Letzter Aufruf

tja, der mensch ist behindert... was soll man mehr dazu sagen.

ich sehe die erde selbst als lebewesen an, mir gefällt diese anschauung.

und trotzdem verschwende ich wasser, produziere unnötig viel müll,kaufe mir scheiße, die ich nicht brauche (poste in diesem forum mit meinem pc und meiner internetverbindung), benutze z.B. klopapier wofür bäume unnötig sterben..

bevor ich anfange den regenwald zu retten , sollte ich vielleicht daran arbeiten..
wie soll ich bei großen dingen erfolgreich sein, wenn ich schon bei den kleinen versage ?
 
Werbung:
(Guten Morgen)

vielleicht das deine aussage wahr ist, weil namo dich zitiert hat ?

nichts ist wahr weil ein anderer es sagt (ich fürcht jetzt kling ich schon wie Namo (g*))
entweder etwas ist wahr, oder etwas ist nicht wahr
was der andere sagt oder glaubt kann die Wahrheit nicht beeinflussen
Du sagst
ich verstehe solche texte nicht.

das kann ich eigentlich weder glauben noch nachvollziehen
im Prinzip sage ich Dir nur..Du bist die Maus auf der Kugel und daher nimmst Du die Kugel über die Du läufst als endlos wahr, obgleich sie endlich ist.
Soll heißen..alles was Du wahrnimmst oder glaubst zu sein ist nicht alles was Du bist
UND
das dort draußen ist NICHTS über das Du irgendetwas sagen kannst
Du bist nicht Dein Darm, nicht Dein Schreibtisch...
Du hast (in Wahrheit) keine Vorstellung davon was Gaia oder Ihr Bewusstsein ausmacht.
Auch wenn DU es glaubst...
auf diesen Irrglauben einzugehen und Ihn zu korregieren liegt der Schwerpunkt meiner Bemühung.....

Gaia ist nicht irgendwer - Gaia sind WIR alle, auch du.

ich kann hier nur eine Allegorie verwenden

weisst Du wer der andere ist?
wenn Du sagst ich weiss es, ich bin Du, ist das (eigentlich) eine Anmassung
von daher
nein "wir" sind nicht Gaia
Gaia zu verstehen dedeutet Gaia zu SEIN

LG
 
guten morgen inti ...

das hast du falsch interpretiert. ich habe eben keine angst.

und das soll so bleiben. ich habe keinen fernseher, auch der verbreitet diese angst, macht ein falsches bild von der welt. ich sage nicht, das es diese dinge nicht gibt. es gibt krieg, es gibt folter, es gibt umweltverschmutzung usw.
es reicht vollkommen sich das einmal bewußt zu machen. ich muss mich nicht darin immer und immer wieder suhlen.

ein beispiel: ich gehe mit meinem sohn viel spazieren und wir essen alles, was dort draußen wächst. zum beispiel jedes jahr massen von brombeeren. meine mutter ist fernsehhörig. sie ruft mich an und sagt: "im fernsehen war ein bericht, man soll keine brombeeren mehr essen, weil die tollwütigen tiere dort ihren urin draufspritzen und man sich dann mit den beeren infiziert".
ich war so endlos wütend.

wir essen immer noch unsere brombeeren. mein sohn weiß von nichts. aber ich kann sie nicht mehr genießen wie früher. sie haben jetzt einen makel. ich bin eben fest davon überzeugt: die welt ist das, was wir denken.

wenn ich denke, alles ist genmanipuliert. die welt ist schlecht. ich werde absichtlich langsam von meinen mitmenschen vergiftet, weil mir das immer und immer wieder suggeriert wird, dann denke ich auch so. ich bin wie ich bin, weil ich mir bewußt solche informationen vom hals halte. auf euch mag das naiv wirken. das ist mir egal.
ich sehe nur, wie ich auf die menschen wirke. ich stecke sie an mit meiner positiven sicht, mit meiner liebevollen ausstrahlung kann ich sie erreichen und wenn sie mich fragen, wie ich das mache, dann sage ich ihnen eben, was ich euch sage: haltet euch diese informationen vom leib. sie sind nur real, solange ihr ihnen nahrung gebt. schafft euch eine neue welt innerhalb dieser welt aus angst und je mehr menschen das tun, desto realer wird diese welt werden.

