Letzte Inkarnation

Meine Bekannte hat das genauso gesehen wie du. Sie sah sogar einen neuen Meister, der aber ein angeblich "wahrer und sauberer" Typ sein soll.

So müsste insofern Sant Baljit Singh in der kommenden Zeit "das Handtuch werfen" lassen und "zurücktreten". :escape:

LG
 
Werbung:
Meine Bekannte hat das genauso gesehen wie du. Sie sah sogar einen neuen Meister, der aber ein angeblich "wahrer und sauberer" Typ sein soll.

So müsste insofern Sant Baljit Singh in der kommenden Zeit "das Handtuch werfen" lassen und "zurücktreten". :escape:

LG

Wenn er so weiter macht und seine Anhänger mit Auflagen nervt, wird er sicher abtreten müssen.

Ein wahrerer Meister? Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn es soweit ist, dann mach es hier doch einfach bekannt. Verfolge das ganze nicht großartig momentan, da ich keinen Kontakt mehr zu Sant mat Leuten habe. Nicht das ich da was verpasse. ;)
 
Nun, ich erhalte diese 1/4-jährlichen Broschüren und in meiner Heimatstadt finden demnächst 2 Vorträge für die Öffentlichkeit statt.

Ich geh' aber nur deshalb hin (vielleicht), um etwas über die Maa zu hören. :liebe1:
 
Nun, ich erhalte diese 1/4-jährlichen Broschüren und in meiner Heimatstadt finden demnächst 2 Vorträge für die Öffentlichkeit statt.

Ich geh' aber nur deshalb hin (vielleicht), um etwas über die Maa zu hören. :liebe1:

Na dann halte uns doch einfach auf dem Laufenden, würd mich freuen. :)
 
Guten Tag,

ich bin nur zufällig auf dieses Forum und die jeweiligen Aussagen gestoßen-und bin ein wenig erschüttert. Ob man mich nun für fanatisch, hirngewaschen oder sonstwas darstellt, nur weil ich es wage hier entschieden zu widersprechen, schreckt mich nicht ab.
Denn ich muß mal was klarstellen. Initiierte, die der Lehre des Sant Mat folgen, sind weder schlapp, unfähig, geisteskrank oder irgendwie anders minderwertig oder hirnverrenkt, wie auch immer es hier dargestellt wurde!! Ich bitte um entschieden mehr Toleranz und Achtung vor anders denkenden Gruppen!!!

Natürlich ist diese sehr sozial orientierte Gemeinschaft (ich bin 19 Jahre lang dabei und noch nie zu Geldabgaben überredet, gezwungen oder ähnliches worden, und habe kaum gespendet, weil ich dahingehend fast immer relativ knapp bin, was mir auch noch NIE NIE NIE zum Vorwurf gemacht wurde!) unter anderem ein Auffangbecken für sozial schwache oder irgendwie anders hilfesuchende Menschen! Wie übrigens alle anderen so gearteten Gruppen, die solche oder ähnliche Werte propagieren. Und ich habe aber selten erlebt, zumindest genauso selten, wie in allen ANDEREN Arten von menschlichen Vereinigungen, daß die Anhänger dieser Gemeinschaft hier anderes im Sinn haben, als nach einer gerechten, natur-orientierteren, liebevolleren, nNächstenliebenderen Form des Miteinanderlebens zu streben!! Ich habe nicht beobachten können, daß die Anhänger des Sant Mat irgendwie besonders überlistend, verwirrt oder sonstwie unfähr drauf sind, - im Gegenteil. Die meisten von ihnen sind ruhige, friedsuchende, zuvorkommende und um ein liebes Miteinander bemühte Menschen, in einem Maße wie es in unserer Gesellschaft normalerweise nicht so leicht anzutreffen ist!!
Ob Sant Mat nun eine gemeine Sekte ist, die Menschen nur physisch ausnutzt und psychisch abhängig macht, konnte ich auch nicht beobachten. Weder, als aktives noch als passives Mitglied! Mehr als es unsere kapitalische orientierte Ausbeuter-Pseudodemokratie macht, ist eigentlich kaum möglich! Also grenzt Euch mal bitte ein, mit Euren Verschwörungstheorien und wilden Spekulationen!
Daß der Meister Thakar oder Baljit ein Scharlatan ist, will ich mal anmaßender Weise auch wagen anzuzweifeln! Da habe ich wirklich andres erlebt! Und außerdem: wer von Euch will das denn beurteilen können und vor allem: Mit welchem Recht???
Daß der Simran Dämonen anzieht?? !! ..könnte es sein, daß einige von Euch ein wenig Projektion betreiben, nur weil sie durch wenig Nach-Innen-Gehen erst mal gewahr werden, was in ihnen "tobt"...da muß doch zumindest erst mal eruiert werden, WER oder WAS wirklich die Quelle ist.... und das muß ich doch mal deutlich sagen, auch hier wiederum auf die Gefahr hin, daß man MICH jetzt als abhängig und gehirngewaschen beschimpft!
Übrigens. Alles Fremde ist nicht = dunkel und schlecht.
Man könnte doch einfach mal sehn, daß Indien einen anderen Kulturkreis hat, wo die Menschen anders leben, andere Rituale praktizieren, Glauben "anders leben", was für uns "Westler" möglichweise etwas schwer zu verstehen ist...daß vielleicht hieraus einige Schwierigkeiten entstehen, die Lehre des Sant Mat 1 zu 1 zu übernehmen. Und es bleibt der Intelligenz, des Kritik- und Fassungsvermögens jedes einzelnen überlassen, wie er die "Sache", wenn sie ihm was sagt oder hilft, am geschicktesten in sein Wesen und seinen Umgang und seine Lebensart übernimmt...:)

P.S. Daß Meister Thakar oder Baljit sich an den Spenden der Intiierten bereichtert, ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit. Thakar lebte zufrieden von seiner Rente, die Sache mit Häusern oder gar Palästen für sich und seine Familie ist nichts als bloße Verleumdung und Tratsch, die purer Sensationsgier entspringt, und Baljit feiert ab 2008 nicht mal mehr Bhandara, weil er drauf verzichtet, als Zeichen, daß bloße Verschwendung und Sinnesrausch für ihn vollkommen und ohne Frage entbehrlich sind!!!
 
P.S. Daß Meister Thakar oder Baljit sich an den Spenden der Intiierten bereichtert, ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit. Thakar lebte zufrieden von seiner Rente, die Sache mit Häusern oder gar Palästen für sich und seine Familie ist nichts als bloße Verleumdung und Tratsch

Ich habe mal diesen alten Thread herausgekramt, in dem ich einige Beiträge schrieb.
Heutzutage stelle ich fest, das sich meine Sicht dazu teils geändert hat.
Trotz einiger weltlicher Mängel (die leider nicht mehr behoben werden können, denn was geschehen ist steht hierzulande, u. a. in einem Artikel des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", halte ich Sant Thakar Singh (verstorben 2005) für einen wahren und echten Sant-Mat-Meister bzw. Erlöser.

Sein Nachfolger "Sant Baljit Singh" dagegen ist ein fragwürdiger Meister.
Sein inneres Auge ist nicht geöffnet, denn er zeichnet einen Strich statt einen Kreis zwischen seine beiden physischen Augen. Der Strich bedeutet, das der innere Vorhang zu ist.
Im Jahresheft 2016 sieht man Baljit Singh auf Seite 4 (Zahl der Depression) in rot/schwarzer Kleidung (die Farben für Arroganz und Aggression (Hass). Außerdem lässt er Bilder vertreiben, welche ihn mit farblicher (Astralfarben der -ebene) Kleidung darstellen, was darauf schließen lässt, das er "innen" hängengeblieben ist.

baljit10.jpg


www.edition-naam.com
 
Ich habe mal diesen alten Thread herausgekramt, in dem ich einige Beiträge schrieb.
Heutzutage stelle ich fest, das sich meine Sicht dazu teils geändert hat.
Trotz einiger weltlicher Mängel (die leider nicht mehr behoben werden können, denn was geschehen ist steht hierzulande, u. a. in einem Artikel des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", halte ich Sant Thakar Singh (verstorben 2005) für einen wahren und echten Sant-Mat-Meister bzw. Erlöser.

