Letzter Aufruf

Regina.Svoboda schrieb:
Am Ende ist beides Heilung
Auch der Tod ist eine Heilung, heil-machend, aber in einem anderen Sinn.
Ich bin gegen...
ja ich bin gegen
den Schmerz der Natur, weil ich Ihn kennengelernt habe, als ich mich mit den weibliches Aspekten Gottes verband.
Wenn Du aufmerksam bist, wirst Du (vielleicht) erkennen, das sich mein Aufruf allein für diese Aspekte erhebt und gegen die Mechanismen die SIE schädigen.
Sie wissen nicht was sie tun, sie kennen diese Aspekte nicht
Ich habe mich schon VOR dieser Erfahrung (das Skript hier entstand davor) für SIE eingesetzt.
Ich werde es IMMER tun.
Erklären versuchen was sie ist.
Sie hat kein Stimme.
Sie hat sich mit mir verbunden.
Daher gebe ich Ihr diese Stimme.
Was die MESCHEN und Ihre MENSCHLICHEN Aspekte angeht, da gebe ich jedem seine Verantwortung in die Hand, bei der Natur ist dies (für mich) anders.
So spreche für sie, weil sie nicht sprechen kann...

LG


ach regina ...

ich könnte dir jetzt hier zig namen von menschen nennen, die alle in IHREM namen sprechen. jede frau tut das. jedes kind. jeder alte mensch. jeder baum, jede pflanze. wir sind doch alle diese natur.

erheb dich nicht über uns, da ist es so einsam. ;)
 
Werbung:
...
Hätten zB Politilker das sichere Gefühl vor einer wissenden, kritikfähigen Öffentlichkeit zu stehen, ich denke die Idee Polemik in unangebrachter Selbstsicherheit zu formulieren, wie wir das täglich in den Medien erleben, würde gar nicht aufkommen.

Hätten wir im damaligen Athen (das heute als Wiege der Demokratie gefeiert wird) das Konzept unserer heutigen Demokratie dargelegt, wir hätten nur Lacherfolge geerntet.
Die damalige Auffassung der Demokratie galt als endgültig und perfekt. Wenn man die Brille der absolutistischen Weltsicht ablegt, erkennt man das das Konzept Demokratie beständig Rückschläge erlebte und beständig erneuert und erweitert wurde...
Wehren wir uns gegen den Vorwurf der Lächerlichkeit, wenn wir darüber nachdenken, dieses Konzept auszudehnen, anstatt es erneut durch einen Rückschlag gefährden zu lassen...auch in Rom fand man es lächerlich, das Sklaven sich selbst verwalten sollten.
Es geht hier nicht darum nach der Macht zu greifen..es geht darum dieses Konzept auszubauen und zu sichern..zu erkennen ob und wo es bedroht wird und durch wen.
Wer hier hat tatsächlich das Gefühl das gefällte Entscheidungen mehrheitlöich dem Allgemeinwohl dienen?
Ich möchte hier nur zwei Schlagzeilen erwähnen
Das Scheitern der Klimakonferenz Den Haag 2000 (bitte selbständig zu aktualisieren) und die revidierten Zahlen der globalen Erwärmung..

Wir sind alles Individuen und daher in unterschiedlichen Maße mit Talenten und Vorzügen ausgestattet. Unsere Gesellschaft leistet es sich uns einen 20 bis 25 jährigen Ruhestand zu finanzieren, aber kann, will oder sollte sie es sich nicht auch Leisten Ihren Bürgern die Zeit zu geben (und die Möglichkeit) sie mündig werden zu lassen?
Hier einige Denkansätze...
eine Veränderung der Lehrpläne, die diesen Schwerpunkt berücksichtigt
erlernen durch erleben..die wichtigkeit einer humanen Gesellschaft durch soziale Projekte und Dienste
..vergleichbar mit dem Militärdienst, aber zu einem ganz anderen Zweck konzipiert

nehmen wir an eine Stadt muss eine Mülldeponie errichten
wir wissen wo die am besten steht: in der Nachbargemeinde (nur nicht in unserer)

Das Interesse in unserem hypotetischen Beispiel von 260.000 Bürgern Ihren Müll zu entsorgen steht hier dem Wohl von 260 Gemeindebürgern gegenüber.
Zunächst müssen objektiv nachvollziehbare Gründe vorhanden sein (Infrastruktur, Untergrund..)
..eines ist klar..IRGENDJEMAND wird den schwarzen Peter bekommen.
was macht den Unterschied?
Wenn 260.000 Bürgern BEWUSST IST das 260 von Ihnen eine Abnahme Ihrer Lebensqualität hinnehmen, werden sie anders Ihren Müll entsorgen
Und sie sind DANN mit der Problematik vertraut, wenn sie in das Geschehen EINGEBUNDEN werden.
Man könnte sich zumindest ansatzweise einen Ausgleich überlegen (zB diese Gemeinde zahlt weniger Steuern, die Bürger keine Müllabfuhr...)
Ich kann Ihnen versichern, glücklich wären die betroffenen Bürger heute und dann nicht, aber das GEFÜHL der Betroffenen wäre ein anderes.
 
