letzte Rettung bei ZÄHNEKNIRSCHEN

Und was würdest du sagen, wenn Kinder, die noch keine Plomben haben, an Zähneknirschen leiden? ;)

Ausserdem hoffe ich, dass die med. Ursachen dafür bei der Threadstarterin gecheckt wurden.

Grüße,
Diana

Dann ist es psychisch oder familiensystemisch.

Leider sind manche Zahnrzte sehr schlampig was die Occlusion angeht.
 
Werbung:
Wenn ich Stress habe und Angespannt bin oder aufgeregt dann merk ich das auch am nächsten Morgen, aber früher war das viel häufiger und da ich klein war konnte ich das auch nie in Zusammenhang mit dem Stress sehen.

Die Botschaft der Zähne lautet vor allem: Schreite zur Tat, verwirkliche Deine Wünsche. Lerne Situationen so zu sehen, wie sie sind. Laß dir helfen, um ein klares Unterscheidungsvermögen zu gewinnen. Anstatt anderen etwas nachzutragen, solltest Du Dich lieber um Dein Ich will kümmern.
[...]
Zähneknirschen ist ein Zeichen für zurückgehaltenen Zorn und Spannungen des Alltags. Der Körper bedient sich geschickterweise der Nacht, um sich während des Schlafs von Spannungen zu entledigen, die er untertags erlebt. Doch ist eine solche Befreiung nur vorübergehend. Du musst dich selbst um diese verhaltende Wut kümmern, bevor sie Dir schlimmere Probleme als das Zähneknirschen verursacht.

Dein Körper sagt: <<Liebe dich!>> von Lise Bourbeau S.301


LG,
Anakra
 
hallo anakra,

hast du es mal mit ner bachblütenmischung probiert bzw. von deinem heilpraktiker was bekommen? In meinem Buch steht ein Fallbeispiel wo eine blüte diese emotionale spannung geheilt hat. Ich denke dass es cherry plum war, müsste aber nachlesen.....

Ich denke organisch ist ja bei dir alles abgeklärt, oder?

lg
apro
 
Ja, ich würde auch Bachblüten nehmen.

Zähneknirschen bedeutet: in Stille reden; es ist eine innere Spannung - etwas nicht loswerden, sagen zu können,bzw. zu dürfen.
Lieber Schweigen.

Dr. Blome hat sehr spezielle Bachblütenmischungen zu verkaufen.
Würde mal auf seine Webseite gehen.

Lg
Lumen
 
hast du es mal mit ner bachblütenmischung probiert bzw. von deinem heilpraktiker was bekommen? In meinem Buch steht ein Fallbeispiel wo eine blüte diese emotionale spannung geheilt hat. Ich denke dass es cherry plum war, müsste aber nachlesen.....

Ich denke organisch ist ja bei dir alles abgeklärt, oder?

Danke für die Anregung aber bei mir war es nie so schlimm wie von gertrude beschrieben, habe von den Zahnärzten nie eine Zahnschiene bekommen!
Bin ja noch recht jung (22) und früher habe ich das bewusst nie so mitbekommen, weiß halt nur das andere mir das immer wieder gesagt haben.

Habe das Problem wirklich nur bei sehr großer Anspannung, dafür besorge ich mir nicht extra Bachblüten etc. dazu kommt das zu selten vor!
Vor 2/ 3 Jahren kam das schon häufiger vor, aber seitdem weiß ich auch besser mit meinem Stress und meiner Wut umzugehen, denn Wut war wirklich sehr lange Zeit ein großes Thema bei mir. Habe dieses Thema mit meiner kompletten Vergangenheit aufgearbeitet und auch wenn ich nicht glaube dass dies der einzige Grund ist aber seitdem ist das Zähneknirschen auch seltener geworden. Damals hab ich mir über die psychischen Ursachen auch nicht wirklich Gedanken gemacht, gab wichtigere Probleme wie z.B. die Wut die viel mehr im Vordergrund stand.

Wut hat immer mit Angst zu tun! Deswegen muss man sich immer fragen bei dem Thema was mich wütend macht, was genau macht mich daran wütend und wo liegt da die Angst hinter versteckt?
Ohne Angst müsste man sich nicht wehren, auch wenn diese Abwehr innerlich bleibt und nicht gezeigt wird.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
@Anakra......sorry mein Beitrag sollte Gertrude2 gelten.....hab da verwechslung reingebracht.

lg
apro
 
Zurück
Oben