Letztendlich wirkt immer die Kraft Gottes....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn in 3 Jahren sonst nix bei rumgekommen ist, außer bunte Bildchen produzieren, dann macht das durchaus Sinn, sich anderweitig umzuschauen. *gg*

Wie kommste denn darauf ?

Da ist durchaus einiges mehr bei rumgekommen, auch mit ganz konkreten Infos und ner direkten Wirkung.

Ich habe es damals übrigens bevorzugt, für andere möglichst nur mit einer Frage zu reisen, ohne ausschweifende Hintergrundinfos, um eben selbstgedrehte *Filmchen* möglichst zu vermeiden.

Wenn's nur bunte Bildchen gewesen wären, hätte ich das sicher nicht 3 Jahre gemacht.

Mein Weg ist dann aber in eine andere Richtung gegangen.
 
Werbung:
DA kenn ich mich nun tatsächlich nicht aus, aber BITTE keine Missionierungsversuche, kein Schlechtmachen der alten Götte und Geister und KEINE Unterstellungen. Denn DIE machst Du.

Du wirst in diesem Forum nicht einen einzigen Beitrag von mir finden, wo ich irgendeine Gottheit, Göttin oder Religion in irgendeiner Form schlechtgemacht habe.

Und daß du hier dermaßen austickst, kann mit mir schon deshalb nix zu tun haben, weil ich deine Beiträge bislang gar nicht kritisiert habe.

Aber wenn du mich gerade als Blitzableiter für was auch immer brauchst, bitte sehr - ich werds überleben.

:)
 
Wenn es keine Argumente mehr gibt, wird eben die Nazi-Keule rausgeholt.

Was hat das Besinnen auf die eigene Kultur mit "Germanen-Wahn" zu tun?

Jedes Volk hat seine Kultur: nur wir deutsch-sprachigen Mitteleuropäer dürfen keine eigene Kultur haben.
Weisst Du, was aus diesem Verbot resultiert?

Kulturraub aus anderen Gesellschaften, worüber diese sich zu Recht beschweren. Wir haben eine eigene Kultur, und nur, weil man seine eigene Kultur (wieder) leben möchte, heisst das noch lange nicht, dass man anderen Gesellschaften ihre Kultur nicht lässt.
Im Gegenteil: erst, wenn man seine eigene Identität gefunden hat und leben darf, kann man auch die Kulturen anderer Völker so lassen wie sie sind und die Menschen dieser Kulturen mit deren Kultur respektieren.

Doch, solange uns Deutschen und Ösis die eigene Kultur nicht zugestanden wird, wird es immer wieder Übergriffe durch Rechtsradikale oder spirituelle Kulturräuber geben.

Die Germanen und Kelten waren nun einmal unsere Vorfahren, soll man sie - nur weil es einen Idioten namens Hitler gegeben hat, der das für seine Zwecke missbraucht hat - verleugnen?

Von mir aus dürfen die Juden Jahwe anbeten, doch ich möchte auch das Recht haben, die Götter anzuerkennen, die für mich und meine Kultur die passenden sind!

Dem kann ich mich auch nur anschließen und daran erinnern, daß die Kelten nicht nur in Österreich und Deutschland, sondern über weite Teile Europas gelebt hatten (z.B. Frankreich, Spanien, Britannien, Irland usw.).

Wenn wir auch diese alte Kultur nicht mehr zum Leben erwecken können, kann man zumindest versuchen aus der Alten Religion etwas für das Hier und Jetzt zu lernen.

Merlin
 
Hallo nizuz,

Ich hab ehrlich null Ahnung wovon du redest, da war nie irgendwas in dieser Richtung.

Sorry war Off Topic - seltsames Kräftespiel hier, mich an die eigene Nase pack. Habe eine PN geschrieben.

LG Siegmund
 
steht gott da nicht drüber was hier so alles abgeht?:D
sag ich mal das stimmt!
dass nur gott wirkt
dann kann ich tun und lassen was ich will
ich bins ja nicht ....ist alles gott
dann bin ich eh natürlich auch gott aber nicht bewusst
denn bis eben war ich mir nicht ganz so sicher:D
aber jetzt sag ich das mal
wenn alles gott ist dann ist sogar das ego gott?
nä dat geht doch nicht....
kann nicht sein
und doch ist da sone sehnsucht dieses ego zu überwinden und klar zu erkennen
ich bin gott #denn ausser ihm gibbet ja nichts....
dieses denken ist für mich die notwendige konsequenz aus dem thematischem ansatz:D
interessant allemal
 
Wie kommste denn darauf ?

Da ist durchaus einiges mehr bei rumgekommen, auch mit ganz konkreten Infos und ner direkten Wirkung.

Ich habe es damals übrigens bevorzugt, für andere möglichst nur mit einer Frage zu reisen, ohne ausschweifende Hintergrundinfos, um eben selbstgedrehte *Filmchen* möglichst zu vermeiden.

Wenn's nur bunte Bildchen gewesen wären, hätte ich das sicher nicht 3 Jahre gemacht.

Mein Weg ist dann aber in eine andere Richtung gegangen.

Ich weiß auch nicht, ist irgendwie ein ziemliches Kuddelmuddel in diesem thread.
Da hier aber auch schon wieder dit Egon aufgelöst und sich selber als Gott erhoben werden will, such ich mir dann doch direkt wieder ne sinnvollere Beschäftigung.
 
Werbung:
*** Klärt persönliche Differenzen bitte entweder außerhalb des Forums oder in Unter Uns. Oder auch per PN.

Da hier inzwischen kaum noch ein Thema als solches erkennbar ist, schließe ich den Thread vorläufig zur Überarbeitung.

Kinnaree ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben