Letzte schrift. Arbeit verhauen- wie gehts weiter?

leseratte357

Aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
2.136
Mein Sohn ist im ersten Lehrjahr und hat die letzte theoretische Arbeit verhauen. Nun gibt es eine Nachprüfung aber der Lehrherr ist nicht glücklich, er nicht, seine Freundin nicht, niemand...
Wie geht es weiter? Ich bin selbst etwas überfahren und sehe den Wald vor Bäumen nicht.
Er hat den Schlüssel in der Hand, aber da ist auch KK Kind mit dem Neuanfang.

Aber da liegen auch die 4 zentralen Karten mit Anker-Schiff
Fische und Sterne die als zentralen Punkt die Arbeit bei ihm zeigen.

Wäre dankbar für Eure Hilfe. Isabelle

Buch--Blumen-Baum-Reiter-Herz---Berg--Turm--Haus
Weg--Dame--Fuchs-Anker-Schiff--Klee--Wolken-Schlange
Park--Kreuz--Bär---Fische-Sterne-Lilie---Mond--Storch
Sense-Mäuse-Hund-Kind---Sarg---Sonne-Brief---Ring
Herr--Schlüssel-Rute-Vögel
 
Werbung:
Buch--Blumen-Baum-Reiter-Herz---Berg--Turm--Haus
Weg--Dame--Fuchs-Anker-Schiff--Klee--Wolken-Schlange
Park--Kreuz--Bär---Fische-Sterne-Lilie---Mond--Storch
Sense-Mäuse-Hund-Kind---Sarg---Sonne-Brief---Ring
Herr--Schlüssel-Rute-Vögel


Hallo liebe Isabelle,

als erstes kam mir die Frage, wie bewusst sich dein Sohn gegenüber seiner Person schon ist??

Wenn jemand eine Prüfung nicht besteht, so ist dieses meist nur ein Zeichen, dass man etwas in Bezug zu seinem Seelenhaushalt übersieht und damit auch einen Teil einer selbstauferlegten Aufgabe nicht bestanden hat. Diese wird dann solange wiederholt, bis man die Erfahrung umgesetzt hat. Für mcih also nur eine Symbolik und doch realität, die mit allem, was in seinem Leben ist, in Zusammenhang steht, somit auch mit seiner Freundin. Dort scheint im übrigen der Schuh zu drücken. Das Buch gleich als erstes, zeigt zum einen die Prüfung, bzw. das Wissen/kein Wissen, weil es noch nicht offensichtlich liegt, aber schon vorhanden in der Gedankenwelt, da im Hause des Reiters. Reiter/Haus/Sarg/Dame ..... die empfangende Seite ist gelehmt, auf der einen Seite schon das Feuer durch den Reiter, also die Bewegung ist da, aber etwas scheint nicht ganz im Gleichgewicht zu sein bei ihm. Sie scheint dieses ganz stark zu spüren, fühlt sich nicht gut, geht nichts vorwärts, vermutlich bei beiden nicht. Dame/Sense....dort liegt ein Schmerz, eine Aggressivität oder auch Wut drin, die noch nicht durchlebt wurde, sich noch nicht angeschaut wurde. Sense, Ring, Mond....wiederholende Gefühle, die geschnitten werden, Partnerschaft leidet darunter...Verlustangst (Mond/Mäuse) das ganze Blatt zieht sich mit dieser Thematik durch, wie ich finde und ist sehr schön ersichtlich, worum es geht. Die beiden scheinen auf jeden Fall etwas zu klären zu haben. Bitte dabei auf die jeweiligen Gefühle des anderen eingehen und zu hören ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen...wird oft als eigene Schutzmauer benutzt...irgendwie erlebe ich das auch gerade in meinem Umfeld, fahren alle eine persönliche Schiene zur Zeit, obwohl man vieles gar nicht persönlich meinte, aber es wird so aufgefasst, am besten sofort einlenken und richtig stellen, dann kann nichts schief gehen.:clown:

Aufregung und Nervosität liegt auch noch im Raum...Elternthema bei ihm und
die Gespräche mit euch scheinen den Herren nervös zu machen, eventuell Entstehung von Druck...hier wieder wichtig das WIE!!!

LG
Gaia:liebe1:
 
Hallo liebe Gaia,

vielen Dank für deine liebe und schnelle Antwort.
In vielen Dingen hast Du recht, aber es ist auch kompliziert.
Mein Mann und ich leben gerade in Trennung und mein Mann kann/will nicht mit ihm reden über dieses Thema. Ich glaube da ist schonmal ein großes Agressionspotential.
Die Freundin hat einen Vater der als Pascha behandelt werden muss und wegen ihm lügen allen zu Hause, was meinem Sohn, mir sehr gegen den Strich geht.
Also für einen 18 jährigen alles sicher nicht ganz einfach.

