Letzte Inkarnation

zum thema "Karma":

ich verstehe karma so, wenn ich was "verbrochen" hab, krieg ich das zurück, richtig?
dazu brauche ich aber kein weiteres leben; das kann alles in diesem einen leben erfolgen.
und ich hab es desöfteren erlebt, dass menschen, die mit anderen schlecht umgegangen sind, es irgendwann am eigenen leib zu spüren bekommen haben. Gesetz des Ausgleichs.
Ist es nicht umständlich, den Ausgleich erst irgendwann in einem nächsten leben vorzunehmen??? wozu warten, wenn es in diesem leben erfolgen kann?

„Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt/Erzeuger zurückkehrt."
 
Werbung:
zum thema "Karma":

ich verstehe karma so, wenn ich was "verbrochen" hab, krieg ich das zurück, richtig?
dazu brauche ich aber kein weiteres leben; das kann alles in diesem einen leben erfolgen.
und ich hab es desöfteren erlebt, dass menschen, die mit anderen schlecht umgegangen sind, es irgendwann am eigenen leib zu spüren bekommen haben. Gesetz des Ausgleichs.
Ist es nicht umständlich, den Ausgleich erst irgendwann in einem nächsten leben vorzunehmen??? wozu warten, wenn es in diesem leben erfolgen kann?

„Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt/Erzeuger zurückkehrt."


Da gibt es ein geniales Buch.

Mieses Karma,les das mal da lachst du dich kaputt .

man sieht dann das Karma wirklich Ironisch und Zynisch mit der Zeit.
 
zum thema "Karma":

ich verstehe karma so, wenn ich was "verbrochen" hab, krieg ich das zurück, richtig?
dazu brauche ich aber kein weiteres leben; das kann alles in diesem einen leben erfolgen.
und ich hab es desöfteren erlebt, dass menschen, die mit anderen schlecht umgegangen sind, es irgendwann am eigenen leib zu spüren bekommen haben. Gesetz des Ausgleichs.
Ist es nicht umständlich, den Ausgleich erst irgendwann in einem nächsten leben vorzunehmen??? wozu warten, wenn es in diesem leben erfolgen kann?

„Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt/Erzeuger zurückkehrt."

Das kommt aber doch ganz auf den Einzelfall an.
Zb können Serien- oder Massenmörder ihre Taten wohl kaum in einem einzigen Leben wiedergutmachen und auch chronischen Kinderschändern dürfte das schwer fallen.

Der Spruch mit der Aktion stimmt mE nicht, denn es kommt auch darauf an, "gegen" wen die Aktion gerichtet ist.
Jedenfalls, wenn das Gesetz der Entsprechung stimmt.
ZB ein Ball prallt nur an harten Mauern und Gegenständen mit einigermaßen gleicher Intensität ab.
Wirft man ihn in den Sand, wird er ziemlich ausgebremst.
Ins Menschliche übertragen, wäre es zB so: Tritt man jemandem absichtlich oder versehentlich auf die Füße, kommt 's auch auf ihn an, was man zurückkriegt.
 
Du löst auch die letzten karmischen Bindungen.
Und damit mit alles und jedem im Reinen.

Im Laufe der Inkarnation erreichst du Erleuchtung (Meister Status).
Erstens Karma auflösen und befteit sein d.h. frei von Hass zu sein und nicht mehr leiden.
Danach kommt die Erläuchtung - d.h. bewusst den Körper vor dem Tod dauerhaft zu verlassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben