Leute für Selbstversorgergruppe gesucht!

Werbung:
ok mit den wünschen wird es schwer einen auf selbsversorger zu machen aber schön deine erfahrungen mit zu bekommen auch wenns uns nicht viel hilft da vor allem ich absolut posetiv die sache angehe
 
Ich sage mal an der Stelle in deinem Fall gibt es Möglichkeit ohne Kontaktlinsen auszukommen! Und wenn man wirklich WILL, dann ist jede Krankheit heilbar! Selbst Krebs!

Man muss beim meisten seine Lebenseinstellung ändern, soviel ich weiß!

Aber bei unserer Aktion gehts auch mehr um Vorbereitung für die Zukunft!
Und zwar sie selbst in die Hand zu nehmen, eher bei einem Ort an den Bergen hätten wir gedacht!


Jaa klar genau, Selbstheilung, Augentraining usw... schöööön!

Genau der Einstellung war meine Mutter auch, hat mich täglich "Augentraining" machen lassen, auf die nötige Brille verzichtet, und einige Jahre später; mit täglichen Kopfschmerzen aufgrund der Anstrengung der Augen ohne Sehhilfe auszukommen; war meine Kurzsichtigkeit von 2 und 4 Dioptrien, auf 4 und 6 Diptrien verschlechtert.

Andere Vorschläge?
 
@Kontaktlinsen

Brillen sind sehr viel langlebiger als Kontaktlinsen, wenn man vorsichtig ist sogar ein Leben lang.

Genau, und manche Leute können keine Brillen tragen, weil die Sehschwäche zwischen den Augen zu sehr variiert. So bei mir. :)
Was dann?


Des weiteren würde ich auch niemand anderen empfehlen eine einzige Brille fürs ganze Leben zu kaufen. Die Sehstärke verändert sich, und dann eine Brille zu tragen die nicht mehr passt, kann großen Schaden anrichten.
Also hackt dein Vorschlag so oder so.... :stickout2
 
Als Selbstversorger bräuchten wir noch viel mehr als eine Brille oder sowas...
Wasser und Nahrung zum Beispiel und ein Dach über den Kopf und vielleicht auch Heizmaterial...
Ohne Geld klappt das kaum, außer wir würden zu Spenden aufrufen.
Beides ist nicht unabhängig und von "Selbstversorgung" kann dann keine Rede mehr sein!
Ein Grundstück kaufen... wer besitzt das Haus und von wem sind die anderen dann abhängig?
Jeder kauft einen Anteil... werden dann nur diejenigen aufgenommen, die sich das leisten können?
Wer bezahlt die Tiere, das Futter, die Geräte zur Feldbestellung?
Wie soll der Strom bezahlt werden oder wovon die Solaranlage gekauft werden?
Und vor allen Dingen, wie soll das Geld verdient werden, wenn wir genug Arbeit damit haben, uns selbst zu versorgen?

Und überhaupt: warum? Wegen der Steuern, die man dir hier vom Arbeitslohn abzieht oder wie oder was? Welchen Sinn erkennst du darin?
 
also crisael


wir haben geplant das wir selber ein kleines weizenfeld anbauen
und natürlich mit nem stall für tiere
im großen und ganzen sorgen wir selber für nahrung

wie wir an ein haus kommen sind wir uns noch uneinig
was aber auch kein problemm dastellt.

und mir persönlich sollte es möglichst in österreich oder schweiz sein am besten in den bergen.


Ein Weizenfeld für Mensch und Tiere?
An ein Haus ranzukommen, ist kein Problem???
Schon mal daran gedacht, daß z.B. Pferde eher Hafer fresen?
Wovon wollt Ihr das Haus bezahlen?
Ein ertragreiches Feld in den Bergen????
Netter Traum, aber von Ackerbau und Viehzucht sollte man denn doch mehr verstehen.
Wer von Euch hat überhaupt schon mal landwirtschaftliche Tätigkeiten ausgeübt?
Stromversorgung muß also sein, was ist mit Wasser?
Donnerbalken oder WC, das ist hier die Frage. Krankenversicherung, Hausrat, etc. Schon mal dran gedacht? Und vor allem, wie wollt Ihr das finanzieren?


Sage
 
Durch Zufall habe ich ein genügend großes und ungestört gelegenes Grundstück mitten in Europa gefunden, das sich für eine Selbstversorgergruppe recht gut eignet. Nun suche ich eine Partnerin zwischen Mitte 20 und Mitte 30, die gemeinsam mit mir dieses Projekt versuchen will ... in weiterer Folge könnten noch ein oder zwei Paare (etwa im gleichen Alter) ebenfalls mitmachen, allerdings sollte die Gruppe nicht allzu groß werden. Bei Interesse bitte um PM!
 
Werbung:
Hi,

ich habe im Sommer einen Bericht über eine Familie gesehen, die Mitten in Deutschland Selbstversorger ist. Sie machen, um Geld zu verdienen, Getreidetests für die Boku und seine Frau verkauft, ich glaube, Bilder. Sie müssen ja die Kinder in die Schule schicken.

Es funkioniert, zwar nicht zu 100% aber annähernd.

Mein Bedenken ist, dass die Kinder Aussenseiter sind. Sie gehen von der modernen Schule in ein Zuhause - ohne Strom und Wasser vom Brunnen.

Viel Erfolg und die besten Wünsche
Indigomädchen
 
Zurück
Oben