Letztendlich wirkt immer die Kraft Gottes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nasruddin
Wenn du dich wirklich mit dem Thema "Santo Daime church" auseinandergesetzt hast,
dann verstehe ich nicht diese Bemerkung:
lg - chollo

Wie ich schon zu erklären versuche, ist es ein Hilfmittel.
Wenn Du das neue Posting liest, wirst Du erkennen, dass Ayahuasca sowohl für Heilung als auch bei Schadens-wirken benutzt wurde, bzw. benutzt wird.

Ich kann keine Erhabenheit in Aspirin finden. Es ist ein Hilfsmittel um meine Kopfschmerzen zu hindern. Ich kann auch Handauflegen und so diese Lindern.

Genauso ist es mit Ayahuasca. Es ist ein Mittel. Kein Lehrer, Kein Meister.

Dies alles ist in Dir. Und dafür brauchst Du vielleicht am Anfang eine Färbung, so wie man in das heisse Wasser, den Tee ziehen lässt. Doch dann braucht das Wasser, nachdem es die Färbung und Geschmack angenommen hat, diese nicht mehr.

z.Bsp. werden meines Wissen versuchen sich die Jungen im Alter zwischen 15-20 Jahren an Ayahuasca. Danach nehmen es diejenigen, die sich weiter zum Schamanen ausbilden werden.
Es braucht manchmal bis zu 20 "Sitzungen" bis die "guten" Visionen zum Vorschein kommen. Es gibt auch "schlechte" Visionen.
Das darf auch nicht unterschlagen werden.
Es ist auch nicht jeder dafür geeignet.
etc. etc.

Es ist also Vorsicht geboten. Nicht Verdammnis. Aber Vorsicht.
Genauso wie mit den anderen "Drogen" ...

Alles in Übermass genossen ist schädlich.
Wo ist der Mass???

Gruss
 
Werbung:
@Nasruddin: Weisst Du, was Pflanzengeister sind? Von manchen werden sie auch Pflanzendevas genannt.
Hast Du jemals mit einer solchen zusammengearbeitet?

So, wie Du schreibst, klingt das nicht so, als ob Du Ahnung vom Wesen der Pflanzen hättest....
Hast Du jemals eine Pflanze schamanisch bereist? Solltest Du unbedingt mal machen, damit Du auch weisst, wovon du sprichst!
 
*** Während ich hier OT und persönliche Angriffe sowie die Reaktionen darauf entfernte, sind, wie ich sehe, schon wieder neue derartige Beiträge dazugekommen. Die ich jetzt umgehend entfernen werde - und ich fordere alle Mitschreibenden dazu auf, hier sachlich zu bleiben und zum Thema zu schreiben. Persönliche Differenzen bitte in UnterUns, per PN oder außerhalb des Forums klären.

Danke
Kinnaree ***
 
Es scheint so, als ob wir unterschiedliche Sprachen sprechen. Ich habe keine Antwort gefunden.
Vielleicht sprichst Du eine Sprache, die ich nicht verstehe?

Das könnte sogar genau so sein.

Ich schreibe vieles vor Deine Augen.
Deutsch und deutlich.
Aber anscheinend nur für diejenige, die es sehen könnte.
Und Du ignorierst diese gefliessentlich.
Wie wenn Du es einfach nicht wahr haben willst.

Zuerst war ich Licht und fand mich selber nicht.
Dann wurde ich zu Wasser und floss und floss und floss.
Als gäbe es NUR die Ewigkeit.
Doch dann geschah es!

Ich wurde zur Luft.
Ich wurde zum Wind, zum Orkan und es gab DONNER!
Ich wurde zu Feuer und ..
.. fiel zur Erde.
Wurde zur Erde, dann ein Fels danach ein gewaltiger Berg.
Und dennoch.
Ich zerfiel ich zu Staub.
Nichts konnte mich auf Ewig formen
und halten...
Da rauften sich alle meine Ichs zusammen.
Erde Wasser Luft und Feuer.
Geboren aus den Elementen, dem Staub der Sterne
wurde ich neu geformt.
Wurde zu Seele.
Wurde zu Geist.
Wurde zu Leben.
Wurde zu Pflanze.
Wurde zu Tier.
Wurde zu Mensch.
Alle Elemente lächelten mir zu.
und dachten dabei.

Ja diese Form hält auf Ewigkeit...

Das Sein im Sein.
Die Seele ist sogar im Wein.

Liebe Grüsse
 
@kinnaree,

mit der Löschung meines letzten Beitrages bin ich nicht einverstanden, denn dieser war weder ein persönlicher Angriff, noch war er OT, da auch durch Pflanzen und Trünke immer die Kraft Gottes wirkt.

Ich beschwere mich selten, aber überzogenes raus löschen halte ich für genauso inakzeptabel !!!

Aber auch darin wirkt wohl die Kraft Gottes :rolleyes:

Ansonsten empfehle ich alles über Ayuhuasca zu löschen, da es rechtlich als Anstiftung zum Drogenmißbrauch gesehen werden könnte, zumindest in Deutschland. Wenn schon dann bitte konsequent !

Wobei solche Themen halt auch zum Schamanismus gehören.

LG Siegmund
 
Erdkröte;3432876 schrieb:
@kinnaree,

mit der Löschung meines letzten Beitrages bin ich nicht einverstanden, denn dieser war weder ein persönlicher Angriff, noch war er OT, da auch durch Pflanzen und Trünke immer die Kraft Gottes wirkt.

Ich beschwere mich selten, aber überzogenes raus löschen halte ich für genauso inakzeptabel !!!

Aber auch darin wirkt wohl die Kraft Gottes :rolleyes:

Ansonsten empfehle ich alles über Ayuhuasca zu löschen, da es rechtlich als Anstiftung zum Drogenmißbrauch gesehen werden könnte, zumindest in Deutschland. Wenn schon dann bitte konsequent !

Wobei solche Themen halt auch zum Schamanismus gehören.

LG Siegmund

Solche Themen gehören eben auch zum Schamanismus ...
Immer mehr und immer wieder.
Und weil alles ein Teil der Alleinheit ist, müssen solche Themen auf den Tisch.
Ich bin gar nicht interessiert, dass Jugendliche, Kinder und andere Erwachsene von irgendwelchen Eigendünklerischen Kreisen verkriminalisiert werden, weil sie aus lauter Interesse mal etwas an sich selbst "Testen" wollen.
Das ist keine Anstiftung, sondern eine objektive Betrachtung der Situation mit der "Unwissenheit" im Umgang mit Drogen.
Nicht alles ist Opium ...
Und nicht alle sind gefährdet.

Und nicht alle sind jetzt kriminell, weil Sie in den Urwald fliegen und fahren mussten.

Und Alkohol stört wohl nicht und ist anscheinend keine Droge ...
Ausser für die davon Abhängigen ...

Kopfschüttel...

Unser Verhalten schafft in die Hände der Drogen-Mafia und in die Hände derer, die sich mit politischen Mitteln für deren Erhalt durchsetzen ...

Leider...
 
@Nasruddin: Weisst Du, was Pflanzengeister sind? Von manchen werden sie auch Pflanzendevas genannt.
Hast Du jemals mit einer solchen zusammengearbeitet?

So, wie Du schreibst, klingt das nicht so, als ob Du Ahnung vom Wesen der Pflanzen hättest....
Hast Du jemals eine Pflanze schamanisch bereist? Solltest Du unbedingt mal machen, damit Du auch weisst, wovon du sprichst!


Ich denke das dies einige Jahre an Erfahrung/Lehre eines Meisters benötigt?
 
Werbung:
Pflanzen schamanisch anreisen (ohne Einnahme!) kann man auch schon früher. Man muss sich nicht immer alles einwerfen, um einem Wesen mal "Hallo" zu sagen....


Ich mein jetzt ganz aktiv zusammenarbeiten mit Pflanzendevas.
Ganz persönlich ins Heilverfahren eingebunden mit dem Kunden.

Ich denk halt das das nicht von heute auf morgen geht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben