:36 geboren.

Diese Phasen hat jeder mal u. ich stecke jetzt auch in ähnlicher Situation.

Vor Jahren war es mal ganz ähnlich, komisch, wie sich alles wiederholt :D

mehr als 150 Bewerbungen, alles absagen, bei der 151 aber hat es dann sofort geklappt, da war ich aber weder positiv eingestellt noch hab ich an mir irgendwie gearbeitet.

Alles Gute, wird schon werden!
 
Hallo Fredus;

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Situationen einen zwingen in sich zu gehen. Es ist eine Zeit der Introspektion. Es ist erst etwas im Inneren zu klären. Das Agieren im "Außen" (hunderte Bewerbungen usw..) hilft in solchen Situationen nichts.. Man hat eine "Sperre". Das Schicksal sagt nein. Da kann man kratzen, beissen, spucken, bitten betteln ; hilft alles nichts.. man muss den Schlüssel in sich finden.. denn nur da kann man ihn finden.. Solche Phasen sind subjektiv extrem Anspruchsvoll.. finde ich zumindest.. hat auch seinen Sinn, dass es sich so anfühlt.. weil es ein seelisches Problem ist.. man hat sich von der Liebe entfernt.. diese muss man sich und der Welt wieder geben.. es geht mal wieder um das alte Loslassen.. vom schlechten.. von dem, was einem die Sperre eingebrockt hat.. es ist eine
phase.. der Entschlüsse.. der Resolutionen.. des Empfindens.. der erkennnens des anerkennens.. des orientierens.. des neuorientierens.. das akzeptierens.. des veränderns.. des sich ergebens.. in die Lösung..

Warum das Ganze so ein Theater sein Muss? ist halt so.. Wie lange das genau dauert? Bis man die Lösung hat? Bis man "ausgeblutet" hat? Der Punkt.. die Lösung.. ist aber immer erreichbar.. dann geht es wieder weiter aber bis dahin ist Zittern angesagt.. da merkt man wie tief einige Sachen greifen..

Das schicksal sagt nein? Eher die Arbeitgeber die Schicksal spielen, bei der Arbeitslosigkeit heutzutage. Und das Alter spielt auch eine Entscheidende Rolle, für manche Arbeitgeber bist mit 30 schon zu alt. auch wenn man Erfahrung hat, einfach weil der ältere Mann zu teuer wird..

Ich habe mich in diesen Situationen nie ergeben, hab manchmal auch gehadert, aber dennoch immer wieder hat es geklappt. Aber nie ohne das ich mich wo beworben hab.

Ein wenig mehr bodenständigkeit u. Realismus würde dir nicht schaden.. :rolleyes:
 
Gabi, diese Wunscherfüllungsgeschichte wie du sie so abfällig bezeichnest, ist eine Coachingtechnik die darauf abzielt Klarheit zu erzeugen und kein "Wusa, Wusa, Wusa ... Ich tanze meinen Namen in den Schnee" Ritual.

Okay, entschuldige bitte :). Es sollte auch nicht so hart abwertend rüberkommen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass es ein Coachingmodell ist, allerding eins, das ich niemals favorisieren würde.
Ich stelle mir vor, in meinem Leben läuft grad komplett alles schief - privat und beruflich. Diese Tatsache mit Wünschen zu verdrängen und passiv darauf zu warten, dass sie durch das Schicksal erfüllt werden, kann m.E. nicht erfolgreich sein. Das riecht ganz schwer nach neptunsicher Täuschung, die irgendwann von der Realität (Saturn) wieder Ent-täuscht werden muss.

Offenbar habe ich bei dir allerdings Resonanz erzeugt. Solltest mal darüber nachdenken, was genau dich am Wünschen stört. Was für ein Gefühl kommt dabei hoch, was für Bilder?

Ja, das Thema stößt bei mir auf Resonanz :), genau wie viele andere Themen auch.
Es gibt halt verschiedene Menschentypen und für einige scheint das "Wünschen" durchaus passend zu sein. Mir persönlich ist das zu passiv, ich bin dafür Probleme aktiv anzugehen und nicht durch Wünsche zu überdecken. Das Leben muss gelebt und nicht erwartet werden, dazu gehört auch die Fähigkeit mal etwas auszuhalten.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben