1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

letzte Karte im Blatt

Dieses Thema im Forum "Skatkarten" wurde erstellt von Manuela70, 7. März 2015.

1. Manuela70

Manuela70 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

ich versuche gerade, mich in die Skatkarten einzuarbeiten. Mir ist die Bedeutung der letzten Karte im Blatt unklar. Fragt zum Beispiel jemand nach der Liebe und als letzte Karte liegt ein blonder Mann (Herz Bube), ist das dann zwangsläufig die Bestätigung für eine Beziehung mit diesem Mann? Und wie sehr kann man sich auf die Haarfarbe verlassen? Meiner Meinung nach kann das vermeintlich "Blonde" auch für das Positive stehen, der Mann aber durchaus schwarzhaarig sein.

Freue mich über Eure Meinung!

2. Mondkatze82

Mondkatze82 Sehr aktives Mitglied

Diese Fragen sind bei den Skatkarten meiner Erfahrung nach äußerst schwierig zu beantworten, da es hier sehr viele unterschiedliche Legesysteme und Deutungen gibt.

Ich z.B: würde nie eine Haarfarbe deuten. 1. weil es für mich unerheblich ist und 2. habe ich davon auch nie gehört oder gelesen. Die betreffende Karte sagt für mich eher etwas über den Charakter aus. Also ein Herzbube ist ein netter Jüngling oder junggebliebener Mann. Nett, aber eben nicht ganz so ernst zu nehmen und so reif, wie ein Herzkönig. Wobei man das natürlich auch immer im Kontext sehen muss.
    Was die letzte Karte bedeutet, hängt auch immer vom Legesystem ab.

3. Kadriya

Kadriya Neues Mitglied

Werbung:
    Ich deute auch oft nach Gefühl.. wenn du das Gefühl hast das da etwas auf die fragende Person zu kommt.. muss das nicht falsch sein... sieh dir die umliegenden karten genau an... nur weil bei mir das As Herz für eine Wohnung oder haus steht kann es in der Verbindung zu einer Partnerschaft auch Bodenständigkeit bedeuten... du musst dich von der genauen Deutung lösen... du musst intuitiv sehen was dir die karten mitteilen wollen... sonst kann es dir oft wie wirr war vorkommen.... ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

P.S. distanziere dich von solchen angaben wie genaue Zeit, Haarfarbe, Beruf o.ä. man kann nur sehen was die karten sagen und die geben eine Richtung an die dem fragenden meist ausreichend hilft...

LG Kadriya

flimm gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen