Leute für Selbstversorgergruppe gesucht!

Soviel zu zum idyllischen Nepal mit friedlichen und toleranten Menschen...

Könnte natürlich stimmen was deine Quelle sagt. Meine Quelle sagt halt was ganz anderes.
Welche jetzt tatsächlich stimmt muss am am besten selbst rausfinden oder jede menge Quellen verglecihen.
Mal schaun was sich finden lässt.
 
Werbung:
klartext

also auf strom werden wir sicher nicht verzichten wir wollen ledeglich eigentsändig, sprich einen eigenen kreislauf schaffen was nahrung und so betrifft
schreib doch mal ne kleine liste was du unbedingt haben willst in so einer Selbstversorgergemeinschafft und was du nicht willst was so für ottonormalverbraucher wichtig ist.
währe sicher für alle beteiligten sehr wichtig so prioritätspukte zu wissen

-----------------------------------
chrisael

wie die situation in nepal ausieht weiss ich net aber warscheinlich von region zu region unterschiedlich
 
Weißt Du, Jonny, ich tauge nicht zum Selbstversorger. Ich finde es völlig ineffektiv meine Zeit mit dem Aufbau eines Paralleluniversums zu verbringen. Mir reicht es völlig, innerhab funktionierender zivilisatorischer Strukturen mein kleines Individualistenuniversum zu errichten, das schon seltsam genug ist, und dabei die Annehmlichkeiten bestehender Systeme zu genießen.
 
@Klartext

So wies aussieht haben sowohl deine als auch meine Quellen recht.

Das Volk selbst scheint eigentlich sehr tolerant zu sein, vor allem was Religeonen, ethnische Herkunft und Kasten betrifft während Regierung und Polizei korrupt und teilweise extrem brutal zu sein scheint und sich einen kleinen Bürgerkieg mit der dortigen kummunistischen Partei leistet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nepal

Es scheint aber so das, wenn man sich in diesen Bürgerkrieg nicht einmischt, das man recht friedlich dort leben kann. Gefahr für Touristen scheint es keine zu geben.
 
klartext

ok klar meinungen sind verschieden aber vll kannst du ja trotzdem so ne kleine list mit pros und contras machen würde mich interesieren nach deinen erfahrungen
 
Aussteigen um in einem Land mit Bürgerkrieg zu leben?? Hmmmm....

Du verurteilst Reiche und Großkonzerne und willst in ein Land gehen, in dem es Kinderarbeit gibt? Du geißelst Marketingkommunikation, aber mit der gewaltsamen Bekämpfung von Nicht-Heterosexuellen kannst Du leben, so lange Du selbst nicht in die Auseinandersetzungen reingezogen wirst?

Ich sag nix... ich sag nix... ich sag nix...
 
schreib doch mal ne kleine liste was du unbedingt haben willst in so einer Selbstversorgergemeinschafft und was du nicht willst was so für ottonormalverbraucher wichtig ist.
Was ich unbedingt will?

Ich brauche zum Leben
- 2 Telefonleitungen mit Festnetzflatrate
- Internet mit Flatrate
- Amazon.de mit prompter Lieferung
- nahegelegenen Flughafen
- gutsortierte Weinhandlung
- 3-4 gute Restaurants + einige gute Cocktailbars
- guten Friseur in der Nähe
- Hermès-Shop, der die Parfums führt
- Optiker als Bezugsquelle für Kontaktschalenpflegemittel

Nein, ich bin wirklich nicht aussteigertauglich. ;)
 
Aussteigen um in einem Land mit Bürgerkrieg zu leben?? Hmmmm....

Du verurteilst Reiche und Großkonzerne und willst in ein Land gehen, in dem es Kinderarbeit gibt? Du geißelst Marketingkommunikation, aber mit der gewaltsamen Bekämpfung von Nicht-Heterosexuellen kannst Du leben, so lange Du selbst nicht in die Auseinandersetzungen reingezogen wirst?

Ich sag nix... ich sag nix... ich sag nix...

*lach*
Ich lebe in einen Land das Kinderarbeit konsumiert. Wo macht es da den Unterschied ob ich in einen Land lebe das produziert oder konsumiert. Ich kann ein Konsument sein der gedankenlso kauft oder aber ich kann dort leben wo produziert wird das anderswo gedankenlos gekauft wird. Übrigens die Kinder arbeiten alle um drei Ecken für unsere großen westlichen Konzerne. Deine Kritik kann ich daher kein bischen verstehen. Deine Kritik ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Außerdem möchte ich anmerken das ich nicht gesagt habe das ich dort hin ziehe. Ich habe lediglich gesagt das ich Nepal als Wohnort durchaus interessant finde und habe von mir gegeben was ich darüber weis.
 
Werbung:
hab mein letzten beitrag zurückgenommen SORRY klartext dachte es wäre für mich
 
Zurück
Oben