letzte Rettung bei ZÄHNEKNIRSCHEN

gertrude2

Neues Mitglied
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich versuche mein Problem so kurz als möglich zusammenzufassen:

Bin 40 Jahre alt und habe seit Jahren extreme Probleme mit dem „Zähneknirschen“.
Das geht zur Zeit soweit, dass ich morgens mit starkem Kopfweh,
Nackenschmerzen usw. aufwache und total müde und erschlagen bin.
Habe auch eine neue „Beißschiene“ vom Zahnarzt bekommen
( hat ein kleines Vermögen gekostet….), denn die alte habe ich
sprichwörtlich“ in Kleinteile“ zerbissen. Bringt aber letztendlich gar nichts!
Mein Zahnarzt ( Spezialist auf diesem Gebiet )
- und das ist nicht der erste Arzt- der sich mit meinem Problem auseinandersetzt,
ist am Ende und weiß auch nicht mehr weiter….
-beim Heilpraktiker war ich auch schon….kein Erfolg!

Kennt denn irgendjemand vielleicht in diesem Forum
Personen, die mir weiterhelfen können oder hat von einem
ähnlichem Fall wie dem meinen schon mal was gehört,
und weiß Hilfe und Rat……???
Schamanismus.........wäre das was für mich???

Ich wäre unendlich dankbar!

Vielen vielen Dank im vorraus an alle,
die mir weiterhelfen oder einen Tipp haben.
 
Werbung:
Hallo Gertrude,

ich erinnere mich in dem Zusammenhang etwas über unterdrückte Wut gelesen zu haben.
Was macht dich in deinem Leben wütend und so hast du das Gefühl, diese Wut nicht ausdrücken zu können?

Evtl. hilft das ein wenig oder sonst wer hier hat Rat.

Grüße,
Diana
 
Hallo Gertrude, habe bestimmt schon zwanzig Knirschienen "geschrottet", aber alle haben die Krankenkassen bezahlt ... .

Wie der Volksmund schon sagt " ... da muß man die Zähne zusammenbeißen ...". :D.
 
....Zahnschienen zahlt die Krankenkasse nur,
wenn es sich um ein Standard-Modell handelt.
Das ist ein Modell, das nicht dem Kiefer angepasst wird....
das sitzt halt irgendwie drin.....und ist laut vieler Zahnärzte
Schrott.......
Du kaufst Dir ja auch nicht irgendeine Hose, obwohl Du nicht in Sie
hineinpaßt......oder???
...und es hilft mir ja auch nicht, wenn ich mein Leben lang
Zahnschienen zerbeise......
ich möchte, daß dieses Problem behandelt wird.......
und da muß es doch noch was anderes geben auf dieser Welt
als eine Kunststoffzahnschiene.........oder???

ich hoffe immer noch auf Hilfe.........
 
ich hoffe immer noch auf Hilfe.........

Hallo Gertrude,

entschuldige, wenn ich zu direkt werde, aber hier steht:


Die Ursache des Zähneknirschens (Bruxismus) liegt vermutlich im Gehirn und hängt mit emotionalem Stress zusammen, der im Schlaf verarbeitet wird. Folglich kann das nächtliche Zähneknirschen auch als eine Form von Schlafstörung (Parasomnie) gesehen werden. Kurzfristige Stressbelastungen in Familie oder Beruf können unter anderem durch Bruxismus zum Ausdruck kommen.



Wenn du es schaffst, dich mit diesen Problemen im Wachzustand auseinander zu setzen, gibt es keinen Grund mehr, sich in der Nacht damit herumzuplagen.

Grüße,
Diana
 
....Zahnschienen zahlt die Krankenkasse nur,
wenn es sich um ein Standard-Modell handelt.
Das ist ein Modell, das nicht dem Kiefer angepasst wird....
das sitzt halt irgendwie drin.....und ist laut vieler Zahnärzte
Schrott.......
Du kaufst Dir ja auch nicht irgendeine Hose, obwohl Du nicht in Sie
hineinpaßt......oder???
...und es hilft mir ja auch nicht, wenn ich mein Leben lang
Zahnschienen zerbeise......
ich möchte, daß dieses Problem behandelt wird.......
und da muß es doch noch was anderes geben auf dieser Welt
als eine Kunststoffzahnschiene.........oder???

ich hoffe immer noch auf Hilfe.........

... jede meiner Schienen wurde mit Abdruck usw. ganz individuell angepaßt - imer wieder aufs neue ... (wie sollte es auch sonst gehen :confused:)

Wenn Dir das Problem so wichtig ist - gewiss kann eine (ordentliche) Psychotherapie helfen (zahlen auch die Kassen!).
 
Hallo gertrude2
.
oder einen Tipp haben.
.
Ich kann Dir folgenden Gedanken anbieten, lass Dir doch einmal die Seitensensibiltäten der Segmente (Hautabschnitte) prüfen, dies ist schulwissenschaftlich von HANSEN/SCHLIACK seit 1962 abgeschlossen, denn auch ein Verdacht/Befund/Ursache auf Fehlstatikstand mit Beckenschaufelhochstand/-kippung kann das Bild "Zähneknirschen/-reiben" verursachen. :rolleyes:
.
Was ebenfalls eine gute Hilfe sein kann, die SCHÜSSLERsche Biochemie Nr. 7 - schau mal hier: http://www.biochemie-online.de :)
.
.
Gruss BIGJIM
 
Wenn die Zähne, respektive die Plomben oder Kronen, zu hoch sind, kommt es automatisch zu Verspannungen im Gebiss. Erst wenn das behoben ist, kann man an die psychischen Ursachen gehen.
 
Werbung:
Wenn die Zähne, respektive die Plomben oder Kronen, zu hoch sind, kommt es automatisch zu Verspannungen im Gebiss. Erst wenn das behoben ist, kann man an die psychischen Ursachen gehen.
Und was würdest du sagen, wenn Kinder, die noch keine Plomben haben, an Zähneknirschen leiden? ;)

Ausserdem hoffe ich, dass die med. Ursachen dafür bei der Threadstarterin gecheckt wurden.

Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben