Letzte Inkarnation

Wie könnte die letzte Inkarnation einer Seele inhaltlich ausschauen?
Auf Anhieb würde ich sagen: Abgeklärter Überdruss am Weltlichen von Kindesbeinen an, ein Geist, der immer wieder in andere Gefilde abschweift, die ihm gleichzeitig wie Neuland und Heimat erscheinen, und das drängende Gefühl, auf Erden eigentlich nichts mehr verloren zu haben - mit der einen verdammten Ausnahme, die man nur erahnen kann und die dafür sorgt, dass man dennoch am Leben bleiben will. Und natürlich ein gewisser Charme:
Anscheinend wirken sie auf andere sonderbar und unerreichbar.

Aber das könnte ebenso gut auf die erste Inkarnation hinweisen; quasi eine Seele, die noch nicht ganz angekommen ist und keine Ahnung hat, was sie mit dieser Form von Dasein anfangen soll. (Und sollte es keine Linie, sondern ein Kreis sein, sind die erste und die letzte womöglich identisch.)
 
Werbung:
Zurück
Oben