ich erheb mich nicht
und es tut mir leid das Du das Gefühl hast, das ich das tue
 
Regina.Svoboda schrieb:
ich erheb mich nicht
und es tut mir leid das Du das Gefühl hast, das ich das tue


doch, du tust es. indem du den menschen absprichst zu wissen was sie brauchen um zu erwachen.
aber vielleicht spreche ich es ihnen ja auch ab und sie brauchen genau dich jetzt gerade um zu erwachen.

du siehst es ist alles - wie immer - mächtig relativ.

schlaf schön, du ... ;)
 
ja, ich gehe wirklich gleich schlafen
ich möchte mir nur noch kurz das Relitäts-thread von Namo ausleihen

Namo schreibt dort
ich zitiere
"Sokrates redet als Wesen aus dem Körper des S. solange er den Schierlingsbecher nicht getrunken hat und als Seele in dem Körper ist.

Es ist das Wesen, die bewußte Seele des Sokrates, was sich über seinen Körper, Zunge und Mund mitteilt.

Körper, Zunge und Mund sind aber nicht das Wesen des Sokrates, sowie eine Geige nicht die Musik von Vivaldi ist.

Sokrates' ist das bewußt. Deswegen bemüht er sich inständig Kriton das verständlich zu machen.

Wenn S. sagt, daß er nicht der Körper ist, dann ist sein Körper sowohl vor seinem Tod nicht das Ich-Wesen S. und auch nicht nach seinem Tode, wenn dort dann eine Leiche aus Fleisch auf dem Lager liegt.


Zitat von Namo:
Sokrates sagt, daß er nicht der Körper ist. Du sagts, daß Du Körper bist, wissend, daß jedes Atom Deines Körpers vor Dir war und nach Dir sein wird. Die Struktur hast Du von Deinen Ahnen, samt allen Mängeln und Vorzügen. In Nichts unterscheidet sich Dein Körper, wenn Du lebst oder wenn Du tot bist. Wer bist Du? Wirklich? Kannst Dich beweisen, wie Du Dein Passfoto beweisen kannst? Wo bist Du, wenn Du tot bist? Was bist Du wenn Du tot bist? Wirklich. Real. Bist Du dann nicht?


Das Reale ist das Wirkliche. Ist das Radio der Moderator? Ist das Licht auf der Leinwand die Wirklichkeit der Titanic? Ist diese evolutionäre Welt die Liebe oder die Wahrheit?

Wenn man hinter die Dinge schaut, dann nimmt man mehr wahr, und kann das Illusionäre unterscheiden von dem Nichtillusionören.

Aber dieses Schauen ist nicht statisch. Stück für Stück entpuppt sich das Illusionäre in der äußeren Welt.

Das ist in der inneren Welt anders. Das innere Selbst ist real. Es ist real, weil es nicht als Leinwand im Außen eine Illusion projiziert, sondern ist.

Natürlich hat die äußere Welt, wie es Regina sagte auch eine Realität. Aber es ist nicht der Kern der Realität des menschlichen Bewusstseins.
Zitat ende

In Wahrheit kannst Du nur wissen was DU BIST:
GEIST, Bewusstsein
Du kannst KEINE Aussage darüber machen was die Erde, oder Dein Körper ist

ganz liebe Grüße
und eine angenehme Nacht
 
du regina ...

ich verstehe solche texte nicht.

ich weiß nur, das ich nichts weiß und das bischen das ich sicher weiß ist auch nicht der rede wert.

ich verstehe nicht, was du mir beweisen willst. ich versteh ja noch nicht mal wirklich, was du mir sagen willst.
vielleicht das deine aussage wahr ist, weil namo dich zitiert hat ?

okay.

...
 
Regina.Svoboda schrieb:
In Wahrheit kannst Du nur wissen was DU BIST:
GEIST, Bewusstsein
Du kannst KEINE Aussage darüber machen was die Erde, oder Dein Körper ist

ganz liebe Grüße
und eine angenehme Nacht


oh und ...


doch - ich kann ... ;)


wir sind dasselbe ... auch die erde, auch mein körper sind geist. verdichteter geist ...

alles ist illusion, regina ... und wir alle sind gott und schaffen diese illusion jeden morgen neu. das ist eine leistung. wau ... (ich glaube ja, das wir dazu nämlich die restlichen 95% unserer gehirnkapazität nutzen, die uns ja nicht bewußt zur verfügung stehen) ...

deshalb kann man über glühende kohlen gehen, durch wände und gegenstände bewegen, sich durch raum und zeit bewegen usw. usw. - ich bin leider noch gefangen in der vorstellung einer realität.

nicht auszumalen, wenn ich diese vorstellung endlich loslassen darf, hm.
 
und zwar eher für Namo, und Regina (nicht so sehr für Mara, denn die hat eh schon begriffen, dass des alles a Kas iss)
Regina.Svoboda schrieb:
kurz(?) das Relitäts-thread von Namo...


