letzte Nacht

A

Arielle37

Guest
Als erstes träumte ich davon das ich in der Nähe meines Elternhauses war.

Dann dachte ich, ich sehe plötzlich meinen Exfreund.
Ich rief einen Bekannten an und er kam sofort zu mir, es war miiten in der Nacht.

Wir verharrten auf einer Treppe eines Jugendheimes, als mein Exfreund tatsächlich auf mich zukam.

Ich hatte richtig Angst wie auch im realen Leben.
Und eine brille hatte ich auf, die war aber etwas durch meine Tränen nass, aber ich konnte tzt. gut durchsehen.


Dann in einem anderen Traum war ich in einer Kirche, dort geschahen grauenvolle Morde.

Es waren ein Priester, ein Papast und noch eine Art Gottesdiener.
ich fand es furchtbar, unternahm aber nichts um dies zu verhindern.

Ich hatte ein Treffen mit einem Freund oder meinem Herzensmann.

Ich saß in der Kirche und er kam mit zwei anderen Leuten hinzu.
Er setzte sich neben mich und streichelte meinen Arm, was ich als angenehm empfand, ich berührte ihn auch am Arm.
ich dachte, schön nur kann es ja doch was geben mit uns:):liebe1:

Dann fingen in einer anderen Bank gegenüber von uns einige Leute an sich über die Morde, die wohl doch nicht richtig stattgefunden haben, sich lustig zu machen.
Ich ließ mich dummerweise davon mitreißen und machte mit!

Mein Herzensmann stand plötzlich auf und meinte, Nee du das gibt keinen mit uns, wenn du da mitmachst, das wäre ihm zu blöd und dumm.

ich war verdattert udn dachte nach, warum ich denn auch mit machte??ß
 
Werbung:
Hallo Arielle37,

Als erstes träumte ich davon das ich in der Nähe meines Elternhauses war.

Wichtig ist die Beschaffenheit, war das Haus in einem guten Zustand, sind dir bestimmte Farben oder Formen aufgefallen, etc.!
Dass du von deinem Elternhaus träumst, könnte darauf schliessen lassen, dass du Schutz suchst, dir Bekanntes, einen Ort, der dir vertraut ist und dir vielleicht Kraft geben kann. Hängt mit davon ab, was du persönlich für Erinnerungen und was für eine Verbindung du zu deinem Elternhaus hast.

Dann dachte ich, ich sehe plötzlich meinen Exfreund.
Ich rief einen Bekannten an und er kam sofort zu mir, es war miiten in der Nacht.

Was den Exfreund betrifft: Du nimmst Verbindung zu den Gefühlen auf, die du für ihn empfunden hast oder immer noch empfindest. Hier liesse sich noch analysieren, inwiefern deine Vorstellungen wie dein Partner zu sein "hat", "realistisch" sind, oder ob du etwas an diesem Thema zu arbeiten hast.

Wie stehst du zu diesem Bekannten?
Die Erzählung ist so recht verwaschen und eine Deutung wird erschwert.
Hast du ihn so gerufen, oder per Telefon? Also angerufen?

Wir verharrten auf einer Treppe eines Jugendheimes, als mein Exfreund tatsächlich auf mich zukam.

Die Treppe steht für den Weg zum Ziel. Da du auf ihr sitzen bleibst, befürchte ich einen Stillstand. Eventuel solltest du deine Gefühle zu deinem Exfreund überdenken und das Thema etwas bearbeiten und dich dmait auseinandersetzen. Vielleicht ist es noch nicht durch?!

Ich hatte richtig Angst wie auch im realen Leben.
Und eine brille hatte ich auf, die war aber etwas durch meine Tränen nass, aber ich konnte tzt. gut durchsehen.

Du hattest Angst vor deinem Exfreund?
Nun, Gefühle können im Traum, im Gegensatz zum Wachleben, ungefiltert raus. Meist sind sie daher viel intensiver.

Du solltest wirklich deine innere Beziehung zu deinem Exfreund überdenken und dich damit auseinandersetzen, wie es scheint ist es von Nöten.

Dann in einem anderen Traum war ich in einer Kirche, dort geschahen grauenvolle Morde.

Ein anderes Thema.

Du setzt dich offensichtlich mit dem Thema Religion/Verehrung auseinander, wie also deine Einstellung dazu ist. Vielleicht versuchst du gerade deinen eigenen Glauben zu finden? Oder stellst den, den du bisher hast, in Frage? Sowas ist immer gut, sich slebst in Frage zu stellen, eventuell Neues für sich zu entdecken.

Es waren ein Priester, ein Papast und noch eine Art Gottesdiener.
ich fand es furchtbar, unternahm aber nichts um dies zu verhindern.

Priester, Pfarrer, Päpste.... Auch eine Art der Autorität.
Eventuell hast du diesen Glauben, an das Christentum, aufgegebn. Es könnte so weh tun, weil es dich nunmal eine Leben lang begleitet hat.
Es könnte allerdings (man sollte sich immer alle Möglichkeiten beim Deuten offen halten und sich NICHT beschränken!) auch bedeuten, dass du Gefahr läufst, deinen Glauben zu verlieren, vielleicht eine Art Ohnmacht in dir. Verzweiflung?

Ich hatte ein Treffen mit einem Freund oder meinem Herzensmann.

Ich saß in der Kirche und er kam mit zwei anderen Leuten hinzu.
Er setzte sich neben mich und streichelte meinen Arm, was ich als angenehm empfand, ich berührte ihn auch am Arm.
ich dachte, schön nur kann es ja doch was geben mit uns:):liebe1:

Eventuell unterstützt dich dieser Freund, er ist dir eine Hilfe in der Zeit, in der du dich und zu deinem Glauben finden wirst.