Aber wie siehst Du das nun mit dem Job weiter, da ich da eine sowohl als auch Karte sehe.

Danke
Isabelle:kuss1:
 
Hallo liebe Gaia,

vielen Dank für deine liebe und schnelle Antwort.
In vielen Dingen hast Du recht, aber es ist auch kompliziert.
Mein Mann und ich leben gerade in Trennung und mein Mann kann/will nicht mit ihm reden über dieses Thema. Ich glaube da ist schonmal ein großes Agressionspotential.
Die Freundin hat einen Vater der als Pascha behandelt werden muss und wegen ihm lügen allen zu Hause, was meinem Sohn, mir sehr gegen den Strich geht.
Also für einen 18 jährigen alles sicher nicht ganz einfach.

Aber wie siehst Du das nun mit dem Job weiter, da ich da eine sowohl als auch Karte sehe.

Danke
Isabelle:kuss1:

Ich hab eben einen riesen langen Text geschrieben...hmmm..komisch..aber gut. Hatte mich schon gewundert, ws mit dem Bären und der Schlange los ist. Der Turm zeigt eure Trennung ja sehr schön. Macht/Kontrollthema, welches sich noch gilt anzuschauen.

Ich sehe nur Gespräche in allen Richtungen bei euch, die notwendig sind für die Klärung, auch für euren Sohn. Alle miteinander und in Ruhe, dem anderen zu hören, ganz wichtig über die Gefühle sprechen und ihm klar machen, dass die Trennung nichts mit ihm zu tun hat und ihr ihn liebt!

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, wie es bei ihm im Job weitergeht. Das hängt noch an ihm, wie offen er sich macht und sich selbst nicht unter Druck setzt, bzw. setzten lässt.

Das wird schon, nur Vertrauen und Geduld!

LG
Gaia:liebe1:
 
Hallo Gaja,

wie siehst Du das in Bezug auf seine Liebe?
Und mit dem Elternthema meinst Du da etwas bestimmtes wo ich ihm helfen kann?

Danke Dir vielmals
Isabelle
 
Hallo Gaja,

wie siehst Du das in Bezug auf seine Liebe?

Hallo liebe Isabelle,

wunderschönen Guten Morgen!:)

Beide sollten ihre Gefühlswelt miteinander klären, über ihre Ängste, Hoffnungen und Wünschen reden. In der Beziehung liegt Schmerz drin und
diese hat im Grunde nichts mit ihnen zueinander zu tun, liegt vieles in der Vergangenheit und an der momentanen Situation beider Seiten, doch wird einiges an dieser Wut und diesem Schmerz unterdrückt. Irgendwie gilt das aber für alle Beteiligten, somit auch für euch als Elternteile! Ist ja eine Gesamtheit das Blatt. Vieles in diesem Blatt liegt für mich noch offen drin, wo noch keine Entscheidung gefallen ist, aber wird und dann kann man gerne noch mal neu schauen, aber das wird dann meist überflüssig, weil dann sieht man ja schon den Weg, bzw. einen teil wohin er führt (kann).


Und mit dem Elternthema meinst Du da etwas bestimmtes wo ich ihm helfen kann?

Reden, aber nicht bedrängen. Versuchen kein Druck zu erzeugen und ihm Verständnis entgegen bringen, nicht noch mehr mit den eigenen Gefühlsschwankungen konfrontieren. Das gefühl von umgekehrter Verantwortung darf nicht aufkommen, welche jedoch schon wirkt...so Überforderung verhindern.

Das waren jetzt nur meine ersten Gedanken zu deinen Fragen....wir können gerne noch mal in 2-3 Wochen neu schauen, wenn du magst...:clown:



Danke Dir vielmals
Isabelle


Sei lieb gegrüßt.