"Sokrates redet als Wesen aus dem Körper ... blabla ... Schierlingsbecher ... blabla

Sokrates ist nicht seine Zechen, Sokrates ist nicht seine Zunge, Sokrates ist nicht sein Leiberl ... blabla ... so wie die Geige nicht Vivaldi ist ... blabla
Also weißt Regina/Namo, da werd ich ja schon ein bisserl ärgerlich. Ich mein, das ist so banal, das weiß die Oma in die Holzhausschlapfen.

forget it.

Sokrates sagts dem Kriton. Namo sagts der Regina.
Regina sagts der Mara. Die schläft ein. (sie selbst auch).

Verständlich.


Zitat von Namo:
Jetzt hamma ein Passfoto. Das beweist nix. Wer sind wir? Wer bist Du? blabla...
keine Antwort. eh klar.
Wir sind nicht unsere Eigenschaften, wir sind nicht unser Leiberl, wir sind nicht unser Passfoto...
(Die Oma gähnt.)


Es geht weiter:
Die Titanic auf der Leinwand ist nicht die wirkliche Titanic.
Glorreicher Schluss: Es gibt noch mehr hinter der Leinwand; es gibt noch mehr hinter der Titanic. Es gibt noch mehr im Leiberl des Sokrates.
Die Oma hat sich zu Tode gelangweilt.

Wir sind weiter auf der Suche nach der "Wahrheit". (Und auf diese Art keinen Schritt weiter gekommen.
Außer uns durch verkomplizierte Texte gerungen zu haben.)


...
...
...
 
Werbung:
Tja Augen manche hat den Durchblick, andere müssen erst mal die Scheibe wienern.

Hi Mara:
angst ist jedenfalls nie gut
Schade dass du Angst hast - irgendeine Therapeutin sagte mal "da wo die Angst sitzt gehts lang" (zumindest in der Therapie). Aber ich versteh dich, dass du da nicht gerne hinschaust.
ich für mich weiß jedenfalls: sie werden uns verlassen. es wird weder umweltverschmutzung mehr geben, noch gifte, noch gase, noch genmanipulationen... warum soll ich ihnen also meine aufmerksamkeit schenken.
Die Anti-Atomkraftbewegung hat viel bewirkt und - es hat Spass gemacht - da haben die Aktivisten-Gruftis noch was um es den Enkeln zu erzählen :)
gaia wird diesen verletzungen ein ende machen
Gaia ist nicht irgendwer - Gaia sind WIR alle, auch du.
ich bin mir sicher, wir können alles essen, was wir wollen. was krank macht ist unser glaube
Glaube hat Macht, das seh ich auch so, aber die Physis ist nicht nichts. kennst du den Film in dem einer einen Selbstversuch macht und einen Monat sich nur von Mc Donald ernährt? Da reagiert der Körper schon, egal was du glaubst.
wir leben damit und wir passen uns an. evolution nennt man das glaube ich
Die Evolution passiert nicht "einfach so" sie hat Ursachen und eine der Ursachen ist der Mensch. Weisst du ich bin nicht auf die Erde gekommen nur um mich zu langweilen oder nur um Spass zu haben oder um nur zu erkennen dass alles Illusion ist, dann hätte ich auch wegbleiben können. Ich bin hier auf der Erde um zu "gestalten" um schöpferisch tätig zu sein um Teil einer "Ursache" zu sein. Die Physis ist der große Sandkasten Gottes und wir sind hier als rechte Hand Gottes die Gestalter. Und ich hab keine Lust mich von irgendwelchen Manipulatoren, die nur aus Eigennutz handeln, mich für ihre Spiele bennutzen zu lassen. Ich hab eigene Spiele zu spielen und such mir dafür Mitspieler. Und ich arbeite nicht gegen etwas sondern FÜR etwas und das mit voller Liebe, aber nur Liebe ohne das TUN ist Nichts. Wer sagte das " es gibt nichts Gutes außer man tut es"?
sie sammele ihre kräuter immer direkt an der strasse vor ihrem haus, weil sie der meinung ist, sie lebt dort und diese kräuter enthalten genau was sie braucht.
ich hab mich lange mit Arzneimitteln beschäftigt und ich kann das nachvollziehen, dass die Heilmittel, die ich brauche direkt in meiner Umgebeung wachsen, der Dreck, der sich darin befindet, wirkt homöopathisch dann in mir als positive Anregung. Aber das heisst nicht, dass ich mir auch meine sonstige Nahrung vergiften sollte. Als Heilmittel ist das ok. aber nicht die volle Dröhnung.
Liebe Grüsse Inti
 
Zurück
Oben