Sein Nachfolger "Sant Baljit Singh" dagegen ist ein fragwürdiger Meister.
Sein inneres Auge ist nicht geöffnet, denn er zeichnet einen Strich statt einen Kreis zwischen seine beiden physischen Augen. Der Strich bedeutet, das der innere Vorhang zu ist.
Im Jahresheft 2016 sieht man Baljit Singh auf Seite 4 (Zahl der Depression) in rot/schwarzer Kleidung (die Farben für Arroganz und Aggression (Hass). Außerdem lässt er Bilder vertreiben, welche ihn mit farblicher (Astralfarben der -ebene) Kleidung darstellen, was darauf schließen lässt, das er "innen" hängengeblieben ist.

baljit10.jpg


www.edition-naam.com

naja, vielleicht sehen wir einfach nicht klar genug um das richtig beurteilen zu können, doch für mich war Thakar Singh ebenfalls ein Meister, leider ist er früh verstorben....

.. sein Nachfolger Baljit Singh ist mir suspekt .. allein seine Auftritte sind Showmässig mit Applaus und Darstellungen, wie z.B. wenn sich seine Frau platt zu seinen Füssen auf den Boden legt zu seiner Anbetung.....das passt gut zu der heutigen Zeit, mehr nicht, allerdings sind einige ausgestiegen als er kam, die Mitgliederzahl schrumpfte erstmal......



.
 
.. sein Nachfolger Baljit Singh ist mir suspekt .. allein seine Auftritte sind Showmässig mit Applaus und Darstellungen, wie z.B. wenn sich seine Frau platt zu seinen Füssen auf den Boden legt zu seiner Anbetung.....das passt gut zu der heutigen Zeit, mehr nicht, allerdings sind einige ausgestiegen als er kam, die Mitgliederzahl schrumpfte erstmal...

Die Mitgliederzahl schrumpft immer, wenn ein Nachfolger oder eine Spaltung kommt. Baljit bekam von seinem Meister Thakar die Vollmacht für die Nachfolge und damit zur "Taufe/Initiation". Wichtig ist sowieso nur die "Taufe", danach braucht der Schüler den lebenden Meister nicht mehr.

Die interessante Frage wäre mal zu klären, wen übertragen die Bevollmächtigten derzeit eigentlich, den feinstofflichen Thakar oder Baljit.
Es gibt noch Thakar-Bevollmächtigte, wen übertragen die?
 
Die Mitgliederzahl schrumpft immer, wenn ein Nachfolger oder eine Spaltung kommt. Baljit bekam von seinem Meister Thakar die Vollmacht für die Nachfolge und damit zur "Taufe/Initiation". Wichtig ist sowieso nur die "Taufe", danach braucht der Schüler den lebenden Meister nicht mehr.

Die interessante Frage wäre mal zu klären, wen übertragen die Bevollmächtigten derzeit eigentlich, den feinstofflichen Thakar oder Baljit.
Es gibt noch Thakar-Bevollmächtigte, wen übertragen die?


Wenn überhaupt, dann übertragen sie lediglich Energie und die steht prinzipiell jedem frei zur Verfügung.
 
Werbung:
Wenn überhaupt, dann übertragen sie lediglich Energie und die steht prinzipiell jedem frei zur Verfügung.

Eben nicht !

Denn Übertragen wird die sog. astrale Form des Meisters, auch Guru Dev genannt.

"... Sie wird mit dem inneren, feinstofflichen Licht der Seele wahrgenommen. Wenn diese dem astralen Meister von Angeischt zu Angesicht begegnet, vergehen alle Zweifel, und ihre Mühen werden mit dem höchsten Gut des Lebens gekrönt."

"Der Guru Dev macht die Augen sehend. Alle Zweifel lösen sich in Nichts auf, und der Liebe Mühen werden mit ewiger Seligkeit belohnt." (Vgl. "Gottmensch", Aurum Verlag Freiburg im Breisgau 1976).

Jesus sagt ähnlich: "Wenn dein Auge einfältig ist, so wird dein ganzer Leib licht sein" (Matthäus 6, 22). Gemeint ist das innere dritte Auge, welches sich öffnet.
 
Zurück
Oben