wenn ich "rausgehe" sehe ich eine gesunde und üppige natur. ich sehe freundlichkeit, offenheit und viel liebe in den menschen. wollt ihr mir wirklich sagen, das das "nicht gut" ist ? es ist also besser weiter die angst zu schüren, in mir in den anderen. und dann dort draußen wieder auf mißtrauen zu treffen, auf sicherheit, auf verschlossene menschen ?

ich habe mich halt für die liebe entschieden. aber ich habe nichts dagegen, wenn ihr weiterhin in dieser welt der angst eure schattenkämpfe kämpfen wollt. :) (wie heißt es doch, wer heilt hat recht :tongue2: :baden: )
 
Ich gebe Dir recht, ich mache das auch so..Du beschreibst hier die Resonanz, die DU zur Welt hast.
Das ist die eine Sache..die andere ist die Realität der anderen (Zerstörung der Umwelt; Aubeutung der nicht-Demokratien durch die Wirtschaft "demokratischer" Länder, die sich genau diesen Vorteil zu nutze machen), die man dabei aber nicht vergessen sollte/darf..zwischen Panikmache
(alles ist verseucht, die Terroristen kommen, Fliegen verursacht Embolie) kann man sich SELBST helfen..ich spreche hier aber nicht von solchen Dingen
ich spreche von dem Verschließen der Augen vor einer selbstzerstörerischen Realität....
LG
 
Regina.Svoboda schrieb:
(Guten Morgen)



nichts ist wahr weil ein anderer es sagt (ich fürcht jetzt kling ich schon wie Namo (g*))
entweder etwas ist wahr, oder etwas ist nicht wahr
was der andere sagt oder glaubt kann die Wahrheit nicht beeinflussen
Du sagst


das kann ich eigentlich weder glauben noch nachvollziehen
im Prinzip sage ich Dir nur..Du bist die Maus auf der Kugel und daher nimmst Du die Kugel über die Du läufst als endlos wahr, obgleich sie endlich ist.
Soll heißen..alles was Du wahrnimmst oder glaubst zu sein ist nicht alles was Du bist
UND
das dort draußen ist NICHTS über das Du irgendetwas sagen kannst
Du bist nicht Dein Darm, nicht Dein Schreibtisch...
Du hast (in Wahrheit) keine Vorstellung davon was Gaia oder Ihr Bewusstsein ausmacht.
Auch wenn DU es glaubst...
auf diesen Irrglauben einzugehen und Ihn zu korregieren liegt der Schwerpunkt meiner Bemühung.....



ich kann hier nur eine Allegorie verwenden

weisst Du wer der andere ist?
wenn Du sagst ich weiss es, ich bin Du, ist das (eigentlich) eine Anmassung
von daher
nein "wir" sind nicht Gaia
Gaia zu verstehen dedeutet Gaia zu SEIN

LG

liebe regina ...

das was du schreibst ist alles sicher weise. vieles habe ich schon öfters gelesen. aber deine worte leben nicht. und das ist das problem. es ist kein leben in ihnen ...

wenn du MIR mein wissen, meine erfahrungen absprichst ist das ebenso eine anmaßung, die ich aber zähneknirschend hinnehme, wie schon des öfteren.

so ... tatsächlich ist es so, jedenfalls ist es das, was ich mit meiner erfahrung meinem wissen sagen kann, das es nicht darauf ankommt, dieselbe erfahrung machen zu müssen wie du, um zu wissen was wie ist. und tatsächlich sehe ich, das du deine erfahrung als real ansiehst, sie aber nicht in die realität einzubringen vermagst. solange du aber meinst, das was du erlebt hast, sei das non-plus-ultra aller dinge und nicht bereit bist, mal die hände von den augen zu nehmen, mußt du natürlich alle anderen anzweifeln in frage stellen. wie innen so außen. du zweifelst dich selbst an, gibst es aber nicht zu. nur zu, du gehst deinen weg.

augen versucht es dir schon seit langem zu sagen, aber du willst es nicht sehen. ich verstehe das, regina. ich weiß, du hast angst. diese schöne erfahrung die du gemacht hast, gibt dir ein besonderes gefühl. so ist das bei uns allen und es ist auch wahr. du weißt jetzt wieder, wer du bist. woher du kommst. aber mach da nicht schluss. ich kenne dieses "gaia sein" nicht, das stimmt, aber ich weiß was sie ist und ich kann es sehen. sie zeigt es mir jeden tag, wenn ich vor die tür gehe. ich stelle mir nicht vor eins zu sein mit allem. ich visualisiere es nicht und ich erlebe es auch nicht in der meditation. ich habe oft gedacht, mir fehlt da was. aber die innere stimme sagt mir immer wieder: das ist nicht dein weg.

ich BIN eins mit allem und zwar JETZT und zu jeder minute, sekunde, die ich lebe. deshalb leben meine worte. weil ich es BIN. das ist der unterschied. man kann eins werden mit einem baum. dann bist du der baum. ich bin anders eins. ich bin alles. nicht nur ein baum. die natur spricht mit mir, wir fließen ineinander, reagieren miteinander. wenn ich traurig bin, regnet es. scheint die sonne, bin ich glücklich. ich bin eins, verstehst du ? das war schon so, als ich noch mein pferd hatte. wenn ich raus ging, blieb es trocken, kam ich um die ecke und bog in den hof ein, fing es an zu regnen. es ist den anderen aufgefallen und sie haben ihre witze darüber gerissen. wenn ich in die natur gehe und eine frage habe, dann antwortet mir die natur.

und genauso ist es mit den menschen, den tieren. ich kann es sehen, fühlen, erlebe es jeden tag. dieses EINSSEIN. mit meinen freunden, mit wildfremden menschen, die mir begegnen, mich ansprechen, mich berühren. das ist für mich einssein. und gelebtes einssein. ich bin ein teil des meeres, dieses riesigen meeres aus kollektiv und ich bin ein kleiner tropfen darin und jeder andere tropfen weiß jederzeit alles von mir. ich fühle mich da sicher und geborgen (meistens :rolleyes: ) und zusammen sind wir das meer.

bitte sprich mir nicht meine art zu leben ab und ich lasse dir deine. okay ?
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich gebe Dir recht, ich mache das auch so..Du beschreibst hier die Resonanz, die DU zur Welt hast.
Das ist die eine Sache..die andere ist die Realität der anderen (Zerstörung der Umwelt; Aubeutung der nicht-Demokratien durch die Wirtschaft "demokratischer" Länder, die sich genau diesen Vorteil zu nutze machen), die man dabei aber nicht vergessen sollte/darf..zwischen Panikmache
(alles ist verseucht, die Terroristen kommen, Fliegen verursacht Embolie) kann man sich SELBST helfen..ich spreche hier aber nicht von solchen Dingen
ich spreche von dem Verschließen der Augen vor einer selbstzerstörerischen Realität....
LG


es gibt keine selbstzerstörerische realität. es gibt nur selbstzerstörerische menschen.

ich bin nicht so einer.

ich bin schöpfer. du bist schöpfer.

ich schöpfe liebe, vertrauen, miteinander.
diese dinge die du (ihr) da beschreibt werden von mir nicht einen funken aufmerksamkeit erhalten (es sei denn, sie klopfen an meiner tür).

was schöpfst du ?
 
ok lass es mich anders formulieren
ich spreche jetzt nicht über das was ich erfahren habe..Du kannst es nicht nachvollziehen und zweifelst es an..das ist Dein Recht
ich hab kein Problem damit
Du sagst ich irre
ich sage, nein ich irre nicht..
und weil da kein Weg rundherum führt, weil es entweder die Wahrheit ist, oder nicht, lassen wir diesen Punkt einfach bei Seite..
PS nein ich habe keine Angst

Das was Du ansprichst sind Projektionen was sein KÖNNTE (Beeren sind verseucht....ich werde krank durch verseuchtes Essen)
das was ich anspreche ist Realität

lass es mich vielleicht an einem Beispiel erleutern

es ist bekannt das der Mann der sich zur Zeit Präsident der Vereinigten Staaten nennt, nicht gewählt wurde
es ist offensichtlich das er keiner der Eigenschaften in sich vereinbart, die es braucht um dieses Land zu führen
was bleibt ist die Frage
wer hat Ihn in diesen Sessel gesetzt?
wer führt das Land (welche Interessen)
warum ist eine Fernsehsendung, die eine Konfrontation beider Kandidaten zeigt streng reglimentiert (jeder darf nur 60 sekunden oder etwas mehr..ich hab die exakte Zeit vergessen) antworten?
wem dient es, wenn diese Menschen nicht Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können durch dieses Reglemant?
Siehst Du..und nehmen wir an..99% der Bürger denken darüber nach..un 75 % beschweren sich darüber und fordern eine andere Art der Wahlkampagne?

