Letzte Hoffnung!

Wenn man sich selbst umbringenwill geht man doch nicht ins licht, das glaubt man nur,wenn er sich umbringt muss er wenns nach dem karma geht im nächsten leben wieder das gleiche aushalten, bis er es verstanden hat,da ist dann auch nichts lichtvoller erst wenn er es verstanden hat wirds wieder licht, deswegen meine ich ja dass selbstmord sich nicht auszahlt, und schlechtes gewissen krieg ich nicht, nur das gefühl dass es schade ist wenn er es eventuell nicht verstanden hat, das gefühl tut sicher nicht sehr weh und man vergisst das auch wieder, er muss eh selbst wissen was er tut, mehr kann man eh nicht tun wir haben eh schonalles versucht was gut ist, entscheiden muss allein er selbst.:morgen:
 
Werbung:
habs gelesen. und verbündete werden ausgependelt.
ist ja, als würde man sich vors telefonbuch setzen, dann pendelt man aus, wer mit einem befreundet ist. und wenn man dann hingeht zu der person und sagt: "du ich hab dich als freundIn ausgependelt" - da würd ich die reaktion gern sehen. und in geisteranien ist die oft ähnlich, manchmal allerdings geschmückt mit kleinen bosheiten am rande zu lernzwecken. *ggg*
:lachen: :lachen: :lachen:

Wenn man sich selbst umbringenwill geht man doch nicht ins licht, das glaubt man nur,wenn er sich umbringt muss er wenns nach dem karma geht im nächsten leben wieder das gleiche aushalten, bis er es verstanden hat,da ist dann auch nichts lichtvoller erst wenn er es verstanden hat wirds wieder licht, deswegen meine ich ja dass selbstmord sich nicht auszahlt, und schlechtes gewissen krieg ich nicht, nur das gefühl dass es schade ist wenn er es eventuell nicht verstanden hat, das gefühl tut sicher nicht sehr weh und man vergisst das auch wieder, er muss eh selbst wissen was er tut, mehr kann man eh nicht tun wir haben eh schonalles versucht was gut ist, entscheiden muss allein er selbst.
aha interessant woher weißt du das, hast du dich schon mal umgebracht? ich bin der überzeugung das man immer ins licht geht, egal auf welche art und weise man stirbt, oder man selbst hand anlegt. und das mit den karmischen geschichten, das man das gleiche wieder durchleben muss usw. an die glaube ich nicht, kann ich auch nicht bestätigen.

ich habe schon viele meiner leben kennengelernt, aber keines ist vergleichbar mit dem jetzigen und es besteht überhaupt keine karmische schuld.

wenn du diese erde wieder als lebewesen betrittst, dann bist du immer unschuldig und frei, frei jeglicher schuld. du hast nur die möglichkeit vieles von dem was vielleicht im vorigen leben schief gegangen ist anders zu machen, nicht mehr zu wiederholen, aber mit einer schuld kommst du sicher nicht hierher.
 
wenn du diese erde wieder als lebewesen betrittst, dann bist du immer unschuldig und frei, frei jeglicher schuld. du hast nur die möglichkeit vieles von dem was vielleicht im vorigen leben schief gegangen ist anders zu machen, nicht mehr zu wiederholen, aber mit einer schuld kommst du sicher nicht hierher.

bei Karma geht es nicht um Schuld - das verwechselst du jetzt mit der katholischen Kirche.
Karma ist allein ein Ursache-Wirkungsmechanismus, der unsere Seele die unterschiedlichsten Erfahrungen machen lässt.