Gaia:liebe1:
 
Hallo Isabelle
Wie zugesagt, habe ich mir Deine Legung zu deinem Sohn auch einmal angeschaut.
Für die enttäuschende Leistung des jungen Mannes gibt es mehrere Gründe.

a) da erste Problem sind die Seelen die bei ihm sind – Ahnen die ohne Hilfe nicht ins Licht gehen können. Der Junge hat gute mediale Eigenschaften.

b) Der zweite Grund ist der Lehrmeister, besser gesagt seine Einstellung zu deinem Sohn – er kann bestimmte Eigenschaften an ihm nicht leiden und da dein Sohn sehr feinfühlig ist, spürt er so etwas. Nicht willkommen sein – ist das tiefere Thema, welches er zu ersten Mal im Alter von 4 Jahren in dieser Form wahrgenommen hat.

c) Die Art der Tätigkeit entspricht nicht seinen Fähigkeiten. Auch darüber solltet ihr nachdenken. Der Junge hat auf einem ganz anderen Gebiet seine Stärken. Da wäre z.B. die Betreuung und Pflege von behinderten Kindern – damit würde er gleichzeitig ein Karma einlösen.
Leider wissen die Kinder in diesem Alter noch nicht so recht was sie eigentlich wollen. Vielleicht macht ihr einen Eignungstest um zu sehen ob ich richtig liege?

d) Damit er richtig lernen kann, sollten bei ihm einige Blockaden abgebaut werden, das würde ihm sehr helfen - so oder so. Es würde ihm auch die Berufswünsche klarer erscheinen lassen.

Wenn sich nichts ändert wird der Sohn auch in Zukunft Probleme haben und in späteren Jahren doch ein anderes berufliches Ziel anstreben. Ich denke ein sehr offenes Grundsatzgespräch wäre hier hilfreich?

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Lg Dieter
 
Hallo Isabelle
Wie zugesagt, habe ich mir Deine Legung zu deinem Sohn auch einmal angeschaut.
Für die enttäuschende Leistung des jungen Mannes gibt es mehrere Gründe.

a) da erste Problem sind die Seelen die bei ihm sind – Ahnen die ohne Hilfe nicht ins Licht gehen können. Der Junge hat gute mediale Eigenschaften.

Können wir das lösen für Ihn?

b) Der zweite Grund ist der Lehrmeister, besser gesagt seine Einstellung zu deinem Sohn – er kann bestimmte Eigenschaften an ihm nicht leiden und da dein Sohn sehr feinfühlig ist, spürt er so etwas. Nicht willkommen sein – ist das tiefere Thema, welches er zu ersten Mal im Alter von 4 Jahren in dieser Form wahrgenommen hat.

Wenn er das mit 4 Jahren das erste Mal wahrgenommen hat, dann war es mein jetziger Mann. Es ist nicht sein Kind. Mein Mann hat ihn aber adoptiert. Wie kann man dieses Muster ändern?

c) Die Art der Tätigkeit entspricht nicht seinen Fähigkeiten. Auch darüber solltet ihr nachdenken. Der Junge hat auf einem ganz anderen Gebiet seine Stärken. Da wäre z.B. die Betreuung und Pflege von behinderten Kindern – damit würde er gleichzeitig ein Karma einlösen.
Leider wissen die Kinder in diesem Alter noch nicht so recht was sie eigentlich wollen. Vielleicht macht ihr einen Eignungstest um zu sehen ob ich richtig liege?

Das kann ich Dir schün jetzt beantworten. Einen Eignungstest haben wir gemacht und seine Stärken liegen im sozialen Bereich. Im Umgang mit Menschen. Ich hatte eine schwerstbehinderte Schwester und mein Sohn weiß sehr gut um den Umgang mit behinderten Menschen, da er häufig mit ihr zusammen war.

d) Damit er richtig lernen kann, sollten bei ihm einige Blockaden abgebaut werden, das würde ihm sehr helfen - so oder so. Es würde ihm auch die Berufswünsche klarer erscheinen lassen.

Auch hier die Fragekönnen wir dazu etwas machen?

Wenn sich nichts ändert wird der Sohn auch in Zukunft Probleme haben und in späteren Jahren doch ein anderes berufliches Ziel anstreben. Ich denke ein sehr offenes Grundsatzgespräch wäre hier hilfreich?

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Lg Dieter

Wie kann ich ihm helfen, Dieter- welche Hilfestellung kann ich ihm geben?

Danke Dir riesig für deine Hilfe Dieter

Isabelle:kuss1:
 
Werbung:
Hallo Isabelle
Danke für dein Feedback!

Da es sich bei deinem Sohn ausschließlich um energetische Themen handelt, benötigt er von einer hellsichtigen Person, die sich darauf versteht, entsprechende Hilfe. Es geht darum ihn „energetisch“ neu auszurichten und ihm das richtige Bewusstsein zu geben, damit er seine Berufung erkennen kann. Ebenso sollte dabei sein Eigenwillen – also auch etwas zu wollen, sich ein Ziel setzen, das Leben annehmen – besser aktiviert werden.

Wünsche deinem Sohn und dir alles Liebe!
Lg Dieter
 
Zurück
Oben