Let's make MONEY

mindmap77

Mitglied
Registriert
16. November 2007
Beiträge
54
Ort
im Westen der Republik
hatte den Film bereits im Rahmen anderer Diskussion in diesem Forum zum Thema Finanzkrise angesprochen und empfohlen ...
jetzt wo ich diesen gesehen habe kann ich meine Empfehlung nur untermauern. Dieser Film sollte zum Pflichtprogramm werden!

An der Stelle wo im Rahmen der Finanzkrise v.a. über Geld, Manager, Banken und mögliche Alternativen gesprochen wird, geht dieser Film noch einen Schritt weiter und führt uns hinter die Kulissen der globalen Finanzwelt und zeigt die wahren Auswüchse unseres Finanzsystems. UNd was es da zu sehen und zu hören gibt, ist keine wirklich leichte Kost.

Mich hat der Film v.a. wütend aber auch zugleich auch traurig gemacht. Dass wir in einer ungerechten Welt leben und viele Probleme haben ist mir natürlich nicht neu. Dass vieles davon aber durch unser globales Wirtschaftssystem sowie von Regierungen und Organisationen wie z.Bsp. der Weltbank nicht nur geduldet sondern auch gefördert wird, war mir bis dato nicht so bewußt.

Wer von dem Film bisher nichts gehört haben sollte, hier die offizielle Website zum Film: www.letsmakemoney.de
Anschauen lohnt sich!
 
Werbung:
Zurück
Oben