Manchmal müssen so oft die gleichen Situationen durchlebt werden, bis man sich so verhält wie man es gerne erleben möchte.
Also ist man selbst mit sich nicht zufrieden wie man in einer bestimmten Situation gehandelt hat, dann kann man sich karmatechnisch dazu entschließen dieses Problem nochmal zu erleben bis man sie zufriedenstellend gelöst hat.
Das ähnelt ein bisschen unseren Computerspielen, wo erst ein Level richtig durchgespielt werden muß bis man zum nächsten Level darf. (nur ein sehr vereinfachtes Bild, bitte nicht als Binsenweisheit zu verstehen)

Selbstmord ist da ein typischer Fall von Versagen in der Inkarnation, weswegen ich Engel3 durchaus rechtgebe, dass man ziemlich sicher der Versuchung des Selbstmordes in späteren Inkarnationen ausgesetzt werden wird, eben weil sich die Seele bestätigen will, dass sie diese Situation besser lösen kann als mit Selbstmord.
 
ich würde auch sagen, dass es in richtung seelenanteile rückholen geht, aber grundsätzlich denke ich, brauchst du wirklich einen schamanen, ich meine solche dinge lassen sich auch bei einem psychotherapeuten erarbeiten.
und vor allem kommt es auch darauf an, dass du deine wortwahl ins positive änderst.

ich meine jedes zweite wort ist, falsch machen, das kann ich nicht, ich kann nichts, ich bin nichts usw.............das hat nichts mit einem fluch zu tun, das hat was mit einer positiven einstellung zu sich selbst und zum leben zu tun und das kann man lernen, dazu braucht es keinen schamanen. man muss sich nur selbst dabei ertappen wenn man wieder sagt, ich bin so blöd, ich kann ja nichts usw.....das man sich ermahnt und sagt, stop - moment, natürlich kann ich das und ich bin nicht blöd...........

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen: Ohne es böse zu meinen, bin ich immer wieder überrascht wieviele Leute sich jeglichem Hokuspokus anvertrauen anstatt sich ernsthaft mit durch Prägung, Konditionierung und Trauma hervorgerufenen Defiziten und Folgeerscheinungen wie Depression und Angstzuständen zu konfrontieren.Dabei geht es mir nicht um einen rational-psychologisch-therapeutischen Ansatz sondern einfach um eine gewisse Nüchternheit um Integrität und Courage sein Leben als das zu betrachten was es ist und wie es ist.
Daran krankt das Menschengeschlecht- ob die Ursachen psychologischer spiritueller bzw. energetischer Natur sind ist dabei erstmal sekundär......
 
bei Karma geht es nicht um Schuld - das verwechselst du jetzt mit der katholischen Kirche.
Karma ist allein ein Ursache-Wirkungsmechanismus, der unsere Seele die unterschiedlichsten Erfahrungen machen lässt.

Manchmal müssen so oft die gleichen Situationen durchlebt werden, bis man sich so verhält wie man es gerne erleben möchte.
Also ist man selbst mit sich nicht zufrieden wie man in einer bestimmten Situation gehandelt hat, dann kann man sich karmatechnisch dazu entschließen dieses Problem nochmal zu erleben bis man sie zufriedenstellend gelöst hat.[/QUOTE]
naja bei engel3 hab ich es aber so gelesen, vielleicht hab ich es mißverstanden, ich glaube an den freien willen, auch wenn meine seele nicht auf der erde wandelt, aber ich glaube nicht, dass man alles immer wieder durchleben muss sondern kann, um daraus zu lernen.

Selbstmord ist da ein typischer Fall von Versagen in der Inkarnation, weswegen ich Engel3 durchaus rechtgebe, dass man ziemlich sicher der Versuchung des Selbstmordes in späteren Inkarnationen ausgesetzt werden wird, eben weil sich die Seele bestätigen will, dass sie diese Situation besser lösen kann als mit Selbstmord.
und genau das ist es was ich nicht glaube oder zumindest nicht auf diese art und weise.
ich meine nicht jeder hat sich in irgendeinem leben mal selbst umgebracht, aber heutzutage kenne ich fast niemanden der nicht in irgendeiner weise mit dem selbstmord konfrontiert wird, bei freunden, familienmitglieder usw.. daher glaube ich nicht das das mit karma zu tun hat und im falle einer inkarnation wieder in einer form durchleben muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben