Lets Plays

Zu zweit spielen ist toll, das hab ich früher sehr gern gemacht mit meinem Bruder, wie wir noch jünger waren. Das waren schöne Zeiten, wir beide vor dem Fernseher mit dem Nintendo-Controller in der Hand oder vor dem Computer Worms spielen oder Heroes of Might and Magic 3.
Ich war aber meistens voll schlecht und hab den Drachen leider nicht vorher gesehen, bin jedesmal in den Fluß gefallen und ertrunken und natürlich hatte ich immer die falsche Waffe in der Hand. :D

Und ich bin/war nie so der Nahkampfknüppler, ich zauber lieber aus der Distanz. Das führt dann wieder zu Unstimmigkeiten in der Skill-Ausrichtung des Charakters. Heraus kommt dann ein Paladin, der ebenso die Runenmagie beherrscht.

Und falls du deinen Spielpartner richtig auf die Palme bringen willst: Wenn der glorreiche Held tot am Boden liegt auf – SAVE GAME – gehen :D

Aber jetzt im Sommer, wo es so heiß ist und die Tage länger, muss ich feststellen, dass ich gar nicht so gerne spiele. Die Lust darauf fängt dann wohl erst wieder im Herbst an.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel: Beyond Two Souls (Heavy Rain der Vorgänger hat mir auch gut gefallen). Im Vordergrund stehen nicht Actionsequenzen, die gibt es zwar auch, aber sind nicht der Rede wert, sondern es geht eher darum, dass deine Entscheidungen im Spiel richtungsweisend für den Verlauf der Story und die Entwicklung des Charakters sind.

Was spielst/spielt du/ihr denn zur Zeit?
 
Werbung:
Und ich bin/war nie so der Nahkampfknüppler, ich zauber lieber aus der Distanz. Das führt dann wieder zu Unstimmigkeiten in der Skill-Ausrichtung des Charakters. Heraus kommt dann ein Paladin, der ebenso die Runenmagie beherrscht.

Und falls du deinen Spielpartner richtig auf die Palme bringen willst: Wenn der glorreiche Held tot am Boden liegt auf – SAVE GAME – gehen :D

Aber jetzt im Sommer, wo es so heiß ist und die Tage länger, muss ich feststellen, dass ich gar nicht so gerne spiele. Die Lust darauf fängt dann wohl erst wieder im Herbst an.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel: Beyond Two Souls (Heavy Rain der Vorgänger hat mir auch gut gefallen). Im Vordergrund stehen nicht Actionsequenzen, die gibt es zwar auch, aber sind nicht der Rede wert, sondern es geht eher darum, dass deine Entscheidungen im Spiel richtungsweisend für den Verlauf der Story und die Entwicklung des Charakters sind.

Was spielst/spielt du/ihr denn zur Zeit?


Die beiden Spiele kenne ich gar nicht, mal anschauen.

Ich mag sowas wie Gothic und Thief (freu mich schon sehr auf Thief 4) und Sims 3 spiele ich auch gern. Morrowind und Oblivion mag ich auch sehr. Worms Armageddon, Heroes of Might and Magic 3 und 4, solche Sachen.
Leider ist mein Spielecomputer schon älter, muß mir mal einen neuen zulegen, viele neue Spiele gehen schon nicht mehr darauf.

Zaubern tu ich auch gern, aber bis man da wirklich stark ist, vergeht eine Weile und in der Zeit hau ich mit dem Schwert drauf, und das, was ich eigentlich skillen wolle, das Zaubern, lass ich mir dann für das Geld, was ich als Schwertkämpfer verdient habe, bei einem Lehrer beibringen. :mad2:

Das mit dem Speichern beim Tod ist mir auch schon mal passiert, hab mich verdrückt und bin statt auf laden auf speichern gegangen. :tomate:
 
Gothic (Standardfrage: "Was machst du da"?) habe ich auch liebend gerne gespielt. Ich kann mich noch gut an meine erste Begegnung mit einem Schattenläufer erinnern. <<Was ist das denn für ein Tier dort im Wald?>> , hm egal, ich geh mal hin … *holzknüppel gezogen* und ich glaube er hat mich einfach nur angeschaut, mich inhaliert und weg war ich *lol*. Irgendwo in der Nähe des Flusses bin ich dann mal kopfüber im knietiefen Wasser ertrunken, weil ich noch nicht wusste, wie man schwimmt :D

Du hast Recht, als Magier im Nahkampf hat man es schwer, wenn der Gegner einem auf einmal Auge in Auge gegenübersteht. Dann kannst du ihm nur noch die Steinrune über den Kopf schmettern, oder deinen Magierstab schwingen, aber beides ist in Anbetracht der fehlenden Distanz, nicht so sehr effektiv ;)

Die PCs sind schneller veraltet, als die neuen Spiele mit ihren immer steigenden Systemanforderungen erschienen sind, und immer und ewig nachrüsten wird da teuer.

Wie wäre es mit Live Rollenspielen? :fechten:
 
An was erinnerst du dich gerne, wenn du an Gothic denkst?
An das ganzheitlich-intensive Gothic-Spiel-Erlebnis. Nie war ich (durch ein Computer-Spiel) mehr aus der 'realen Wirklichkeit' herausgenommen als bei Gothic. Die ganz andere und doch vertraute Welt: Das Mythische, das Magische, das natürlich Ursprüngliche.

In so einer Welt fühlt es sich gut und richtig an zu leben. ;)

Gerade erst vor ein paar Wochen habe ich (nochmal) "Risen" durchgespielt...

youtube.com/watch?v=MiKxV3EiTkU&list=PLC00C3ABEAC7354FC
 
Der namenlose Held würde dich jetzt fragen: "Was schreibst du da?" ;)

Das ist ja fast schon eine Liebeserklärung an Gothic, die ich blind unterschreiben würde.


Zu Risen. Ja …

Reicht das? :)
 
Gothic (Standardfrage: "Was machst du da"?) habe ich auch liebend gerne gespielt. Ich kann mich noch gut an meine erste Begegnung mit einem Schattenläufer erinnern. <<Was ist das denn für ein Tier dort im Wald?>> , hm egal, ich geh mal hin … *holzknüppel gezogen* und ich glaube er hat mich einfach nur angeschaut, mich inhaliert und weg war ich *lol*. Irgendwo in der Nähe des Flusses bin ich dann mal kopfüber im knietiefen Wasser ertrunken, weil ich noch nicht wusste, wie man schwimmt :D

Du hast Recht, als Magier im Nahkampf hat man es schwer, wenn der Gegner einem auf einmal Auge in Auge gegenübersteht. Dann kannst du ihm nur noch die Steinrune über den Kopf schmettern, oder deinen Magierstab schwingen, aber beides ist in Anbetracht der fehlenden Distanz, nicht so sehr effektiv ;)

Die PCs sind schneller veraltet, als die neuen Spiele mit ihren immer steigenden Systemanforderungen erschienen sind, und immer und ewig nachrüsten wird da teuer.

Wie wäre es mit Live Rollenspielen? :fechten:


Oh, die erste Begegnung mit einem Schattenläufer, die sah bei mir genauso aus. :D
Vor denen hab ich einen Horror gehabt, verstehe nicht, warum man die im dritten Teil so mickrig gemacht hat, das sind ja eigentlich riesige, furchterregende Tiere. :escape:

Live Rollenspiele hab ich noch nie gemacht.
 
Werbung:
Zitat:Für solche Konfrontationen hab ich meistens vorher den "God-Modus" aktiviert. Als Unsterblicher ist das Leben leichter.

Naja, selbst im Singleplayer macht Cheaten das Spiel kaputt.

Ich habe eigentlich nur gecheatet, wenn ich etwas freischalten wollte.
 
Zurück
Oben