Letzte Inkarnation

Wenn ich alle meine Muster aus den Erfahrungen in diesem Leben zurückführen kann, und das kann ich, dann ist Reinkarnation für mich nicht plausibel.
Ja, das mit den Mustern sehe ich auch so. Das mit der Reinkarnation sehe ich anders. Wenn es denn wirklich sowas wie Karma geben sollte - dazu habe ich (noch?) keine Meinung - dann wäre es für mich in der Wirkung nur der Verstärker eines Musters, mehr nicht.
 
Werbung:
Menschen haben dieses Konzept m.E. erfunden, weil sie sich bestimmte Dinge/Verhalten/Leiden etc. nicht anders erklären konnten
Mag sein.
Das sagt aber nicht, dass es das nicht gibt.

Schamanen haben entdeckt, dass einige energetische Verbindungen sich bis zum Eintritt der Seele in den Fötus verfolgen lassen, und da keinen Haftungspunkt aufweisen.
Somit war klar, dass diese Seelen auch ein Er-leben vor dem Eintritt haben müssen.
Dann hat wohl einer die Methodik entwickelt, auch in den Bereich vorher reisen zu können.
Die Reisen in Vorleben von Klienten ist oft eine sehr aufschlussreiche Informationsquelle.
Es erklären sich dadurch Dinge, die sich sonst einffach nicht erklären lassen.



Lustig ist, meine Mutter war MTA (medizinisch technische Assistentin).
Sie hatte nichts am Hut mit Magie oder Schamanismus.
Und ihre Chefs, die Mediziner sind sowieso ein skeptisches Volk. :D

Aber sie hatte auf der Uni Klinik genau mit dem Phänomen Widergeburt zu tun.
Und die hat mir Sachen erzählt, unglaublich.

Für mich gibt es keinen Zweifel an der Seelenwanderung.
Nicht dass es irgeneine Relevanz hätte.
Unnötiges Wissen, aber interessant.
 
Das sagt aber nicht, dass es das nicht gibt.

ICH glaube nicht mehr daran.

Schamanen haben entdeckt, dass einige energetische Verbindungen sich bis zum Eintritt der Seele in den Fötus verfolgen lassen, und da keinen Haftungspunkt aufweisen.

Der fötus ist energetisch mindestens mit der Mutter verbunden und vermutlich mit allen, die einen Bezug zu dem zukünftigen Baby haben z.B. Vater, Geschwister, Onkel, Tanten, die sich auf das Kind freuen. So werden energetische Verbindungen schon vor der Geburt geschaffen.
Der Fötus bekommt alles mit; nicht über den Verstand, sondern über seine Energie. Und auch die Energien der Erwachsene "verbinden" sich mit dem Fötus.
Also könnte auch hier der Ursprung der vorgeburtlichen energetischen Verbindungen liegen.

Somit war klar, dass diese Seelen auch ein Er-leben vor dem Eintritt haben müssen.

Das ist eine willkürliche Schlussfolgerung. Meine Ausführung könnte genauso zutreffen.

Dann hat wohl einer die Methodik entwickelt, auch in den Bereich vorher reisen zu können.
Die Reisen in Vorleben von Klienten ist oft eine sehr aufschlussreiche Informationsquelle.

Ich habe von Rückführungen gehört. Die sind aber m.E. kein Beweis für Reinkarnation. Stattdessen ist es möglich, dass sich Klienten durch eine Rückführung im kollektiven Bewusstsein befinden. Dort kann man sich an alles erinnern, was je gewesen ist.

Es erklären sich dadurch Dinge, die sich sonst einffach nicht erklären lassen.

Also, meine Erklärung finde ich mindestens genauso nachvollziehbar und logisch :)
 
Wenn es nur ein Leben gäbe, warum tritt die Seele dann nur einmal ein?
Und das kann sehr kurz bis sehr lang sein, das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es nur ein Leben gäbe, warum tritt die Seele dann nur einmal ein?
Und das kann sehr kurz bis sehr lang sein, das Leben.

Die Menschen bilden sich immer ein, sie wären "höhergestellt", als die Tiere, nur weil sie denken können.
Und wohin hat uns das denken gebracht? Viel technologie und Gewalt; wenig herz und gefühl.
Ich sehe es nicht so, dass das Leben für uns eine Ausnahme macht. Leben ist Leben und wenns kurz ist, dann ist es eben vorbei.

Finito tschüssikowski ciao arrividerci tschö mit ö ...
 
Zurück
Oben