Dann fingen in einer anderen Bank gegenüber von uns einige Leute an sich über die Morde, die wohl doch nicht richtig stattgefunden haben, sich lustig zu machen.
Ich ließ mich dummerweise davon mitreißen und machte mit!

Mein Herzensmann stand plötzlich auf und meinte, Nee du das gibt keinen mit uns, wenn du da mitmachst, das wäre ihm zu blöd und dumm.

ich war verdattert udn dachte nach, warum ich denn auch mit machte??ß

Du lässt dich mitreissen, du weisst nicht wie du darüber fühlen und denken sollst.
Vielleicht hast du auch Angst davor selbstständig diese Entscheidung zu treffen und bist deshalb von dem Gerede der anderen so schnell beeinflusst.

Du solltest dich an deinen "Herzensmann" halten. Ich denke, er weiss was zu tun ist. ;)
 
Achja, ein kleiner Nachtrag:

Die Brille steht für klare Sicht und das Erfassen und Aufnahmen von Informationen visueller Art - also wie im Wachleben.

Die Brille zeigt auch, dass du deine Aufmerksamkeit nach Aussen gerichtet hast, und nicht nach Innen, auf dich und dein Selbst.

Sie steht ebenso für vorgefertigte (Brillen"Fassung") Meinungen,, die du annimmst bzw. übernimmst.
 
Werbung:
Hallo Arielle37,

Hallo Advena



Wichtig ist die Beschaffenheit, war das Haus in einem guten Zustand, sind dir bestimmte Farben oder Formen aufgefallen, etc.!
das Haus war in einem guten Zustand, aus Backstein!
Dass du von deinem Elternhaus träumst, könnte darauf schliessen lassen, dass du Schutz suchst, dir Bekanntes, einen Ort, der dir vertraut ist und dir vielleicht Kraft geben kann. Hängt mit davon ab, was du persönlich für Erinnerungen und was für eine Verbindung du zu deinem Elternhaus hast.

Da gab es im realen Leben keinen Schutz im Gegenteil, ich habe schlimmes erlebt und noch nicht mal meine Mutter beschützte mich, sie war überfordert, aber mit allem!


Was den Exfreund betrifft: Du nimmst Verbindung zu den Gefühlen auf, die du für ihn empfunden hast oder immer noch empfindest. Hier liesse sich noch analysieren, inwiefern deine Vorstellungen wie dein Partner zu sein "hat", "realistisch" sind, oder ob du etwas an diesem Thema zu arbeiten hast.


Habe viel für ihn empfunden, aber er ist gewaltltätig mir gegenüber geworden, musste Anzeige erstatten und habe Gewaltschutzgesetzt, das er mich in Ruhe lassen muss!

Wie stehst du zu diesem Bekannten?

Ein guter Bekannter ist er, der mir momentan gut zur Seite steht!

ich habe aber mehrere gute männl. Freunde!Die Erzählung ist so recht verwaschen und eine Deutung wird erschwert.

Hast du ihn so gerufen, oder per Telefon? Also angerufen?
ich habe ihn angerufen, weil ich Angst hatte, weil mein Exfreund auftauchte!



Die Treppe steht für den Weg zum Ziel. Da du auf ihr sitzen bleibst, befürchte ich einen Stillstand.

Ich habe auf der Treppe ausgeharrt, weil ich meinen Ex kommen sah und sehr viel Angst hatte!Eventuel solltest du deine Gefühle zu deinem Exfreund überdenken und das Thema etwas bearbeiten und dich dmait auseinandersetzen. Vielleicht ist es noch nicht durch?!



Du hattest Angst vor deinem Exfreund?
Nun, Gefühle können im Traum, im Gegensatz zum Wachleben, ungefiltert raus. Meist sind sie daher viel intensiver.

Du solltest wirklich deine innere Beziehung zu deinem Exfreund überdenken und dich damit auseinandersetzen, wie es scheint ist es von Nöten.



Ein anderes Thema.

Du setzt dich offensichtlich mit dem Thema Religion/Verehrung auseinander, wie also deine Einstellung dazu ist. Vielleicht versuchst du gerade deinen eigenen Glauben zu finden? Oder stellst den, den du bisher hast, in Frage? Sowas ist immer gut, sich slebst in Frage zu stellen, eventuell Neues für sich zu entdecken.

ich bin im momentan viel neues am entdecken, auch an mir



Priester, Pfarrer, Päpste.... Auch eine Art der Autorität.
Eventuell hast du diesen Glauben, an das Christentum, aufgegebn.
Nein das Nicht
Es könnte so weh tun, weil es dich nunmal eine Leben lang begleitet hat.
Es könnte allerdings (man sollte sich immer alle Möglichkeiten beim Deuten offen halten und sich NICHT beschränken!) auch bedeuten, dass du Gefahr läufst, deinen Glauben zu verlieren, vielleicht eine Art Ohnmacht in dir. Verzweiflung?



Eventuell unterstützt dich dieser Freund, er ist dir eine Hilfe in der Zeit, in der du dich und zu deinem Glauben finden wirst.



Du lässt dich mitreissen, du weisst nicht wie du darüber fühlen und denken sollst.
Vielleicht hast du auch Angst davor selbstständig diese Entscheidung zu treffen und bist deshalb von dem Gerede der anderen so schnell beeinflusst.

Das war früher schonmal so, mittlerweile ist mir egal was andere denken!
Du solltest dich an deinen "Herzensmann" halten. Ich denke, er weiss was zu tun ist. ;)


Ok merci

Danke dir

lg Arielle37:liebe1:
 
Zurück
Oben