Lesen = verstehen?

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Hi ihrs,

ich hab mal wieder eine Frage:

Wenn ihr im Forum einen fragenden Beitrag lest und nicht sicher seid, ob ihr die Frage auch so verstanden habt, wie sie der Autor gemeint hat - was macht ihr dann?

Ignoriert ihr den Thread?
Schreibt ihr irgendwas, egal obs paßt oder nicht?
Oder fragt ihr nach, wies gemeint ist?

Und noch weiter gefragt:

Auf welche Threads re-agiert ihr?

Gibt es bestimmte Themen, welche euch interessieren?
Oder pickt ihr euch wahllos Threads raus?
Lest ihr sowieso immer alles?
 
Werbung:
Hi ihrs,

ich hab mal wieder eine Frage:

Wenn ihr im Forum einen fragenden Beitrag lest und nicht sicher seid, ob ihr die Frage auch so verstanden habt, wie sie der Autor gemeint hat - was macht ihr dann?

Ignoriert ihr den Thread?
Schreibt ihr irgendwas, egal obs paßt oder nicht?
Oder fragt ihr nach, wies gemeint ist?

Und noch weiter gefragt:

Auf welche Threads re-agiert ihr?

Gibt es bestimmte Themen, welche euch interessieren?
Oder pickt ihr euch wahllos Threads raus?
Lest ihr sowieso immer alles?

Hallo ChrisTina,
ja ich ignoriere den Thread.
Entweder verstehe ich ihn oder nicht.
Wenn ich ihn nicht verstehe,bin ich auch nicht die Richtige um zu antworten.
Zweite Frage:Ich antworte nur auf Fragen von den ich etwas verstehe aber wenn ich am antworten bin, lerne ich meist selber was dazu.
Gruß Sole
 
Hi ihrs,

ich hab mal wieder eine Frage:

Wenn ihr im Forum einen fragenden Beitrag lest und nicht sicher seid, ob ihr die Frage auch so verstanden habt, wie sie der Autor gemeint hat - was macht ihr dann?

Ignoriert ihr den Thread?
Schreibt ihr irgendwas, egal obs paßt oder nicht?
Oder fragt ihr nach, wies gemeint ist?

Und noch weiter gefragt:

Auf welche Threads re-agiert ihr?

Gibt es bestimmte Themen, welche euch interessieren?
Oder pickt ihr euch wahllos Threads raus?
Lest ihr sowieso immer alles?

Hi,

wenn ich etwas lese, das ich von vorn herein nicht verstehe, frage ich allein aus interesse nach.

Nur Themen, die mich interessieren.

Grüße
Qia:)
 
Wenn ihr im Forum einen fragenden Beitrag lest und nicht sicher seid, ob ihr die Frage auch so verstanden habt, wie sie der Autor gemeint hat - was macht ihr dann?

Liebe Christina!

Ich habe darüber nachgedacht, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Ignoriert ihr den Thread?

Manchmal, wenn er gar zu verworren erscheint. Da lese ich mir die Fragestellung ein paar mal durch und gebe es auf.
Schreibt ihr irgendwas, egal obs paßt oder nicht?

Kann es sein, dass er Poster immer davon überzeugt ist, dass es passt? Ging mir gerade so durch den Kopf...

Oder fragt ihr nach, wies gemeint ist?

Das mache ich auch manchmal. Aber meistens bin ich ein Herdentier. D.h. ich warte mal ab, was die anderen schreiben, in der Hoffnung, dass sie es vielleicht kapiert haben und ich nur auf der Leitung stehe. Oft wird im Laufe des Threads dadurch klar, was ich nicht verstanden habe.

Und noch weiter gefragt:

Auf welche Threads re-agiert ihr?

Gibt es bestimmte Themen, welche euch interessieren?
Oder pickt ihr euch wahllos Threads raus?
Lest ihr sowieso immer alles?

Ich denke mal, jeder hat so seine Lieblingsthemen (man guckt dann in den entsprechenden Unterforen). Bei mir macht der Threadtitel sehr viel aus, ist er interessant, schau ich mir gerne auch mal Threads an, die nichts mit "meinen" Themen zu tun haben.

Wenn Du Dir die Hits ansiehst bei manchen Threads siehst Du auch gleich, je reisserischer der Titel, desto mehr gucken hin. Auch das Wort "Hilfe" oder "Helft mir bitte" lässt die Hits in die Höhe schnellen. Wobei ich eher dafür bin, den Titel so zu gestalten, dass nicht möglichst viele, sondern möglichst die "richtigen" Schreiber angesprochen werden.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo,

es gibt Unterforen, die ich inzwischen ignoriere. Die, wo ich mich im Fach nicht auskenne und die Beiträge gar nicht verstehe.:clown:

Bei einem interessant scheinendem Thema frage ich ggfls nach. Ich schreibe nur, wenn ich meine, etwas Sinnvolles beitragen zu können (liegt im Auge des Betrachters:liebe1: )

Inzwischen schaue ich mir auch die Verfasser an und dann ist das Unterforum zweitrangig ob ich lese oder reagiere.
 
Hallo ChrisTina,

meist lese ich Beiträge deren Themen mich zur Zeit beschäftigen.
Rückfragen stelle ich eher selten, nur wenn mir dies dringlich erscheint,
dh. mich dieses Thema selbst fesselt und ich dieses lösen will.
Da kann es auch schon vorkommen, dass ich vom eigentlichen Thema abtrifte, weil dieses am Rande mit einem Gedankengang zusammenhängt
und ich zu faul bin einen eigenen Thread aufzumachen und diesen dann zu verfolgen.

Übrigens habe ich diesen Thread schon Sonntags gelesen,
war aber für mich nicht die passende Zeit zu antworten.
Sorry für die Verspätung.

LG
v
Himmelblau
 
Werbung:
Ich schau erst mal ob mich die Frage interessiert und ob ich dann brauchbare Gedanken mit einbringen kann. Wenn ich allerdings sehe, dass schon zig Leute darauf geantwortet haben, wovon der größte Teil ziemlicher Bullshit ist, dann hab ich keine Lust mehr auf das Thema...
Weil, natürlich ich kann dann hergehen und jedem sagen dass sein Beitrag Müll ist, aber er wirds ohnehin nicht kapieren und im nächsten Beitrag wieder seinen oberflächlichen Mist posten.
Nja, und wenn ich dann denke wirklich nen guten Post mit einbringen zu können, dann wirds so sein dass der unter geht und im Endeffekt schreib ich für mich selbst. Da reichts auch wenn ich die Frage kenne und mir dann ganz privat meine Gedanken darüber mache.
 
Zurück
Oben