Tatsächlich hat dieses Land zur Zeit eine interessante Demokratische Welle als Gegenbewegung zu diesen Umständen zu verzeichnen..ich könnt also sagen: gut das es Bush gibt sonst gebe es diese Bewegung in der USA micht, die sich größtenteils aus Aktivisten zusammensetzt die sich über das I-net koordinieren, Spots bezahlen, Künstler, Hausfrauen..viele viele
aber wenn diese (Menschen )NICHTS machen würden? was wäre dann?
Was wäre wenn sie sagen: alles wird schon irgendwie gut werden..
Siehst Du dann würde nichts geschehen, nicht einmal die Hoffnung, das es sich ändern könnte würde in Wahrheit überleben...

LG
 
Nachsatz
Mara ich spreche Dir NICHT Deine Erfahrungen ab
Du kommunizierst mit der Natur..Du fühlst Ihre resonanz
durch Deinen Körper, durch das Meer, durch die Geburt eines Kindes
ebenso kommunizierst Du mit Gott..tatsächlich IST das was Du als Du definierst Gott
der springende Punkt ist
alles was Du bist ist gott
aber Gott ist nicht nur das was Du bist
alles was Du durch die Natur wahrnehmen kannst ist Gaia
aber Gaia ist nicht nur was Du von Ihr wahrnemen kannst
ich bemühe mich diese Aspekte zu erweitern und wer es fassen will, der fasse es
es steht jedem frei
LG
 
liebe regina ...

du besitzt tatsächlich das potential mich in den wahnsinn zu treiben. *lol* ich habe nicht gesagt: du irrst. wie käme ich dazu. es ist deine realität. ich versuche dir nur klarzumachen, das deine nicht meine ist und bitte dich inständig eben nicht zu MIR zu sagen: "du irrst" "du weißt ja nicht wovon du redest, weil du nicht erlebt hast, was ich erlebt habe". das war alles. ich bitte dich einfach, nimm auch mal an, das es andere möglichkeiten gibt, gott zu erfahren. du bist nicht sein einzigstes kind. wir alle sind seine kinder und er liebt uns alle gleich viel.

ich habe doch schon geschrieben: dafür sind diese erscheinungen da. um die menschen aufzuwecken. ja - es hat funktioniert. amerika erwacht. schön das. aber ich BIN ja schon wach. warum soll ICH denn jetzt noch meine aufmerksamkeit auf diese spielchen richten, ihnen dadurch mehr gewicht verleihen als ihnen zusteht.
die menschen erwachen eben auch ohne dich. du brauchst hier niemanden aufrufen. hier das ist ein esoterikforum. jedenfalls dachte ich, das hier ausschließlich erwachte seelen sich tummeln. die kommen her, um ihre ängste loszuwerden, nicht um neue dazuzubekommen.

du outest dich seitenweise als "erleuchtete", vergleichst dich mit osho, jesus und buddha. wenn die menschen an dich glauben, dann führst du sie in die irre, indem du ihnen sagst: schaut auf das schlechte in der welt.
das predigen die medien schon. ich dachte wir wären dazu da, licht in die welt zu bringen ?

nicht ???

du hast verantwortung. denkst du nicht ? und zwar den menschen gegenüber.
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
Nachsatz
Mara ich spreche Dir NICHT Deine Erfahrungen ab
Du kommunizierst mit der Natur..Du fühlst Ihre resonanz
durch Deinen Körper, durch das Meer, durch die Geburt eines Kindes
ebenso kommunizierst Du mit Gott..tatsächlich IST das was Du als Du definierst Gott
der springende Punkt ist
alles was Du bist ist gott
aber Gott ist nicht nur das was Du bist
alles was Du durch die Natur wahrnehmen kannst ist Gaia
aber Gaia ist nicht nur was Du von Ihr wahrnemen kannst
ich bemühe mich diese Aspekte zu erweitern und wer es fassen will, der fasse es
es steht jedem frei
LG


regina. aber du fasst ja gar nicht, was ich fasse. sieh es doch endlich und lass mich gehen. alles was du da schreibst, hört sich toll an, wunderbar. aber ich habe das nie so gesagt und auch nie so verstanden. ich fühle was anderes, ich habe ein wissen, das aus anderen erfahrungen resultiert als deins. ich habe meine erfahrung anders interpretiert als du deine.

wie wahr unsere erfahrungen sind/unser wissen, entscheiden die menschen, das kollektiv. wenn du interesse hast und mehr darüber wissen willst, dann frage.

ps: ich kommuniziere eben nicht mit gott. es gibt nichts an gott, mit dem man kommunizieren könnte. das ist genau der springende punkt.
 
Zurück
Oben